Thalmon, stoppt die invasion aus dem norden(HE vs. CH+KS)

• Offizieller Beitrag

Hallo!
    Ich habe mich mal entschieden eine schlacht von mir HE gegen meine Freund CH+KS zu schreiben. Aufstellungen: siehe folgende Anhänge

da ich Kardra's Sil 8o gut finde probier ich mich auch mal im "kreativen" Schlachtenbericht. :]
    Folgende schlachtberichte gegen Imperium+Bretonia folgen von der geschichte her. :)

Auch hier : 10 Einheiten (Modelle) sind wirklich 1 Einheit (Modell) :)

PS: Ich lege hier keinen großen wert auf Groß-/Kleinschreibung. daher sind hier viele Fehler dieser art zu finden. Beachtet sie nicht. :D

Vorspiel
    Nebel lag über den feldern der alten Welt, als die stolzen schiffe der Hochelfen an das ufer anlegten. wie befohlen verließen die Schattenkrieger das schiff um die gegend zu erkunden.
    Thalmon beobachtete die Schatten, wie sie im Nebel des festlandes verschwanden.
    In seinem Kopf hatte er schon viele strategien ausgearbeitet, wie er die große Armee von chaosanhängern aufhalten sollte.
    Temit der magier gesellte sich zu ihm.
    Herr, die Schattenkrieger berichten, das Ufer sei unbewacht. Wir können also mit der lnadung der truppen beginnen.
    ja, rasch. wir dürfen keine zeit verlieren.
    Temit wandte sich ab um die befehle zur landung zu erteilen.
    Ein Krieger, fast so stark, wie der herr der letzten tage war unterwegs, den Spuren Archaons zu folgen unm kislev
    zu erobern. Thalmon war entsand worden, um das chaos daran zu hindern und dem Imperium so genug zeit zu geben sich dafür zu rüsten.
    Er ging unter deck um seine Rüstung und sein schwert zu holen und an land zu gehen.
    160 Silberhelme, 50 Grenzreiter aus Ellyrion und 90 drachenprinzen aus Caledor hatte er als Kavallerieeinheit bekommen.
    Temit der magier brachte noch 230 der scwertmeister aus hoeth mit. mit ihnen ihr Hauptmann., althyron.
    er war ein verhasster elf. Thalmon wusste Althyron würde dadurch den sicheren tod auf dem schlachtfeld finden. Dabei war er einer der talantiertesten der schwertmeister.
    Tyrion persönlich schickte noch 360 Bogenschützen, 180 speerträger und 10 tiranoc streitwägen. Admiral Aislinn hatte dieses und ein weiteres schiff zu ihnen geschickt mit je 190 mann Besatzung,davon je 160 seegardisten.Vanis einer der mächtigen drachenprinzen kam mit seinem drachen geflogen und brachte 20 Riesenadler aus dem gebirge mit sich. und schließlich kam noch ein prinz aus cothique. er war jung und tapfer. er wusste geschickt mit seinemSchwert umzugehen.

Thalmon watete durch den dichten nebel am Ufer und begutachtete die kriegsmaschinerie die nun aufgebaut wurden. Alles rüstete für den bevorstehenden kampf. Thalmon beobachtete häufig, wie Althamon denen, denen die Pure Angst vor dem Bevorstehenden im gesicht geschrieben stand, neuen mut zusprach.
    temit und der Hauptmann der 80 schattenkrieger, die Thalmon gefolgt waren kamen raschen srittes auf thalmon zu.
    Mien herr. Dieser Haupmann hat Informationen dieses geländes für euch.
    Er wandte sich ab.
    Mein Herr. Soweit wir wissen will dieser chaotische Führer in Küstennähe nach Süden marschieren. Doch der einzige für eine ganze armee sinnvolle weg führt hier durch einen Engpass. Der rest ist von dichtem gebirge versperrt. Für eine ganze Armee fast unüberwindbar.
    Sehr gut! lasst unser Lager am fuße dieses Engpasses aufschlagen und hoffen, der chaotische führer bleibt wirklich in Küstennähe.
    Die 20 Adlerklauen (repetierspeerschleudern) sollen an den Seiten dieses Engpasses aufgebaut werden. Und es soll jederzeit die ganze armee Kampfbereit sein.
    Ja mein herr.
    Thalmon wandte sich ab und ging zurück zum schiff um seine restlichen Sachen, die er in seinem Nachtlager benötigte, abzuholen. Auf dem schiff erteilte er dem Kapitän des einen schiffes den befehl, er solle zusammen mit dem anderen Kapitän und den beiden Schiffsbesatzungen zur wache zurückbleiben ihr schiff jederzeit einsatzbereit halten, sollte eine Flucht der elfen bevorstehen.

