Bihandkämpfer vs. Teutogen

• Also vom Sinn und Zweck dürften die beiden Einheiten doch das Selbe sein! Hat wer Erfahrungen dazu?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Vom Sinn und Zweck ähnlich, abgesehen davon, dass die Teutogengarde in der Ulrickult/Middenheimarmee eher die Aufgabe einer Kampfeinheit zu kommt, im Gegensatz zu den Bihandkämpfern, die eher Blocker sind.
    Insgesamt ist die Teutogengarde aber besser, da sie immerhin nach I zuschlägt und dennoch die selbe Stärke hat.

• Eine Frage kann ich eigentlich auch Teutogengardisten als Bihandkämpfer verwenden oder Teutogengardisten in eine normale Imperium aufnehmen???

und ist in der Box von den Teutogengardisten die Kommandoeinheit drin???

• Zitat

Original von Bloodforce
    Eine Frage kann ich eigentlich auch Teutogengardisten als Bihandkämpfer verwenden oder Teutogengardisten in eine normale Imperium aufnehmen???

und ist in der Box von den Teutogengardisten die Kommandoeinheit drin???

1. Ja
    Wenn deine gegner das erlauben, dann kannst du die Modelle, als Biehandkämpfer benutzen (auf normalen Tunieren sollte das glaub ich auch meiste gehen, aber auf Tunieren von GW sind glaub ich nur originalmodelle erlaubt)

2.Nein
    Teutogengardisten sind nur für die Middenheimliste (und bei der Kult des Ulrik liste weiß ich nich) zugelassen. Ansonsten könnte man höchstens die gegner Fragen ob man die benutzen darf (was sicherlich auf keinem tunier erlaubt ist)

3.Ich glaube nicht.
    Zumindest sind in allen anderen 10er metallboxen keien drin (Grabwachen, Schwertmeister ....)

• gut thx!!!
    dann kommt die Box auf meine Wunschliste