Alte Regeln der Orden in der 4 Edition.

  • Hi
    Hab mir mal den neuen Codex der Space Marines angeguckt.
    Mir ist aufgefallen dass von den ganzen Orden die keinen Codex haben (außer Black Templars; da stands ja im amageddon faq), nur steht welche der Vorgegebenen Veränderungen die haben.
    Aber leider sind da nicht wie bei den alten Listen änderungen in sachen Ausrüstung/Optionen.


    Darum die Frage:
    Kann man die alten Listen dieser Orden, (offiziell) zusammen mit dem neuen Codex benutzen?


    z.B. fällt das bei den Salamanders stark auf, da einer der großen Vorteile der armee Die veränderten Optionen (ich glaube so viele Multimelter gehen in keum einer anderen armee) und zusätzlichen gegenstande (bzw. das bei denen einige billiger sind) war.
    Und dafür haben die ja meist auch zusätzliche Nachteile die sie nach dem im neuen codex nicht haben (z.b. bei salamanders -1I).

  • Ich könnte mir vostellen das einige Orden auch nen überarbeiteten Codex bekommen. Zumindest Space Wolves, Blood Angels und Dark Angels, die werden im neuen Codex noch nicht mal als Bild abgedruckt...bei den Salamanders weiß ich net ob die überarbeitet werden.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Für Dark Angels, Bloodangels, Space Wulfs, und Black Templar gibts ja Faqs für den Neuen Codex.
    Und deshalb sind die nicht im neuen Codex drin.


    Da könnte es höchstens passieren, dass neue Codies/Listen mit diesen Änderunegn rauskommen.


    Aber bei den andern ist es nur schade, da sie sinst sehr viele möglichkeiten und viel stil verlieren.

  • Nunja, ich denke der neue Codex bietet genug Möglichkeiten, um alle möglichen Orden darzustellen, einzig bei denen mit Profiländerungen ist er nicht flexibel genug, aber diese Orden besitzen meist sowieso eigene Codizes mit Armeelisten und werden wohl aktualisiert werden.
    Warum die Salamanders nicht aktualisiert wurden versteh ich auch nicht, man könnte höchstens auf sie nach den selben Regeln verfahren wie mit den anderen Orden und ihre Boni und Mali, sofern es die im neuen Regelwerk noch gibt, einfach in die Armeeliste des neuen Codex einfließen lassen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • die salamanders werden doch bei den wesenszügen mit erwähnt und da steht welche vor-und nachteile sie haben!?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Das schon, in der alten Edi haben sich aber auch ihre Profilwerte geändert, soweit ich weiß ist das jetzt nichtmehr so.
    nicht das es spieltechnisch toll wäre Ini-1 zu bekommen, aber es hat einfach zu ihnen gehört.
    Es geht nur darum, ob die neuen Regeln nicht Wesenszüge von bestehenden Orden abtöten.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Die Salamandas waren halt auch nur ein beispiel.
    Das selbe gillt natürlch auch für White Scares, Iron Hands, Imperial Fist, und alle andern Orden die eine eigene Liste hatten.