Weit entfernt war der Hauptmann der schattenkrieger mit 20 schattenkriegern unterwegs durch dichten wald. Als sie Kampfgetose in der ferne wahrnahmen, eilte sie in die Richtung, aus der es kam. Als sie ankamen trafen sie jedoch nur auf ein feld, welches von toten teirmenschen übersät war. überall steckten pfeile, die denen der schattenkrieger ähnelten.
    das sind Pfeile der waldelfen!
    Ja mein hauptmann ! und hier sind einige ihrer toten.
    die schattenkrieger betrachteten das massaker.
    Schnell, lasst uns umkehren und zurück zum lager gehen. diese Schlachten sind nicht unsere Angelegenheit. rasch, bevor noch mehr dieser teirmenschen kommen, um sich für ihre freunde zu rächen.
    Sie eilten davon. am Waldrand jedoch fanden sie witere gefallene Waldelfen. doch diesmal wuden sie nicht von tiermenschen abgeschlachtet. Sie wurtden alle erschossen. erschossen durch Bolzen einer armbrust.
    ich kenne nur ein volk, welches solche Bolzen verwendet. UInsere vettern. dunkellefen. das sind Bolzen ihrer schatten.
    Schnell. wir müssen zurück und Bericht erstatten. die wachen des lagers müssen verschärft werden. der feind ist nahe.
    Sie eilten davon.

Im lager saß Vanis neben seinem schlafenden drachen. Althamon gesellte sich zu ihm.
    Vanis, mein herr. wie denken sie gehen wir aus diesem kampf. gibt es noch chancen für die unsrigen?
    Du bist es doch, der alle Soldaten aufheitert. Wie kann dann Zweifel an euch nagen?
    So viel Hoffnung kann ich an andere verschenken, doch mir selbst bleibt nichts.
    Wir werden überleben.
    Ja.

gegen mitternacht kehrten die 20 Schattenkriegr ins Lager zurück.
    Thalmon eilte ihnen entgegen.
    Was habt ihr zu berichten.
    Mein herr. Große verbände tiermenschen trafen im Norden auf viele Waldelfen. Die tiermenschen wurden vernichtet. doch die Waldelfen, die überlebten wurden am waldrand von schatten unserer vetter überrascht. einige der waldelfen erlagen dem beschuss.
    Das sins beunruhigende Nachrichten. Ruht euch aus. Ich denke morgen früh werden die dunklen truppen eintreffen. Seit vorbereitet!
    Ja mein herr.
    die 20 schattenkrieger wnadten sich ab.
    Temit erschien an thalmons seite.
    temit. verstärkt sofort die wachen. die 60 schattenkrieger die hier gerastet haben sollen die wachen noch zusätzlich unterstützen. Sag ihnen dass man mit umherstreifenden schatten zu rechnen hat. sie sollen in deckung gehen und wachsam sein.
    Ja mein herr. Er wandte sich ab.
    Beunruhigt durch diese schlechten neuigkeiten ging Thalmon in sein Zelt um sich noch etwas auszuruhen.
    er wurde jedoch schon früh am nächsten morgen geweckt.
    Die schattenkrieger, die kundschaften gegangen waren, hatten die chaotische armee entdeckt. Dunkelelfen waren auch unter ihnen.
    Rasch stand Thalmon auf und nhm sein schwert. Die Nachtwachen eilten schon in jedes zelt und jedes Lager um die schlafenden elfenkrieger zu wecken.
    Schon nach einer viertel stunde stand die gesamte Armee der hochelfen kampfbereit im lager. Plötzlich war ein horn in der ferne zu hören. Doch es verstummte schnell.
    Temit erschien an Thalmons seite.
    Mein herr. Was war das?
    Das war das horn des Schattenkriegerhauptmanns. Sie wurden wahrscheinlich vom feind ewischt. Sie sind gefallen ... Nun jedoch rasch an den Engpass. Der feind darf ihn nicht durchqueren.
    Und schon marschierte die gesmte hochelfenarmee ins tal zum engpass.
    Althamon ritt auf seinem schönen Ross Yvraine in den Kampf. Vanis auf seinem drachen, Temit ging zu Fuss, genau so wie es Althyron tat. und Thalmon selbst ritt auf seinem eigenen schlachtross Marinth.
    Im Engpass formierten sich die hochelfen. DeDie angst war verschwunden. Gelassen und kampfbereit schauten sie nun an das andere Ende des passes, wartend auf ihre ersten opfer.
    Die erste schlacht würtde bald beginnen...

