Banner für´s Forum

• Corel und Photoshop (PS) unterscheiden sich:

Corel: bearbeitung von bldern nicht möglich. willst du ein logo oder so machen, perfektes prog daüfr ist corel. du kannst es aber nur als ganzes sehen im corel, das bild.

PS: Bilder kannst du bis ins kleinste detail auseinander nehmen. Jeden pixel verändern, nicht nur die größe, du kannst es erweitern und so weit auseinader nehmen das du jeden gegenstand auf einem bild verändern kannst. wie gesagt. die alltäglichen effecte nutzen... schein, schatten, relief, deckkraft etc.

bilder und banner nur via PS. Logos mit C.

Natürlich kann man auch C-Photopaint nutzen. aber das arbeiten ist doch (also für mich jedenfalls) schwieiger. keine ebenen, kein kontrolieren der einzelen objekte. schwieriger einfach.

für meine gilde selbst habe ich schon der leider nur 3 banner erstellt. für eine HP habe ich bilder zusammengefügt und "ein ganzes" gebastelt. Der scripter müsste es nur njoch verlinken und fertig ist die Homepage.

an sich mach ich alles nur mit photoshop. is einfach klasse... und einfach ^^

für jemanden der Wow spielt habe ich auch banner gebastelt:

hierzu hatte ich konkrete anweisungen wie ich was machen sollte. es war genau das was derjenige wollte.

• hat was :) könntest aber noch (wenn du PS hättest) die sättigung, mitteltöne und tiefen dunkler machen. die lichtern töne heller oder so lassen ;)

hast du die bilder irgendwo einzeln?

• naja ich denk das lass ich mal so, find es eigentlich ganz in ordnung.

ja die blider hab ich alle noch einzeln, wieso?
    hab die einfach auf google gesucht!

• Tut mir leid ich muss euch enttäschen... ich kann sowas net...

Ich knnte mienen Bruder fragen... der kann das... Aber dazu müsst ihr auch wissen was ihr dadrauf ham wollt... fragt doch mal Budda...

• so einer meiner ersten versuche (eigtl mein erster fürn banner)

farben vielleicht noch etwas unglücklich aber das änder ich noch wenn ich mal zeit hab ;)

is grade in 30 mins entstanden

Bilder

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ja genua zu den Schriftarten, waren die bei Photoshop dabei oder habt ihr die selber eingefügt?

• schriftarten fügt man in windoof ein. zu dem Ordner "Fonts" von da kann jedes progi die schriften öffnen. soweit kenn ich es. wäre ja schwachsinn sie in jedes progi einzeln einzukopieren und platz würde mit der zeit auch schlucken.

typsiche schriften für mich sind dauphin, celtic (dingsda) und dark crystal outline.. sehen sehr schick aus. aber hier ist glaub nur dauphin zu sehen.

finden kann man fonts via google oder anderen suchmaschinen...

ok hier is es glaube vivaldi... aber sich bin ich nicht. müsste ich nachschauen.

Pheni :)

• Offizieller Beitrag

Was haltet ihr von meinem? :rolleyes:
    Ist stark vereinfacht :rolleyes:aber es geht doch?? oder? :) ;)

Die Eule

EDIT:
    Wie kann ich dises bild eigentlich in meine Signatur aufnehmen (es stammt von meinem PC) denn ich miss immer eine InternetAdresse eingeben, als Pfad.
    Danke schon mal für meine Hilfe im Voraus ... :)
    Und außerdem, wie könnt ihr eigentlich noch einen so langen Text darunter setzen? das sind doch mit pfad des Bildes mehr, als 250 Zeichen, oder was da Obergrenze ist? ?( :mauer: ;(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• an sich nette bildaufteilung, die zeichen als banderole oben und unten gefallen mir auch recht gut, ich hätte die mittlere eule etwas "verwischt an den rändern, da es sehr extrem aussieht, vielleicht wären ein eulenaugfenpaar im hintergrund als wasserzeichen auch noch gut gekommen. eulen zu spiegeln, also bilder allgemein, ist geschmackssache. bildausschnitte kommen daher auch sehr gut, und ein profil einer eule von der seite kann auch schon viel bieten.

welchen font hast du für "die eule" genommen?

Pheni

• Offizieller Beitrag

das Font habe ich von der Seite die ragnarok 3 beiträge vorher genannt hat. Die schriftart heisst Neverwinter. :)
    Ich kannte die seite schon vorher, als ich früher schon einmal nach neuen Fonts für meinen PC (da kann man nie genug haben :rolleyes: ) gesucht hab.

die Eule

EDIT:
    das mit kantenglättung etc.:
    ich bin ne ziemliche niete bei PC Programmen und -Programmierung ... :mauer: :mauer:
    Deshalb mache ich immer eher einfache Sachen, wie ausschneiden und "Einkleben". :rolleyes:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• also ich hab meinen font wenn mich net alles täuscht von HIER

heißt Tribal hat mir auf anhieb gut gefallen! aber achtung: in dem file müssten 2 schroftarten sein! eine die TRIBAL heißt und eine Tribal 2 und zwar weil TRIBAL AUSSCHLIEßLICH GRO?BUCHSTABEN ENTHÄLT ;)

so far
    psycho

btw: sonst noch kritik an dem banner ?

• deinem psy?

wenn ja: etwas leehr, aber der hintergrund laät sich gut verabreiten, füge davor eine silluette einer stadt oder eines waldes ein. (nur schwarz)
    und eine figur oder einen spruch... neben deinen namenszug...

die farben sind für meine augen etwas krass. also sehr extrem, erinnert mich an einen textmarker...

der schrift an sich würde ich noch bissl effects/kontur geben. da sie leicht unter geht, und ich denke sie sollte eben gerade hervor kommen, oder irre ich mich? ^^

Pheni :)

• warts ab bis versi 2 kommt O_o dann wirds extreme ;)

das soll so sein :P

aber ich shcau mal was ich amchen kann ;)

• leider sieht man jetzt in deiner signatur das bild nicht mehr, eule! versuch das nochmal! also ich kann es nicht sehn ;)

dann: ich finds auch cool nur würd ich auch die ränder der eule etwas verwischen, damit es mehr aussieht als würde sie wirklich "da fliegen", so sieht man das das zusammengeschnitten ist!

• Offizieller Beitrag

OK.
    So wie ich sehe versuchen eure PCs den pfad, den ich angegeben habe zu laden, aber den habt ihr nicht. Also doch noch mal Ragnarok oder phenelophe:
    Wie habt ihr eure Signaturbilder in eure signatur gebracht?? ?(
    Den pfad , wo's auf meinem PC gespeichert ist, geht nicht, wie man sehen konnte.. :mauer: (dachte es wird, wie bei dateianhängen ins Forum übertragen ... ;( )
    Ich würde mich über veure hilfe sehr freuen ... :] ;(

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also ich habe webspace... und lade es bei freenet (KOSTENLOSER WEBSPACE 60MB oder so) hoch und öffne das bild, da erhalte ich den link und den füge ich als image ein denn da musst du auch ein http:// angeben :)

mit hochladen geht es leider nicht.

cruz Pheni :)