Allgemeine Regelfragen

  • Ich habe da 2 Regelfragen:
    1. Kann man mit fliegenden Einheiten(z.B. Pegasusrittern) über seine eigenen befreundeten drüberfliegen bzw. darüber angreifen?
    2. Was passiert wenn man durch seine eigenen Einheiten durchfliehen muss??
    3. Wie viele LP haben pegasusritter/werden sie zusammen gezählt oder werden pegasus und ritter einzeln gezählt?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Als allererstes, das sind DREI (3) Fragen! ;)


    zu eins: Drüberfliegen ist kein Problem, doch drüberangreifen können sie natürlich nur, wenn sie die gegner "sehen" können. Das bedeutet, wenn zum beispiel ein Pegasi mit Ritter hinter einer einheit Ogerstehen würde, könen sie da ja nicht hindurch sehen, und somit die Gegner nicht sehen und nicht angreifen!


    zu zwei: Ich bin mir ziemlich sicher, das die fliehende Einheit um die andere Einheit flieht, also sie teilt sich oder was auch immer....



    zu drei: Wenn du mal in das Bretonenbuch schaust, kannst du lesen, das die Pegasie KEINE LP angabe haben, ....



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Zu 2.: Es heißt in etwa "die fliehende Einheit flieht vom Gegner/Angstquelle etc. direkt weg, versucht Hindernisse und Einheiten zu vermeiden kann jedoch auch durch sie hindurch (Hindernisse sogar ohne Abzüge, dies gilt auch für die Verfolger)".
    Oft ist dies sehr schwer zu handhaben, besonders wenn links und rechts und halb hinten links noch Gegner stehen. Muss man schauen, einfach mit Leuten spielen, mit den man diskutieren kann - sonst wär das Spiel eh zu schnell vorbei, würde man nicht dauernd diskutieren ;)


    Zu 1.: Es gilt die Sichtweite - wenn ein Monster (großes Ziel) hinter einem anderen Regi (Freund oder Feind) parkt, ist ein Angriff genauso möglich als würden die Flieger von einem Hügel aus über Einheiten hinwegsehen können. Als Plänkler außerden natürlich in 360Grad!
    So sehe ich das, so habe ich das verstanden, so spielen wir - amen ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • 1. is klar sie dürfen angreifen wenn sie sehen können...das können sie fast immer...sie sind ziehmlich groß nur andere kav würde sie da behindern, obwohle sie genaugenommen die grössten regimentseinheiten in der bret. armee sind (basegröße-> aber man sagt die sin halt nur so groß wie pförde)! von hügeln herab können sie alles sehen...klar...


    2. da passiert nix du fliegst ja nich durch sondern drüber...das tust du, anders als bei fußlatschern auch beim fliehen, dass toll so hab ich mal n spiel gewonnen (in nahkampf flieger->flieger haun ab->feind kann verfolgung nicht unterdrücken->chaoskriegermarmelade)


    3. ihr profil ist lückig angelegt, ähnlich streitwagen, bei pegasi knights dient das dazu ihren spielstil eher kavallerieartig zu halten (da pasiert es ja auch nicht, dass reiter oder pferde einzeln sterben...) einheiten aus gerittenen fliegenden monstern gibt es in warhammer nicht, sie wären nicht spielbar, wenn ein reittier stirbt hat die einheit sofort die bewegung des langsamsten modells...
    ausserdem hat man versucht sie besonders hart zu machen, hätte mitpegasus+ritter nicht geklappt, so haben sie einfach W4 LP3 und 3+RW was sie in kombination mit lanze S5 im angriff sonst S3, den zwei S4 attacken und dem segen der herrin zu den stärksten fligern in warhmmer macht!



    P.S.: bretonen haben air superiority:
    -stärkste air
    -viele helden mit air optionen
    -AST mit air option!

  • danke für die Antworten, das mit dem Zählen werd ich wohl noch üben 8o
    Ich habe noch ne Frage, mein skaven-gegenspieler meint er könnte seine Warlocks ähnlich wie eine Rattling an seine Klanratten etc. anhängen sodass ich sie nicht einzeln beschiessen kann. Geht das?


    @ LUTZifer ich besitze das bretonenbuch nicht...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • @ Pandi, das wußt i natürlich nicht, ich dachte du spielst Brets und hast somit auch das Buch, nix für ungut, aber das zählen.... ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hallo,
    da Warlocks Char-modelle sind, dürfen die in 5 Zoll Entfernung um ne Einheit rumtollen, ohne das du sie Beschiessen darfst, ausser sie sind das nächste Ziel (von Nähe, nicht im Sinne der Reihenfolge ;)(Hauptregelwerk 97).


    MfG
    DaWall


    P.S.:
    Bildung kommt von Bildschirm,
    und nicht von Buch,
    ansonsten müsste es ja Buchung heissen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • zu der "Fliehen- Frage"
    Du fliehst vom Gegner weg und darfst wenn nicht anders möglich, auch durch deine und sogar durch feindliche Einheiten fliehen. Siehe Chroniken 1

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Stimmt das, das Pegasusritter Widerstand 4 haben,sowie 3 Lebenspunkte und 1 Attacke Ritter+2 Attacken Pegasus?
    Ich dachte immer die haben nur nen Wiederstand von 3 und Stärke 3 Attacken.
    Und was ist das Gelöbnis der Herrin des Sees?
    (Mein Spielkamerad hat mir das so erklärt.)
    tschau

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • doppelpost, siehe in deinem Thread nach da is die Frage beantwortet!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER