Skaven: reine Fun-Armee?

• Hei Leute

Alle sagen immer Skaven seien eher ne Fun-Armee, sie seien unsicher zum spielen usw. Ist es wiklich so schlimm? Kann man mit Skaven überhaupt seriös an Tournieren teilnehmen und dabei nen Gegner mit ner Taktik und nicht nur mit Glück schlagen?

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Ja... Auf Tunieren sind Skaven oft sogar sehr gut... Wenn man richtig powert kommt nur noch wenig über...

Du kannst eine Taktik aufstellen... Aber es ist doch sehr viel von Glück abhängig... Wenn aber mal alles klappt wie es klappen soll kann der Gegner meist einpacken...

• Im grunde musst du nur so viele rattlings, warlocks und vorallen Jezzails wie möglich reinpacken, ansonsten vielleicht noch ein paar sklaven als blocker, und fertig is die Powergamer armee schlechthin.

ALso Skaven sind auf jedne fall keine rine Fun armee.

• sollte nciht jede armee fun machen ;)

nein im ernst, skaven können echt fies gespielt werden, aber dann macht das dein gegner nicht lange mit ;)
    ansonsten, ja unsicher sind sie schon weil alles in die luft fliegen kann etc, aber die unsicherste armee sind die orks

• Also möglichst viele Rattlingkanonen, Warpflammenwerfer, Jezzails reintun und schon hat man eine vom Aufbau ziehmlich gute Armee?

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Naja Warpflammenwerfe sind nich so der bringer.

Viele Rattling, Jezails und Warlocks sind schon das fieseste in einer skaven armee. Einfach mit den sachen draufballer, so viels geht und falls dann noch was überkommt, mit Sklaven oder Klanratten blocken und einfach reinballern.

Aber solche armeen sind nich wirklich fiar, und damit macht man sich auch keine Freunde (und die die man hat wollen dann sicher nicht mehr gegen einen spielen).

Aber ansonsten sind skaven auf jeden fall eine armee die sehr viel fun machne kann. Außerdem ist sie dabei auch nicht umbedingt uneffektiv.

• Ne ich möchte sowiso die Klanratten nicht nur zum verheizen und dann gibt es auch noch andere schöne und spassige Gemeinheiten :]

• ich kann crazy monkey nur zustimmen. so eine skaven-beschussliste ist ziemlich hart.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."