Soll ich mit der schlacht fortfahren?

• Offizieller Beitrag

Und hier noch ein bild der Armee meines gegners.
    Nun wollt ihr, dass ich fortfahre? :)

• Weiter die Elfen sollen gewinnen :D :rolleyes: :tongue:

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Der angiff
    Thalmon ritt an seinen elfenkriegern entlang und sah in ihre entschlossenen gesichter. Schön! Meine Freunde, hört her!
    Postioniert je zehn der Adlerklauen an den beiden Flanken, doch lasst noch Platz. An die beiden aäßeren ewnden der Flanken bostionieren sich die Silberhelme. Speerträger in die Mitte. Vanis du gehst hinter sie. Temit, geh an die Adlerklauen der rechten flanke. Althyron , geh du mit dienen Schwertmeistern zu den adlerklauen der linken Flanke.
    Die schattenkrieger, postionier euch dort links hiter dem wald.
    Die drachenprinzen kommen mit mir an die Flanke. Althamon, du begleitest mich und die drachenprinzen.
    Marsch...
    In diesem moment kamen jedoch die ersten Einheiten des Gegners zu sehen. es waren ein paar schatten.
    Halt! Drachenprinzen hier bleiben. in die mitte.
    Und die Grenzreiter schnell noch an die flanke weiter.
    Die grenzreiter trieben ihre Pferde noch schneller voran richtung rechte Flanke.
    Bogenschützen formiert euch links und rechts von den drachenprinzen. Die seegarde füllt die Lücke zwischen bogenschützen und schwertmeister. Die weißen löwen gehen zu den adlerklauen der rechten flanke. Die Phönixgarde hinter die Schwertmeister. Beeilung!
    Die Krieger der hochelfen liefen alle eilig durcheinander, um zu ihren Plätzen zu gelangen. Die schatten waren nun schon in schussweite gekommen. Doch noch bevor sie den abzug ihrer Armbrüste betätigen konnten, hagelte eine kleine wolke Pfeile der schattenkrieger auf sie nieder und erlegte fast alle von ihnen. Entsetz von dem plötzlichen Beschuss, versuchten einige zu fliehen, doch die schattenkrieger der Hochelfen kannten keine gnade und erschossen sie bis auf den letzten.
    Thalmon postionierte sich nun in den reihen der Drachenprinzen und wartete auf das eintreffen des feindes.
    und schon erschien die erste komplette einheit des feindes. Es waren Echsenritter. Um die vierzig. Das gebrüll ihrer furchteinflößenden echsen wehte bis zu den elfen herüber, die nun alle auf ihrer position standen und den aufmarsch des gegners mit Kampfeslust und teilweise Furcht vor dieser großen heranrückenden armee beobachteten.
    Nun erschienen auch noch um die 480 Chaoskrieger. um die 120 von ihnen, ganz in rot, waren schon scheinbar ganz wild darauf endlich blut vergiessen zu können.
    Neben ihnen rollten wenige chaotische Streitwägen. Auf ihrer anderen seite marschierten um die 130 frauen. Thalmon kannte sie. es waren Bräute des slaanesh. Hexenkrigerinnen, die morathi, die hexenkönigen aus Naggaroth um sich gesammelt hatte, als sie nach lustria aufbrach.
    des weiteren erschienen nun eine magierin auf einem dunklen Pegasus.
    Neben ihr reiteten ca. 150 der düsteren chaosritter. Thalmon kannte sie schon. Sie waren schwer gepanzert und zeigten keine gnade.
    Doch er hatte schon viele von ihnen erschlagen.
    doch unter iohnen ritt ein großer Reiter in dunkler rüstung.
    Das ist ihr general! rief thalmon nd deutete auf den reiter.
    Nun erschienen Orks mit Bögen. Sie schienen aber nicht unglücklich mit ihren chaotischen Begleitern neben sich. Ganz im gegenteil! Sie schienen um so mehr motiviert es ihren freunden zu zeigen, was orks so können. Neben ihnen fuhren einige echsenstreitwagen und daneben liefen einige Chaosbarbaren. auch unter ihnen lief ein bedrohlich aussehender dunkler krieger.
    Zuletzt erschienen noch ca. 50 Chaosritter, Orkkrieger und Orkstreitwägen.

