hallo zusammen ich hab jetzt endlich auch zu warhammer 40k
gefunden und beginne mit einer imperialen armee, doch was soll
ich kaufen. ich hab jetzt eine kommandoabteilung, 3 waffenteams
3-4 infanterietrupps und ein trupp mit schweren waffen.
von einem kolleg steht mir ein prediger, 4 halblinge, einige normale soldaten, eine chimäre und ein sentinel zur verfügung.
also was wäre die perfekte erweiterung für meine Armee,
und bringen es die catachaner bzw. die todesweltveteranen?
schon mal danke im voraus für alle antworten.
Was kaufen
-
- WH40k
- Luthor
- Geschlossen
-
-
Catachaner und Todesweltveteranen verwenden die entsprechenden Doktrinen hinten im Codex. Wenn ihr mit viel Wald spielt lohnen die sich durchaus.
Naja, du brauchst noch ne zweite Kommandoabteilung und wenn du den 3tn und 4ten Infantrietrupp als Rekruten verwendest, dann könntest du theoretisch spielen. Bist aber am absoluten Minimum.
Deswegen rate ich dir zuerst mehr Infantrie. Ca. 60 Infantristen, davon 4 schwere Waffenteams und ca. 6 bis 10 Spezialwaffen.
Wenn du von der Infantrie die Nase voll hast, lhnen sich auch ein oder 2 Sentinels mit MK oder Multilaser. Aber nie mehr als 2. Eigentlich nur einer.
An Panzern lohnt sich immer wieder der Höllenhund (wenn der Gegner 4+ und schlechtere Rüstungen hat.), und auch der Basilisk. Da Trikes jedoch seit neustem einen 2+ReW haben können solltest du den Nahkampf nicht aussen vor lassen. Also entweder Oberst mit E-Faust, oder Ogryns. Ich würde aber zu erstem tendieren.
Gardisten oder Veteranen sind natürlich auch nicht schlecht. Ohne einen von beiden Trupps würde ich nur ungern aufs Spielfeld gehen wollen.
Für genuaere und zuferlässigere Tipps sollte man natührlich wissen, wer deine Gegner sind, und wie du gerne mit deienr Armee spielen möchtest. (Festes Schema, abwechslungsreich, Liblingsdoktrienen...)
-
naja meine gegner sind: eldar, dark eldar, orks, tyraniden, tau, chaos und space wolfes. also ein grosser haufen und ich hab erst ein spiel
mit warhammer 40k hintermir. aber danke für deine tipps. -
Gegen Eldar, Dark Eldar, Orks und Tyraniden lohnt sich ein Höllenhund, da sie meist viele Truppen mit geringer Panzerung und Wiederstand haben.
An sonsten sind deine Gegner so unterschiedlich und vielseitig wie es nur irgend geht. Da kannst du so ziemlich Alles brauchen, was Tiaden dir empfohlen hat.