Bloodbowl

  • Hey Leute,


    Ich bin ein Warhammer fantasy Orks spieler. Hab schon viel von Bloodbowl gehört aber wie es genau funktioniert ist mir fremd.
    Vielleicht könntet ihr mir mal einen groben Überblick über das spiel gewähren. Was ist das Ziel? Wie sieht das Spielfeld aus? um ehrlich zu sein ich find es interessant aber hab keine Ahnung ?(


    Was ist so goil an den soiel?

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Moin,
    also im GANZ groben ist es Football auf dem Brett.
    Das Feld ist mit Feldern wie bei Heroquest geteilt und das Ziel ist es natürlich zu Punkten, sprich Touchdowns zu erzielen. Natürlich gibt es sehr viele Sonderregeln der einzelnen Völker, die ICh nicht mehr kenne, da ich mich nur ein bissel und das vor LANGER Zeit damit befasst habe!
    Was ich aber immernoch finde, das beim Bloodbowl, die GW Leute ihren ganzen Spass reinpacken! ;) Sie lassen sich sehr aus im dem Spiel!
    Ich habe leider nur ein paar mal zugeschaut, aber ich fand es ganz lustig, aber mein Ding war es nicht! Frag doch am besten mal in deinem Fantasyladen nach, wer da spielt und frag einfach mal ob du zuschauen kannst! Das ist das beste!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hey Luzifer,


    ich danke dir erst mal für deine Auskunft. Ich hab in meinen laden (mysteria Leipzig) schon ein paar mal nachgefragt ob es nicht bloodbowl spieler hier gibt, die mir vielleicht mal das spiel im groben zeigen könnten.
    Bloß in diesen Laden gibt es keinen einzigen Bloodbowl spieler, es kommen nur ab und zu mal welche hin und kaufen sich eine Bloodbowl Figur. Aber spielen im Shop , nicht wirklich. Hab so einen auch mal angesprochen der sich eine Figur geleistet hat. Der sagte nur:
    Ich sammle die und spiel net damit.


    Werd aber mal in die Stadt gehen da gibt es noch einen Workshop wo ich mal nachfragen kann.


    Danke dir Mfg AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • wie soll man bloodbowl erklären?
    das wäre genauso wenn du fragst was ist warhammer! das regelbuch ist fast genauso dick, aber ich werd mal versuchen es kurz und knapp zu machen.


    wie schon gesagt geht es darum mehr touchdowns zu erzielen als der gegner. es gibt verschiedene möglichkeiten welche zu erzielen. entweder man prügelt sich den weg frei oder man spielt pässe. die spielart hängt meist mit dem vok zusammen, so sind chaos und orks eher prügler während elfen und menschen mehr passen. hinzu kommen zahlreiche features die das spiel beeinflussen, so zum beispiel versteckte waffen, wie dolche, kettensägen oder bomben, cheerleader, magier, wetterenflüsse, fans, starspieler, monster (rattenoger, trolle, kroxigore, baummenschen, vampire...) ...
    ausserdem beschränkt sich das spiel nicht auf die normalen *spielregeln*, man kann fouls machen und so den gegner, der bereits am boden liegt verletzen, hierfür muss man sich vor dem schiedsrichter verantworten (wenn man ihn nicht bestochen, verprügelt, abgelenkt, gegessen,... hat^^), die meisten fouls bleiben also ungeahndet. wird man aber doch einmal erwischt hat das bittere folgen.


    ausserdem haben, wenn man auf turnieren spielt, die spieler die möglichkeit ihre fähigkeiten zu verbessern, ein krasser unterschied zu warhammer. da kann es schon einmal vorkommen dass ein stinknormaler ork im finale nach 8 spielen einen all star an zusatzregeln überbietet. als all star bezeichne ich die stars die von gw entworfen wurden, mit besseren attributen und von anfang an mehr zusatzregeln, die sie aber nicht mehr erweitern können.
    zusatzregeln gibt es viele verschiedene, von einfachen, wie wurfsicher, blockexperte, sprint, über exotische wie lebensmüde, hörner, abstoßend, hypnose, mitspieler werfen...


    ich persönlich spiele orks und skaven. diese unterscheiden sich zum beispiel in stärke(orks, sonst eher ausgeglichen) und geschwindigkeit und geschick(skaven), wobei elfen noch geschickter sind aber skaven schneller.


    auch fühlt man sich sehr mit seiner mannschaft verbunden, da jeder spieler auf turnieren einen eigenen namen erhält und da leidet man schon mit wenn rotzlöfähl wegen einer gehirnerschütterung ein spiel ausfällt oder snikkit rattix endgültig ins gras beißt weil ihn ein minotaurus zertrümmert hat.


    zusammengefasst ist es ein sehr charaktervolles, vielfältiges, lustiges spiel, zu dem man nicht hunderte von figuren braucht und man sich so auch ein wenig mehr auf die bemalung konzentrieren kann.


    greez