Die Elfenkrieger sahen zu, wie sich der gegner formierte.
    Der feindliche general rief noch ein letztes mal vor der Schlacht seinen männern Mut und weitere anweisungen zur taktik zu.
    Thalmon entschied sich es ihm gleich zu tun und ritt aus seinen drachenprinzen raus und drehte vor seiner armee.
    Meine Freunde! Viele von uns werden vielleicht fallen. Viele werden vom gegner fallen, sowahr wir hier stehen! vergesst nicht; es geht hier um die zukunft der Welt, die zukunft von ulthuan. jeden tod werden wir hier bestrafen. für alles elfenblut wird Blut unserer feinde fliessen! Seit taofer. Haltet eure reihen und kämpft bis zum letzten mann, falls es sein muss. nun denn!
    für Ulthuan! Für tod! und glorie!
    thalmon ritt auf seinen platz zurück und drehte.
    Auf der anderen seite des schlachtfeldes war die magierin heftig am herumfuchteln. Thalmon konnte Temit erkennen, wie sich dieser bereit hielt, um magie zu bannen. Doch es kam keine magie zu den elfen. Stattdessen zuckten zwei lichtblitze über die reihen des Feindes. geblendet durch das licht, erkannten die elfen zunächstz nichts. Doch dann waren zwei furchterregende kreaturen zu erkennen, die eine rot und die andere leicht rosa . entsetzen machte sich auf den gesichtern der elfenkrieger breit. SDiese Gestalten waren unverkennbar Dämonen. Thalmon wusste, was sie waren. es waren ein Blutdämon und ein Hüter der geheimnisse. zwei der vier mächtigen Dämonen des chaos.
    Anscheinend komplett stzte sich die feindliche armee n un ijn bewegung.
    So beginnt es also, die unbedeutende Schlacht, die die zukunft retten kann., dachte sich thalmon. VOORWÄÄRTS!!
    und zu beiden seiten stürmten die silberhelme und grenzreiter los. Andere einhiten taten es ihnen gleich.
    Die zwei dämonen des feindes und die magierin waren an die spitze der feindesarmee gestürmt. Hinter ihnen kamen der rest der feindesarmee.
    Als die Magierin des feindes in reichweite der schattenkrieger kam, begannen diese das Feuer auf sie zu eröffnen.
    Temit versuchte einen sener Zauber auf den Feind zu hetzen, doch die feindliche magierin erkannte seine Absicht und bannte den spruch.
    der rote dämon flog rasend auf die reihen der elfen zu.
    Die feindliche magierin zauberte plötzlich auf Thalmon, althamon und die drachenprinzen. erschropcken ritten diese schneller, als sie es sollten. althamon und thalmon folgten ihnen.
    Und der erset feindeskontakt kam. Der Blutdämon stürzte in richtung von Temit. dieser wicht erst leicht entsetzt zurück, zog aber dann sein Schwert und versuchte den dämon zuerst och mit magie aufzuhalten.
    Ein markerschütternder schrei Temits schallte durch das tal, als die reisige axt des dämons temit entzwei hackte. Entsetzt sahen die weißen löwen auf den blutdämon, der sich nun gegen sie wandte.
    die orkstreitwagen plallten auf die grenzreiter, die allerdings nicht gut genug für den nahkampf gerüstet waren und sich daher zurückzogen. Die 10 tiranocs schossen an der seegarde vorbei und prallten in ein regiment von 50 chaosrittern. Die adflerklauen schossen unermüdlich ihre salven ab. Die schwertmeister marschierten geradewegs auf die einheit von chaosrittern mit dem feindlichen general zu.
    Doch athyron, im vollen Kampfesrausch, hatte sich ein anderes Ziel gesetzt. Überraschend stürze er aus den reihen der schwertmeister hervor und stürzte richtung des hüters der Geheimnisse.
    Die feindliche magierin zauberte, nnun ungehindert, einen bösen Zauber auf alle der elfen Bogenschützen. Ihnen froren die pfeile und der bogen ein. Dies hinderte sie am beschuss des gegners.
    währeddessen stürmten thalmon, althamon und die drachenprinzen weiter auf die Chaoskrieger un die orkbogenschützen zu.
    Der blutdämon erhob nun seine axt und stürmte auf die weißen löwen zu. Todesmutig starteten diese einen Gegenangriff.
    Doch dann hallten auch ihre todesschreie durch die schlucht, als sich die scharfe seite der axt durch ihre reihen fegte.
    Die silberhelme bereiteten sich auf die herankommenden Orkstreitwagen vor.
    Auf der anderen seite der schlucht hatte der hüter der geheimnisse nun gemerkt, dass sich ein mutiger Elf auf ihn stürzte und , erfreut durch diese für den elf sinnlose herausforderung, stürzte er sich direkt auf althyron. Die schwertmeister und die phönixgarde marschierten weiter und die feindlichen echsenritter stürmten auf sie los.
    Der Blutdämon, weiter im kampfesrausch stürmte weiter, nun auf die Silberhelme vor ihm zu. seine axt senkte sich und fuhr durch Körper von reiter und ross.
    Die orkstreitwagen, die sich auf den aufprall vorbereitet hatten standen nun etwas überrascht vor einem leichenfeld und blieben verwirrt stehen. Die adlerklauen feuerten auf sie.
    Die tiranocs waren letztendlich doch alle gefallen. Jedoch hatten sie eine weite lücke in die chaosritter geschlagen. es lebten nur noch ca. 20 der einst 50.
    Vanis stürmte nun mit seinem drachen in richtung des großen roten blutdämons um ihn aufzuhalten. er wpürde sterben. das wusste er. doch er wollte wenigstens noch seinen freunden zu mehr zeit verhelfen.
    Währendessen pralltemn die schwertmeister auf die echsenritter. einige schwertmeister fielen duch die lanzen der echsenritter, doch brandeten die echsenritter, fallend durch die unheimlichen kampfküste der schwertmeister, sinnlos gegen die schwertmeister.
