Hallo!
Ich habe mich mal entschieden eine schlacht von mir HE gegen meine Freund CH+KS zu schreiben. Aufstellungen: siehe folgende Anhänge
da ich Kardra's Sil gut finde probier ich mich auch mal im "kreativen" Schlachtenbericht.
Folgende schlachtberichte gegen Imperium+Bretonia folgen von der geschichte her.
Auch hier : 10 Einheiten (Modelle) sind wirklich 1 Einheit (Modell)
PS: Ich lege hier keinen großen wert auf Groß-/Kleinschreibung. daher sind hier viele Fehler dieser art zu finden. Beachtet sie nicht.
Vorspiel
Nebel lag über den feldern der alten Welt, als die stolzen schiffe der Hochelfen an das ufer anlegten. wie befohlen verließen die Schattenkrieger das schiff um die gegend zu erkunden.
Thalmon beobachtete die Schatten, wie sie im Nebel des festlandes verschwanden.
In seinem Kopf hatte er schon viele strategien ausgearbeitet, wie er die große Armee von chaosanhängern aufhalten sollte.
Temit der magier gesellte sich zu ihm.
Herr, die Schattenkrieger berichten, das Ufer sei unbewacht. Wir können also mit der lnadung der truppen beginnen.
ja, rasch. wir dürfen keine zeit verlieren.
Temit wandte sich ab um die befehle zur landung zu erteilen.
Ein Krieger, fast so stark, wie der herr der letzten tage war unterwegs, den Spuren Archaons zu folgen unm kislev
zu erobern. Thalmon war entsand worden, um das chaos daran zu hindern und dem Imperium so genug zeit zu geben sich dafür zu rüsten.
Er ging unter deck um seine Rüstung und sein schwert zu holen und an land zu gehen.
160 Silberhelme, 50 Grenzreiter aus Ellyrion und 90 drachenprinzen aus Caledor hatte er als Kavallerieeinheit bekommen.
Temit der magier brachte noch 230 der scwertmeister aus hoeth mit. mit ihnen ihr Hauptmann., althyron.
er war ein verhasster elf. Thalmon wusste Althyron würde dadurch den sicheren tod auf dem schlachtfeld finden. Dabei war er einer der talantiertesten der schwertmeister.
Tyrion persönlich schickte noch 360 Bogenschützen, 180 speerträger und 10 tiranoc streitwägen. Admiral Aislinn hatte dieses und ein weiteres schiff zu ihnen geschickt mit je 190 mann Besatzung,davon je 160 seegardisten.Vanis einer der mächtigen drachenprinzen kam mit seinem drachen geflogen und brachte 20 Riesenadler aus dem gebirge mit sich. und schließlich kam noch ein prinz aus cothique. er war jung und tapfer. er wusste geschickt mit seinemSchwert umzugehen.
Thalmon watete durch den dichten nebel am Ufer und begutachtete die kriegsmaschinerie die nun aufgebaut wurden. Alles rüstete für den bevorstehenden kampf. Thalmon beobachtete häufig, wie Althamon denen, denen die Pure Angst vor dem Bevorstehenden im gesicht geschrieben stand, neuen mut zusprach.
temit und der Hauptmann der 80 schattenkrieger, die Thalmon gefolgt waren kamen raschen srittes auf thalmon zu.
Mien herr. Dieser Haupmann hat Informationen dieses geländes für euch.
Er wandte sich ab.
Mein Herr. Soweit wir wissen will dieser chaotische Führer in Küstennähe nach Süden marschieren. Doch der einzige für eine ganze armee sinnvolle weg führt hier durch einen Engpass. Der rest ist von dichtem gebirge versperrt. Für eine ganze Armee fast unüberwindbar.
Sehr gut! lasst unser Lager am fuße dieses Engpasses aufschlagen und hoffen, der chaotische führer bleibt wirklich in Küstennähe.
Die 20 Adlerklauen (repetierspeerschleudern) sollen an den Seiten dieses Engpasses aufgebaut werden. Und es soll jederzeit die ganze armee Kampfbereit sein.
Ja mein herr.
Thalmon wandte sich ab und ging zurück zum schiff um seine restlichen Sachen, die er in seinem Nachtlager benötigte, abzuholen. Auf dem schiff erteilte er dem Kapitän des einen schiffes den befehl, er solle zusammen mit dem anderen Kapitän und den beiden Schiffsbesatzungen zur wache zurückbleiben ihr schiff jederzeit einsatzbereit halten, sollte eine Flucht der elfen bevorstehen.
