Dunkelelfen 1800 bzw. 1999 Punkte Armeen

  • 1 Adeliger auf Schwarzem Pegasus mit Blutrüstung, Zweihänder, Seedrachenumhang und Drachenzahnschleuder (+185 Punkte)


    1 Zauberin der Stufe 2+ 2 MBR (140 Punkte)


    20x Speerträger, CMS (185 Punkte)
    5x Schwarze Reiter + Musiker (97 Punkte)
    20x Korsaren + Blutbanner [+1W3 aufs den ersten Angriff] (255 Punkte)
    5 Schwarze Reiter mit Musiker (97 Punkte)
    12 Hencker, CMS (162 Punkte)
    5 Schwarze Reiter mit Musiker und Standarte (111 Punkte)
    1x Streitwagen miut Speeren 97 Punkte
    5x Echsenritter mit CMS und Kriegsbanner (215 Punkte)
    2x Repetierspeerschleuder (200 Punkte)
    1x 5 Schatten (70 Punkte)


    1802 Punkte


    1x Adeliger
    Ausrüstung: Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Reißende Klinge, Schild, Stab des Kharaidon, Reitet auf schwarzem Pferd. (ich würde ihm ja noch für 4 Punkte eine Lanze mitgeben damit er im charge effektiver ist, aber wenn er die Reißende Klinge nutzt, kann er die Lanze ja nicht nutzen :( )
    (148 Punkte)
    40 Punkte Zauberin zu Stufe 2 Aufwerten


    Insgesamt 1990 Punkte


    Also leider hat diese Armee nicht die extreme Schlagkraft. Aber es ist sicher möglich sie zu spielen.
    Hätte ich noch Punkte würde ich den Henckern wohl das Blutbanner geben und sie ggf noch in der Anzahl erhöhen.


    Aber woher die Punkte nehmen??????


    Meint ihr es ist möglich mit der Taktik Infantrie unterstützt durch die Schwarzen Reiter (Flankendruck) den Feind mit dieser, sagen wir mal Breaker freien Armee zu bezwingen?


    Freu mich auf eure Kommentare!


    Gruss Kadras

  • Denke schon... Breaker ist zwar hart, frisst aber auch immer einen Sack voll Punkte und so gibst du dem Gegner nicht ganz so große Flächen um viele Siegespunkte einzuheimsen... Habe nur ein bisschen bedenken, ob es immer so gelingt mit Korsaren oder Speerrägern und Schwarzen Reitern in der Flanke den Gegner aufzureiben... Naja, man spielt ja nicht immer gegen Chaos oder Zwerge.


    Du könntest die Henker auf 15 Mann bringen, indem du die Magiestufe einer Magierin wegläßt (wenn du das möchtest).


    Das Blutbanner haben ja schon die Korsaren.
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Banner der Dunklen Seelenschatten für die Henker gemacht: Gegner zum Angreifen bringen, fliehen, sammeln und selbst Angreifen + in die Flanke mit den Einheiten, die durch den gescheiterten Angriff in Reichweite sind.
    Könntest ja die 12 Henker mit dem Banner für die weggelassene Magiestufe einsetzen.


    Ansonsten eine ausgewogene Armee, die nur ziemlich beschußarm ist.


    ACH JA: Wenn du die Armee so lässt würde ich mit den freien 10 Punkte auf alle Fälle die Reißende Klinge gegen das Schwert der Macht tauschen: Gleicher Malus auf RW + besser Chancen den Gegner zu verwunden!!! Hmm, natürlich müßtest du dann den Stab der Zauberin geben, da dein Held sonst über das Punktelimit kommt. Ich setze meine Zauberinnen auch immer gerne auf Pferde.

  • Ich meinte auch das Banner des mordens für die Hencker, aber eigentlich bin ich auch eher ein verfechter für das Sellenschattenbanner.


    Also Eigentlich kann ich Zauberrei weglassen und mich auf einen Banncaddy beschränken. Das heist auch den Stab des Kharaidon raus lassen.
    Für die 40 Punkte gibs das Seelenschattenbanner. (+10 Punkte vom aufwerten der Zauberin auf Stufe 2, was auch entfällt.)
    Für die anderen 40 Punkte gibs noch 3 Hencker oder 4 je nach dem wie es mit den Punkten passt.


    Dann finde ich das Hencker Regiment auch richtig gut.


    Natürlich 110 Punkte für 10 Repetierarmbrustschützen wären schon edel, hab ich aber einfach nicht über. Da ich mit Infantrie und Flankenunterstützung spielen wollte.


    Meine Schwarzen Reiter lasse ich auf jeden Fall nicht drausen!


    Gruss Kadras