Hier eine traurige Geschichte des Elfen Nav, erzählt von einem Menschen:
"Es ist kühl, und der Wind pfeift über die Lande, wo noch gestern eine kaltblütige Schlacht zwischen 2er Völker statt fand. Nav, ein Elf aus Naggaroth, dessen Nachname nicht von bedeutung ist, sitzt an einem Felsen und nimmt seine Hand von seiner Stichwunde, direkt neben der Hauptschlagader am Hals, ab.
Er sackt zusammen...
Er, ein Henker der Steitmacht von Han Garet, kämpfte gestern gegen eine riesige Armee der grässlichen Orks und der feigen Goblins. Gestern noch sagte sein General, er solle nicht dem Mut verlieren, sie werden Gewinnen. Das glaubte er bis dahin auch noch. Zumindest dachte er an einen überlegenen Sieg. Für Nav sah es aber weniger danach aus...
Stationiert in einem Regiment von 50 Mann, jedoch ohne Khains Assasinen, ging er neben den beiden anderen Regimentern voran. Begleitet von einer riesigen Horde Schwarzer Reiter marschierten sie über diese Lande zu einer wahrscheinlichen Orksiedlung. Sie befanden sich auf feindlichen Gebiet.
Plötzlich, völlig unerwartet, wird ein großteil der Schwarzen Reiter von riesigen Felsbrocken zerschmettert. Über einen Hügel rannten Horden von Wolfsreitern und Wildschwinreitern auf sie zu, aber direkt in den Pfeilhagel der Schwarzen Reiter. Dies bewirkte jedoch nicht viel. Durch die Mitte, direkt auf Nav's Regiment, stürmten mehrere Streitwägen zu. In Panik rannten einige weg, doch der Großteil, der noch übrig war, blieb standhaft und erwartete den Feind. Durch den aufprall der Orks und Goblins verbreitete sich jedoch dei Panik...
Nav bekommt einiges mit, neben ihm starb gerade sein Freund. Wildschweinhauer. Nav zog sein Draich und versuchte sich größtenteils zu wehren.
Die Schlacht zog sinch hin...
Nav erblickte nur noch die Schwarzen Reiter, wie sie die Katapulte zerstörten. Sie rannten an ihm vorbei, zur Basis. Anscheinend sahen sie in nicht. Oder etwas anderes..."
Er liegt hier und wird von den Einwohnern der nahegelegenen Siedlung nicht beachtet, nur ein paar nehmen ihn verbrennen ihn inm Wald.
"Ich, ein Bewohner dieser Siedlung, habe dies nicht mitgekriegt, aber all das erzählte mir Nav, der in meinen Augen tapfere Nav. Er war erst 156 Jahre alt, ziemlich jung für Elfen..."