Weit entfernt war der Hauptmann der schattenkrieger mit 20 schattenkriegern unterwegs durch dichten wald. Als sie Kampfgetose in der ferne wahrnahmen, eilte sie in die Richtung, aus der es kam. Als sie ankamen trafen sie jedoch nur auf ein feld, welches von toten teirmenschen übersät war. überall steckten pfeile, die denen der schattenkrieger ähnelten.
das sind Pfeile der waldelfen!
Ja mein hauptmann ! und hier sind einige ihrer toten.
die schattenkrieger betrachteten das massaker.
Schnell, lasst uns umkehren und zurück zum lager gehen. diese Schlachten sind nicht unsere Angelegenheit. rasch, bevor noch mehr dieser teirmenschen kommen, um sich für ihre freunde zu rächen.
Sie eilten davon. am Waldrand jedoch fanden sie witere gefallene Waldelfen. doch diesmal wuden sie nicht von tiermenschen abgeschlachtet. Sie wurtden alle erschossen. erschossen durch Bolzen einer armbrust.
ich kenne nur ein volk, welches solche Bolzen verwendet. UInsere vettern. dunkellefen. das sind Bolzen ihrer schatten.
Schnell. wir müssen zurück und Bericht erstatten. die wachen des lagers müssen verschärft werden. der feind ist nahe.
Sie eilten davon.
Im lager saß Vanis neben seinem schlafenden drachen. Althamon gesellte sich zu ihm.
Vanis, mein herr. wie denken sie gehen wir aus diesem kampf. gibt es noch chancen für die unsrigen?
Du bist es doch, der alle Soldaten aufheitert. Wie kann dann Zweifel an euch nagen?
So viel Hoffnung kann ich an andere verschenken, doch mir selbst bleibt nichts.
Wir werden überleben.
Ja.
gegen mitternacht kehrten die 20 Schattenkriegr ins Lager zurück.
Thalmon eilte ihnen entgegen.
Was habt ihr zu berichten.
Mein herr. Große verbände tiermenschen trafen im Norden auf viele Waldelfen. Die tiermenschen wurden vernichtet. doch die Waldelfen, die überlebten wurden am waldrand von schatten unserer vetter überrascht. einige der waldelfen erlagen dem beschuss.
Das sins beunruhigende Nachrichten. Ruht euch aus. Ich denke morgen früh werden die dunklen truppen eintreffen. Seit vorbereitet!
Ja mein herr.
die 20 schattenkrieger wnadten sich ab.
Temit erschien an thalmons seite.
temit. verstärkt sofort die wachen. die 60 schattenkrieger die hier gerastet haben sollen die wachen noch zusätzlich unterstützen. Sag ihnen dass man mit umherstreifenden schatten zu rechnen hat. sie sollen in deckung gehen und wachsam sein.
Ja mein herr. Er wandte sich ab.
Beunruhigt durch diese schlechten neuigkeiten ging Thalmon in sein Zelt um sich noch etwas auszuruhen.
er wurde jedoch schon früh am nächsten morgen geweckt.
Die schattenkrieger, die kundschaften gegangen waren, hatten die chaotische armee entdeckt. Dunkelelfen waren auch unter ihnen.
Rasch stand Thalmon auf und nhm sein schwert. Die Nachtwachen eilten schon in jedes zelt und jedes Lager um die schlafenden elfenkrieger zu wecken.
Schon nach einer viertel stunde stand die gesamte Armee der hochelfen kampfbereit im lager. Plötzlich war ein horn in der ferne zu hören. Doch es verstummte schnell.
Temit erschien an Thalmons seite.
Mein herr. Was war das?
Das war das horn des Schattenkriegerhauptmanns. Sie wurden wahrscheinlich vom feind ewischt. Sie sind gefallen ... Nun jedoch rasch an den Engpass. Der feind darf ihn nicht durchqueren.
Und schon marschierte die gesmte hochelfenarmee ins tal zum engpass.
Althamon ritt auf seinem schönen Ross Yvraine in den Kampf. Vanis auf seinem drachen, Temit ging zu Fuss, genau so wie es Althyron tat. und Thalmon selbst ritt auf seinem eigenen schlachtross Marinth.
Im Engpass formierten sich die hochelfen. DeDie angst war verschwunden. Gelassen und kampfbereit schauten sie nun an das andere Ende des passes, wartend auf ihre ersten opfer.
Die erste schlacht würtde bald beginnen...
Soll ich mit der schlacht fortfahren?