Hilfe bei 1000 Punkte armee

  • soo ich bin noch nciht lange dabei und woltle erst mal kleine brötchen backen :) ich haben mir zwar schon selber gedanken gemacht, woltle aber nochmal mehrere fragen wie ihr eine vernümftige 1000er armee zusammenstellen würdet :)


    http://macdeath.ma.funpic.de/DE1000.jpg
    http://macdeath.ma.funpic.de/de1000-2.jpg


    :rolleyes: das sind meine beiden varianten, bewerten könnt ihr die auch gerne :) (da funpic, der hoster, externes linken nicht erlaubt, kopiert die URL einfach in den browser)


    mfg

  • kann ich leider nicht öffnen...


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ich würde die zweite aufstellung bevorzugen, da es NIE verkehrt ist einen Magier, oder in deinem Fall eine Magierin, dabei zu haben!
    ...und vielleicht solltest du aus den 5 Einheiten Dunkelelfenkrieger mit insgesammt 15 Leuten, DOCH lieber eine Einheit machen! ;)



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Was meinst du eigentlich mit "einer vernünftigen 1000Punkte Armeeaufstellung"? Vernünftig für ein turnier oder vernünftig für kleine Schlachten mit Freunden, wo es nicht soooo sehr auf die perfekte Aufstellung ankommt, sondern eher auf den Funfaktor?


    Falls du ein turnier damit spielen willst...LASS ES!!!...


    Sonst sind die Armeen ganz ok, wobei ich ebenfalls die zweite Aufstellung bevorzugen würde, da du dort genügend Beweglichkeit für eine 1000P.-Armee hast, jedoch trotzdem die Schlagkraft nicht unbedingt einbüßt.


    Bei der ersten Armeeliste frage ich mich, wo der Held auf der Echse hinein soll? Alleine wird er überrannt. In einem Infanterieregiment kann er herausgeschossen werden, da er auf einer Echse reitet. Und in den schw. Reitern macht er keinen Sinn, da er zu langsam für sie ist und die Gefahr besteht, dass die Echse (Blödheit(egal wie unwahrscheinlich dies scheint)) die Flexibilität und damit die Stärke der schw. Reiter zerstört.


    In der zweiten Liste ist mir nur eins aufgefallen: Du hast die Punkte für die mag. Gegenstände bei deinem Generall nicht ausgenutzt. Dies kann fatal sein, da ein komplett ausgerüsteter Held deinem überlegen sein dürfte/könnte. Aber für eine Armee, mit der man die DE kennenlernt, ist sie in Ordnung.