Hab mal ne kleine Frage (keine Ahnung ob das im Regelbuch geklärt ist): Nehmen wir mal an dass eine imperiale Großkanone meinem Held seinen Zombiedrachen unterm Arsch wegballert. Kann ich in meiner Runde den Drachen wiederbeleben oder nicht ? Eigentlich schon, da es ja heißt ich kann großen Modellen wieder Lebenspunkte zurückgeben und da mein Held noch steht und der Drache teil des Helden war müsste das doch gehen, oder net ? Außerdem ist der Drache zwar futsch, aber immer noch auf dem Schlachtfeld, also noch vorhanden. Der löst sich ja net in Luft auf.
Danke für die Antworten.
Monster wiederbeleben ?
-
- WHFB
- Boron82
-
-
Mh, das ist eine gute Frage, habe leider das RB nicht hir, aber das könnte klappen!
Werd i mal nachforschen....
grtz
-
Hab das Vampir Armeebuch, aba da steht eigentlich nur, dass man ein Untotes Modell heilen kann, nicht Wiederauferstehen von Monstern.
Gruß
Wayn -
Zombidrachen und geflügelte nachtmare sind Untote Modelle.
Aber da man ja auch gestorbene Modelle in normalen einheiten (sowohl skelette als auch Vampierfledermäuse!) wiederbeleben kann, müsste das eigendlich auch bei einem Monster gehen, wenn der reiter noch lebt. Da sie auch auch zusammen eine einheit gebildet haben. -
Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass man Monster zwar heilen kann aber nicht wiederbeleben, wenn sie mal ausgeschaltet waren.
mfg
Ax -
Vampirarmeebuch Seite 58:
"Bei erfolgreichem Einsatz Einsatz wählst du ein untotes Modell aus (auch im Nahkampf) und misst die Entfernung zu ihm nach."So wie ich das sehe, kann man also nur untote Modelle heilen, welche tatsächlich noch auf dem Spielfeld stehen.
Der Drache, wenn er getötet wird, wird jedoch vom Spielfeld entfernt, sodass eine Wiederbelebung nicht möglich sein dürfte.Ob der Vampir noch lebt oder nicht spielt auch keine Rolle, da man dem Drachen ja nicht "über den Vampir" Lebenspunkte geben kann.
-
Zitat
Der Drache, wenn er getötet wird, wird jedoch vom Spielfeld entfernt, sodass eine Wiederbelebung nicht möglich sein dürfte.
ähm. lässt du alle deine anderen vernichteten Modelle auf dem feld??
grtz
-
Wie kommst denn darauf???