Hi, ich hab mri mal n Szeneario ausgedacht:
Gelände:
Großer Spieltisch (beliebig) mit 5 oder mehr "Stützpunkten" (Stp) á 5"x5" (kann auch abweichen)groß beliebig verteilt.
Armeen:
DE: nur Schwarze Reiter, Schwarze Korsaren, Schatten, Assasienen
Garnison: gleiche Punktzahl wie DE, nur KE und 1-2 EE. Maximal 1 Held.
Kundschafter zählen nciht als Einheit, dürfen auch nur maximal 2 Modelle enthalten.
Ziel:
DE müssen so viele Stp wie möglcih plündern oder andere Dinge mit ihnen anstellen.
Garnison muss versuchen sie aufzuhalten.
Beginn:
Die Stp werden verteilt, mind 5" vom Rand weg.
Jedem Stp wird eine Einheit der Garnison zugewiesen, aber jaeder muss 1 Einehit haben! Es dürfen auch 2 auf einem Stp sein, wenn möglich.
Danach darf die Garnison Kundschafter im max. Umkreis von 10" (mind. 5") um ihre Stp aufstellen. Dann dürfen dei DE an alle Ecken des Felds Beliebig Viele Einheiten aufstellen, dabei müssen nicht alle Ecken gefüllt werden. Danach dürfen DE beliebig große Kundschafter im max. Unkreis und dei eigenen Einheiten von 10" und im minimalen umkreis von den feindlichen Weg (auch Kundschafter) von 3".
Ende:
Das Spiel ist aus, wenn der DE eine festgelegte anzahl von Zügen (an Beginn des Spieles) vollendet oder alle Stp samt ihrer Einheiten (ohne Kundschafter) zerstört hat.
Siegespunkte:
Wenn das Spiel zuende ist, wird abgerechnet, und zwar folgender maßen:
P der DE : 50
SGP - Das Ergebniss
Tabelle für das Ergebnis: Wie beim Szenario Sklavenjagt im DE Armeebuch.
Regeln:
1.Jede Einehit, beiderseits, darf sich locker bewegen, jedes Modell 2".
2.Sobalt eine zugewiesene Einheit der Garnison Beschossen oder Angegriffen wird können von dem nächsten Stp max 50% der Sollstärke zu hilfe eeilen.
3.Wenn dei Einheit der Garnison flieht, und dabei weiter als 15" weg, gilt deren Stp als aufgegeben. DE bekommt 15 SGP.
4.Wenn die zugewiesene Einheit und/oder die beigekommene Einheit (bei Hilfe) zersört wurde und mind. 1 Modell der DE den das Stp Gebäude berührt wird gewürfelt:
2W6: 1-4 Plündern (+30SGP);
5-6 Verbrennen (+5 SGP);
7-8 Rauben (+20SGP);
9 Weiterrennen (Die Einheit hat eine weitere Bewegungsphase, diese aber zählt nicht zu den Zügen, die abgespielt werden müssen);
10-11 Plündern (+30SGP);
12 Shocken (dei Einheit spießt Köpfe auf, hängt Arme an ihre Rüstung usw. Jede andere Einheit, DE und Garnison; müssen einen Entsetzen Test ausführen.)
5.Für Standarten, Champions und Helden gibt es Keine SGP.
6.Wenn dei DE Einheiten oder Modelle verlieren, wird für dei Garnison keine SGP ermittelt. Der Verlust hindert die DE nur am weitermachen, sonst nix.
Fertig!
Bei Kritik oder Verbesserungvorschlägen, bitte Zitat und konkrete Verbesserungen angeben bitte, falls möglich.
mfg