hallo zusammen
in meiner spiel gemeinschaft hat es demnächst zwerge
was soll man tun gegen zwerge die feige stehen bleiben und dich beschiessen und im nahkampf mit super standhaftigkeit dir das leben schwermacht
der neue zwergen spieler setzt armbrustschützen und zwergenkrieger ein, einen maschinist und einen runenschmied, goblinschnitter
und katapulte speerschleuder und ne kanone bei der
artillerie bin ich mir nicht sicher
was tun gegen zwergen
-
- WHFB
- Luthor
-
-
hmm... zwerge... ja diese feigen kreaturen kenn ich
er ist zwar sehr hart im nahkampf, aber mit kavallerie und shnellen einheiten müsste er zu schaffen sein. du musst halt nur schnell innen nahkampf kommen und seine KM's plattmachen.
dann müsstest du im nahkampf mehr einheiten haben als er, also versuch ihn zu umzingeln, in die flanke zu fallen o.Ä. denn so knaggst du auch seinen hohen MW. denn wenn der zwerg mal rennt, holst du ihn zu 80% ein und überrennst ihn -
Gegen Zwerge wirst Du erst mal 1-2 Schlachten spielen müssen, um zu sehen, wie Du sie angehst, denn:
1. Der Zwergenspieler wird wissen, dass er langsam ist und ne hohe Moral hat. Also wird er sich kompakt aufstellen, damit Du ihn mit schnellen Einheiten nicht ausmanövrieren kannst.2. Wenn er besonders "nett" ist, wird er 1-2 Gyrochopper aufstellen, um Deinen Vormarsch zu bremsen, den solltest du also zeitnach vom Himmel holen können. Hat er keinen, kommen wir evtl. zu Punkt 3.
3. Bergwerker
Wenn Du Dich mit Ihm auf ein Artillerieduell einlassen solltest, bedenke die Bergwerker, die irgendwann in Deinem Rücken oder sonstwo auftauchen und Deine KMs frühstücken.Ich spiele ab und an mit Orkses oder Dunkelelfen gegen die Stumpenz. Bei Orksen hat sich "Dran-drauf-drüber" bisher am meisten gelohnt, weil man ihn irgendwann mit der Masse erdrücken kann. Geht aber meist recht knapp aus.
Bei Dunkelelfen geht nur alles-oder-nix. Entweder bekommt man mit den eigenen Speerschleudern, Fliegern und schwerer Kavallerie seine Einheiten unter Kontrolle oder nicht. Einen offenen Schlagabtausch überleben die "Dreckselfen" nicht lange.
Soweit zu meinen Erfahrungen.
-
kleiner tipp: nimm den panzer!!! ich meins ernst und viel beschuss , dann Van horstmann speculum wirkt wunder (leichte kav auch, und, wichtig, keine ritter,aber viel inf!)
geh nicht zu ihm, er hat weniger als du im beschuss, die sachen sind aber auf distanz gleich gut!
mach seine arri mit Grosskanonen platt (sollte bei ST10 W6schaden kein prob sien...)
zwing ihn zu dir zu kommen und dann bombardier ihn... er ist lahm...
bergwerker machst du mit nem hinter der arri postierten regi platt!
gyros sind beschussopfer, sie sind wirklich nicht stabil, und wenn er sich verstecken will hast du leichte kav, damit kriegst du ihn... -
is zwar schon n etwas älterer thread, aber ich würd erstmal keine Magier rein nehmen, denn so viel wie ich weiss (hab noch nie gegen Zwerge gezockt) bannen die alles weg. Ansonsten BESCHUSS!!! .. und Kavallerie
-
hm du gräbst ja jeden alten thread auf.
also erstens: spiele ich seit über einem halben jahr nicht mehr zwerge.
zweitens: nun er hat 4 bannwürfel. er denkt vllt. das ich so keine magier nimm und er so keine runenschmiede nimmt.
und nen schmied gibt ein bannwürfel, ok hat er 5, ich glaub kaum, so war es bei meinem gegner das er zwei einsetzt.
gut er hat vllt. bannrunen, die hat aber eh jeder.
oder nen gegenstand beim gegner 1 energie weniger bei dir ein mehr.
also wenn er das alles nimmt, ok hattest du pech, aber man kann auch anders und in die übelegenheit gehen, hat er nichts mehr zum schiessen, so muss er sich bewegen und das tun zwerge net gern.
und bei diesem fall sind magier noch recht gut.
naja für mich ist das thema abgehackt und könnte man schliessen,
statt wieder herauszugraben.
mfg luthoredit: letzter beitrag: 29.12.2004.
naja -
sry, aber ich gucke erst einmal nach ob es schon einen thread gibt, der mich interssier (und den cih acuh gebrauchen kann) und schreibe dann etwas in ihn hinein oder ich lass es.
@topic is ja nich so viel, dachte dsa wären mehr naja dann bin ich schlauer, wenn ich demnächst mal gegen zwerge spiele (was in naher zukunft auch passieren wird).
-
wenn schon gespamt wird, dann will ich aber auch mitmachen
du kannst gegen zwerge locker magie überlegenheit erhalten. nimm einen erzmagier und drei magier dann hast du locker die überlegenheit. sobald die bannrollen weg sind bleiben ihm nur noch die 6 standard bannwüfel. als hochelfenspieler hast du wirklich kein problem mit zwergen-bann-armeen wenn du es drauf anlegst (ok dir fehlen im normalfall die nahkampfhelden aber wenn die armee nur aus km's und schützen besteht kann sie auch keiner wirklich verteidigen)
-
danke, (spamm 4 life
). Danke, da einer meine kollegen zwerge spielt (seine armee aufbaut), kann cihd ei tipps sehr gut gebrauchen, denke aber nicht dsas er nur auf fernkampf setzt, und da die zwerge :zensiert:lahm sind, bringt beschuss auch etwas. Naja danke an beide