    20 der 40 echsenrittern flohen vor den schwertmeistern. Die Schjwertmeister setzten zuerst die verfolgung an, besinnten sich dann aber des besseren und marschierten weiter gegen die chaosritter und -Krieger.
    Die Magierin auf dem pegasus entschied sich, den schwertmeistern aus dem weg zu gehen. daher stürmte sie nun, böse zauber beschwörend auf die Schattenkrieger. Diese wichen erst leicht entsetzt über die magie zurück. doch dann bemerkten sie ihre überzahl und stellten sich der magierin.
    Die phönixgarde war gerade damit beschäftigt, die eine der 2 magierinnen zu fuss zu überrennen. Doch deise , den tod schon vorahnend, floh aus der reichweite der Phönixgarde.
    Die grenzreiter konnten sich inzwischen wieder sammeln und wendeten um wieder in richtung des kampfes zu reiten. Doch der Blutdämon hatte sie schon bemerkt und hatte seinen tödlichen angriff schon angesetzt. Entsetzt vor dem anblick, wich den Grenzreitern das blut aus dem sowieso fahlen Gesicht. Der Blutdämon senkte abermals seine axt und hieb mit ihr die grenzreiter zu kleinen stücken. entsetzt darüber begannen die Besatzungen der adlerklauen dort zu fliehen. lieber wollten sie eine chance haben, den gegner zu töten, bevor sie selbst sterben.
    Dann erschienen jedoch plötzlich die riesenadler und begannen ihre angriffe auf den feind. Die orkkrieger flohen vor den reisenadlern, da sie schon vorher unter beschuss der adlerklauen gestanden hatten und dadurch schon weniger zahlreich waren, als am anfang.
    Die Reihen der orkbogenschützen und der Chaosbarbaren wurde derzeit zerschmettert. Die Orkbogenschützen flohen sofort, als ihre ersten reihen niedergemetzelt waren. Der dunkle Krieger bei den chaosbarbaren jedoch forderte den Drachenmeister heraus, während die anderen Drachenprinzen, Thalmon und althamon wieter chaosbarbaren und orkbogenschützen erschlugen.
    Der kriegr war sehr geschickt mit dem schwert und schaffte es in nur kurzer zeit viel mehr attacken auf den drachenmeister durchzuführen , als dieser. doch der drachenmeister war ein Meister seuiner waffe und parierte die meisten der Attacken. Diejenigen, die durchkamen, prallten an der glänzenden Drachenrüstung ab. Auch die Chaosbarbaren, die nun merkten, dass sie keine chance hatten begannen nun zu fliehen. doch die Drachenprinzen , thalmon und althamon überranntebn sie einfach.
    Währendessen prallte die Magierin des Feindes ind die durch ihre zauberei schon stark geschwächten Schattenkrieger, deren paar überlebende von der Magierin und ihrem pegasus überrannt.
    Vanis erreichte nun kampfbereit die leichnamen der Silberhelme, die vom Blutdämon getötet wurden und wandte sich nun erst einmal gegen die dort herumstehenden orkstreitwagen. sein drache verbrannte sie mit seinem Feueratem und Vanis wendete seinen drachen gegen den blutdämon, der nunzu einem erneuten angriff, diesmal auf Vanis ansetzte.
    Auf der anderen seite der schlucht prallten währenddessen die reihen der schwertmeister gegen das regiment vom General des feindes mit ca. 50 Chaosrittern.
    Die schwertmeister kämpften tapfer und trieben die Chaosritter samt general in die flucht, für welche sie dann zu fuss zu langsam waren. Stattdessen stürmten sie weiter in ein regiment von ca. 120 Chaoskriegern. die restlichen chaoskrieger wandten sich um, um die flanke der schwertmeister angreifen zu können.
    Die anderen silberhelme ritten währendessen auf den hüter der gehemnisse zu, der sie aber gnadenlos erschlug und einen angriff auf die repetierspeerschleudern dahinter ansetzte.
    Die phönixgarde jagte den echsenrittern hinterher, überrannte diese und brach in die Flanke eines chaoskriegerregiment , die gewendet hatten, um die Schwertmeister angreifen zu können.
    Währneddessen ritten die Chaosritter, die den Angriff der tiranocs überlebt hatten die Seegarde nieder. Eine andere gruppe von noch vollzähligen chaosrittern stürmte auch von der anderen seite des tals heran und überrannten die ersten elfenbogenschützen dort.
    Der slaaneshdämon zerschmetterte die adlerklauen samt Besatzung und wandte sich nun gegen die restlichen bogenschützen der Elfen.
    der Blutdämon krachte währenddessen mit einem lauten schrei gegen den drachen Vanis. doch Vanis selbst konnte gerade nur noch angreifen, bevor die riesige axt des dämonen ihn entzwei schnitt.
    der drache, seinem meister treu, kämpfte tapfer weiter.
    Die drachenprinzen,m althamon und Thalmon stoppten nun ihre pferde und drehten. Es lief für die elfen garnicht gut .
    Thalmon sah gerade zu, wie die schertmeister von der seite überrannt wurden und die Phönixgarde den überzähligen chaoskrigern dort unterlag.
    Die roesenadler wurden plötzlich von der wieder zurückgekommenen magierin auf ihrem Pegasus mit übelster magie vom Himmel gefegt.
    Der feindliche general und seine Chaosritter stürmten nun auf Thalmon, althamon und die drachenprinzen zu. Die restlichen überlebenden der phönixgarde konnten gerade noch ein einziges regiment der chaoskriger, nämlich die die zu beginn die große kampfeslust hatten, zerschmettern, bevor diese selbst übnerrannt wurden.
    Aber die chaoskriegr waren alle sehr geschwächt.
    Die Chaosriiter die die Elfenbogenschützen überrannt hatten überrannten nun auch die restliche bogenschützen der Elfen.
    Der Hüter der geheimnisse schmetterte mit seiner magie die zurückkommenden besatzungen der Adlerklauen beim bvlutdämon.
    Der drache unterlag schließlich dann doch den Angriffen des Blutdämons und dieser rammte dem drachen seine axt in den hals.

