Die OgerkÖnigreiche Top Oder Flop?

  • Hi wollte mal hören was ihr so denkt über das neue Volk?
    Welche Völker sollten sich fürchten welche werden die Oger verhauen?
    Findet ihr die ein bisschen Overpowered?


    Mich interessiert eure Meinung ziemlich :)




    ps : erster :p

  • Ich bin mal gespannt wie sich meine DEs gegen so nen haufen Fresssäcke schlagen werden. Sie werden sich von den Ogern abgemurgst! Aber so gefällt mir die Oger Armee nicht!

  • hmm, ich finde sie persönlich gut gelungen.
    denke mal, das sie stark sein werden aber nicht overpowered. wie beim chaos haben sie nen nachteil: wenige truppen aufem feld. in der richtung muss man sich also was überlegen.

  • ja stimmt schon wenige modelle dafür mit vielen LP. also so nen oger bekommt man sicher nicht so schnell klein.
    aber mal sehen wie sie sich schlagen werden.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • wenn sie große ziele sind, einfach draufschießen. zwerge werden da ihren spass haben
    noch ein vorteil der oger: sie werden denke ich seeehr schnell sein

  • ich denke sie werden sehr langsam sein da sie bestimmt schwerfällig sind aber ich kenn mich mit denen ned so gut aus :mauer:

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • hmm, ich denke, wenn man sich trolle etc anschaut (bw 6) müsste man sie mit denen vergleichen können!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar logisch, dass sie langsam im der Bewegung sind aber das fällt doch eher unter Initiative. Die haben halt so viel Bewegu8ng, weil sie einfach längere Beine, als ndere haben... :tongue:


    Und ich bin mal gespannt, was meine Hochelfen so gegen sie ausrichten können...


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • ich bin mal gespannt was die oger so gegen riesige massen ( :tongue: ) von untoten machen können,ich hoff net soo viel weil sonst krieg ich ganz schon angst...:lol:
    also ich glaub es dürfte ihnen schon schwer fallen gegen magie und masse gleichzeitig anzutreten.
    haben die eigentlich magie?wenn ja welche?


    gez.: mfg. shadowmaster

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

  • ja ist aber keine richtige magielehre.
    heißt gastromantie o.s. ;)


    da schluckt der schamane irgendwelche gegenstände und dann bekommen einheiten boni etc.
    kommt mir nicht soo stark vor :)

  • *lach*
    find ich aber irgendwie witzig die idee,... :tongue:
    naja kommt mir auch net so stark vor z.b. gegen nechrarch.*gg*
    aber ich will ja niemanden schlecht machen oder so... :)


    und was ham die sonst noch so auf lager??


    gez.: mfg. shadowmaster

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

  • Ihre Angriffe verursachen Aufpralltreffer und statt Musketen tragen die Kanonen mit sich rum.


    Aber in der Gerüchteküche hat Ragnarok alle bisherigen Infos immer schön präsentiert.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    ACH DU SCHANDE !!!! 8o:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ;(
    Da haben meine Hochelfen gegen soche Monster nicht viel Chancen (LP3 und A3 mit S5!!!) ;( :mauer: :mauer: :mauer:


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Da hilft nur eins RSS und ballern was das Zeug hält.
    Weil ich schätzt mal die haben W4 und bestimmt nur nen 4-5+RW
    da bekomt eigentlich welche zum fallen.
    Aber im Nahkampf zerhacken die meine tapferen Elfen X(
    gut das ich keinen kenne (aus meiner umgebung) der die sich holen will :D
    Na Magie von denen hört sich lustigen an wenn die Einheiten bonus bekomen ist das bestimmt nicht gesund (wenn die im richtigen moment z.b. W6 auf ihre angriffsbew bekommen)
    Und das mit den Kanonen hört sich auch nicht gerade lustig an

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Naja, zur Bewegung: Alle Oger haben B6 bis jetzt, ich denke mal nicht, das sie daran was ändern!!!
    Tja, die werden bestimmt ein bissel härter sein, aber auch dagegen findet sich was, hoffe ich!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • LUTZifer:
    man wird bestimmt was finden gegen die viecher.
    aber bis etz kenn ich ja niemanden der se spielt...


    gez.: mfg. shadowmaster

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

  • legt an tapfere soldaten des imperiums und feuert alles ab was ihr habt!
    (die ham wahrscheinlich große probleme mit schwerem beschuss[HFSK,Kanone,viele musketen)
    vernichtet sie durchs kampfergebnis!
    (die sin so wenige da lohnt die schwere inf entlich mal wieder)
    schlagt sie in die flucht!
    (von allen riesenviechern(außer trollen) hatten oger immer den niedrigsten MW)
    fürchtet keinen feind!
    (die verbreiten alle wahrscheinlich angst....immune truppen reinpumpen)


    ne, ich denke die werden nich so hart für mich(nich härter als andere zumindest)menschen sind so schön mittelmäßig, da is immer was dabei....


    elfen werden große probs kriegen, die sollten große dinge (drachen, andere monster, km) und eliteeinheiten (schwertmeister, weiße löwen, henker, swgarde) aufbringen.


    die massenvölker werden wenig probleme haben, sie verwunden oger auf die 5 und haben mer truppen als die jemals lp haben können....


    skaven weden die oger so niederschlachten, dass nicht mehr feierlich is (starker fk, magie, masse, gift)


    gift wird insgesamt ganz gut gegen die wie ich die sache seh (die ham wenig rüstung) daher wer hat skinks rein, hexen rein (die schlagen zuerst zu (krasses I)und ham viele attacken


    für brets wirds nich so schwer (klar warum...)


    chaos kann auch leicht kontern (klar....)


    zwerge auch (gähn.....)


    die mit den grössten problemen werden die elite und trotzdem nix aushalt völker, sprich elfen....


    ich hab vor den gnoblars viel mehr angst als vor den ogern selbst........ ;(