Na ja, ich sag mal 12 Korsaren mit dem Banner des Mordens 3x4.
Sie sind in der Lage einer Speerträgereinheit zur Hilfe zu kommen und den feind in die Flanke anzugreifen. Womit der Feind bei einer 12er Einheit aber einfach nicht mit rechnet.
Andere varinate der Hencker. Gib ihnen das Banner der Seelenschatten.
Sie fliehen locken den Feind und die Hencker greifen zusammen mit den Krosaren oder Schwarzen Reitern in der Flanke an. Kann tödlich sein für jeden feind, man trägt nur ein größeres Risiko mit sich bei der Taktik.
Also und Schwarze Reiter sind und bleibe das non plus ultra der Dunkelelfenarmees. Jede Infantriearmee sollte trotzdem immer 2 Einheiten SR dabei haben finde ich.
Natürlich sollte man Warhammer mit Gelände spielen. Und dann gibs auch Deckung für die SR.
Und Morgoth hats schon gesagt. Harpyien negieren halt nie den Gliederbonus und nur wenn sie als 5er ankommen gibt es ein +1 in die Flanke. Aber auch nur wenn es nach dem Nahkampf noch 5 Modelle in der Flanke sind. Ich glaube nicht das Hyrpyien als Flankeneinheiten sinn machen.
Natürlich schnell über die Flanke kommen, Kriegsmaschinen ausschalten und Magier und einzelmodelle jagen. Angriffe umlenken, auch wenn man dann diese 75 Punkte opfert. Mein gott Schwund ist überall!
Soweit so gut,