Der feindliche general traf nun auf Thalmon und Althamon samt den drachenprinzen.
    in einer atemberaubenden herausforderung erschlug der feindliche general thalmon. Durch thalmons tod nun noch mehr ermutigt zum Kampf ritten die Drachenprinzen und althamon die chaosritter des generals, bis auf zehn nieder und schlugen diese in die flucht.
    Doch die drachenprinzen ritten nun unter dem Befehl Althamons noch viele Chaoskrieger, die echsenstreitwagen und die Chaosritter, die ihnen im weg waren nieder.
    Nun bewegte sich die ganze restliche feindliche armee in richtung der drachenprinzen, die nun kehrt machten und erneut durch die reihen des Feindes ritten. die orkkrieger erlagen ihnen. Schließlich stürmten sie erneut, nun aber schon stark in ihrer Anzahl reduziert, auf den general des feindes los. Althamon forderte ihn heraus, was er annahm. In ihrem von wut angetriebenen Duell erschlug althamon schließlich den schon vorher geschwächten general des feindes. Die chaosritter des feindes, teilweise aber erschlagen, drehte und floh vor den drachenpinzen.
    Die magierin auf dem Pegasus flog nun erzürnt über den tod ihres Anführers auf athamon zu, doch dieser erschlug sie im duell mit leichtigkeit.

(jetzt geschichtlich (kam nicht wirklich vor:] )):

Da die dämonen nun keine für sie würdige magische energie in ihrer Nähe spürten, verschwanden diese wieder.
    Entsetz, dass sie nun alle Anführer und starken kämpfer verloren hatten, flohen die restlichen feindlichen einheiten in alle richtungen.

erschöpft ritten die überlebenden elfen zum leichnam Thalmons. Mit großer trauer nahmen sie ihn und brachten ihn ins lager. dort errichteten sie einen Holzhaufen für ihn und verbrannten seinen leichnam. Trotz der großen erschöpfung, taten die überlebenden elfen, alles was sie für ihre gefallenen freunde tun konnten und verbrannten sie alle in einem großen feuer, welches sie in der schlucht entfachten.

trotz der riesigen verluste hatte es Thalmon miit althamons hilfe schließlich doch geschafft, diese armee abzuwehren.
    Mögen wir den gefallenen Elfen, die heldenhaft ihr leben geopfert hatten, für immer gedenken. sagte Althamon, als die elfen wieder mit nur noch einem schiff nach ulthuan aufbrachen.

Wie fandet hr den Schlachtbericht? 8o oder :D oder :) oder :( oder X( oder auch :mauer: Kritik und Verbesserungs Wünsche/Vorschläge konnt ihr ruhig posten. :] :] :]

Die eule (das war mein erster schlachtbericht, den ich je gemcht hab) :rolleyes:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

naja es scheint euch nicht so sehr gefallen haben... ;(
    egal, an kadras niveau wäre ich sowieso nie rangekommen. :(
    Versuche das nächste mal mich zu bessern. :)

die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich bin noch beim Lesen, aber so wie das klingt is das doch ein sehr guter Spielbericht, respekt :]

Brave Elfen, natürlich müssen sie gewinnen :tongue: :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• nicht schlecht. doch find ich richtig gut. ich fand das nur mit dem 1:10 verwirrend. kann man eigentlich 4 ER in einem reg. haben. ich dachte man braucht immer 5?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Offizieller Beitrag

Stimmt schon. Aber ich habe ich momentan nur 4 (2x Kmd kommt noch) und ich und mein freund sowieso waren beide einverstanden... also ... naja ... :rolleyes:
    Und das mit den immer 10x hat das ganze halt noch etwas "aufgepuscht". So wurde die schlacht einfach größer und Spektakulärer... aber stimmt das MUSS nicht sein. Aber Kadras hat's ja auch so gemacht ... :]

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Soll ich euch mal den Text in *.txt Format geben...? :D

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Hör auf das war ein Hammer - Schlachtbericht.

Und aussderm was mir völlig Fehlt sind dein feinen Bilder.

/clap

Ich fand es super!

Weiter so ... und mehr davon!#

Gruss Kadras