Hi ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir eventuel eine 1.5k Armeeliste machen könnte wäre echt nett.
MfG Mineralwasser
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir eventuel eine 1.5k Armeeliste machen könnte wäre echt nett.
MfG Mineralwasser
1.Welche Einheiten hast du zur Verfügung?
2.Gegen was soll die Liste sein?
3.Irgendwelche besonderen Bedingungen?
Wenn du diese 3 Fragen beantowrtest,können wir dir bestimmt eher helfen.
MfG,Drakon
Also ich meine eher ne Anfangs armee habe noch nix wollte so ne anfangsarmee von 1500 pkt haben etwa da wollte ich hilfe haben.
Gegner sind Skaven,Vampire,Echsenm,Zwerge
eigentlich keine besoderen bedinngungen.
Nicht verkehrt sind Helden, und zwar würd ich vorschlagen mindestens ein Oger Brecher, eher zwei und ein Fleischer! Dann brauchst du ja eh ein Ogerbullen regiment. Ein Regiment Eisenwänste würd i reinpacken und eins von den Bleispuckern. Ich denke ich würde 2 30er regis Gnoblars nehmen, oder vielleicht sogar 40er regis.
Vielfrasse find ich nicht verkehrt und ein Sklavenriesen...dann noch mag. Gegenstände und dann haste knapp 1500 points!
Das wäre mein Vorschlag...
Grtz
Also zusammengefasst
1 Brecher
1 Fleischer
Kern:
1*6 Ogerbullen Regiment
1*4er Eisenwänste
2*30 Gnoblars
Elite
1*4 Bleispucker
Seltene
3*Vielfrasse
1 Fleischer
2*24 Gnoblars
Selten:
1*2 reg Vielfrasse
du kannst ein Vielfrass nehmen...die haben 1+ als einheit, allerdings weiß i jetzt nicht, HAB DAS BUCH NIHT HIER, ob einer als eine Auswahl zählt, oder ob ich eine Einheit als Seltene nehmen kann!
Grtz
wieviele würdeste denn nehmen ich weiß es nich
Vieleicht sollte ich erstma ne kleinere Armee machen so 1200 Pkt
Könnte das so gehen :
Helden:
1 Brecher
1 Fleischer
Kern:
2*4er Bullen Regs
1*4er Eisenwähnste
1*24er Gnoblars
Elite:
1*4er Bleispucker
Seltene:
1Vielfrass
ich weiß die Punkte jetzt nicht, aber sieht recht passabel aus!
zu deiner armee wenn du schon bleispucker einsetzt dann mach 2x2 stück
bei 4 ist die gefahr zu gross das einfach alle in die luft fleigen.
würde mir an deiner stelle bei unseren werbepartner
radaddel die streitmachbox holen . sie ist dort serh günstig
dann hättest du
8 ogerbullen
4 eisenwänse
24 gnoblars
8 fallensteller (die sind echt wichtig)
einen jäger + 2 säbelzähen
und einen brecher
dann noch einen fleischer kaufen
das wäre ein sehr guter anfang
als seltene einheit würde ich in so kleinen spielen einen verschlinger bevorzugen
gegen Skaven iund echsen ist die schrottschleuder auch ganz gut , da kann man ganze skavenregimenter oder skinkeinheiten ohne probs auslöschen . 5" schablone ist einfach top!
Gruss
Goldi
Vieleicht mache ich das mal sehen aber was ist wichtiger Eisenwähnste oder normal Bulle sonst nehme ich 1*7er eisenwähnste und 1*5er Bullen reg.
Das wäre eigentlich auch nich schlecht was sind die Eisenwähnste denn für eine auswahl 4+ ????
Mineralwasser hast du überhaupt schon das armeebuch?
das wäre überhaupt mal das wichtigste von allen
7 eisenwänse sind schwachsinn !sie haben 3+ bei so kleinen schlachten reichen diese auch völlig aus in der grössen ordnung lieber 2x3 eisenwänse und 2x3 ogerbulen . da kannst du auch jeweils noch einen charakter dazustellen . mit dem armeedeal hast du echt schon eininge punkte zusammen 1500 + , hab vergessen das dort auch noch yhetis drin sind.
Gruss Goldi
jo thx für die antworten.
oger immer in den blöcken:
mindestgröße
4 (das passt in die front der meisten regis)
9 (erster gliederbonus +1 für unerwartete ausfälle)
nur größer wenn es sich um helden- oder armeeaufhänger- einheiten handelt
kaufen
(bleispucker so klein wie möglich halten [wie es die auswahlen halt erlauben])
(maneaters auch klein halten ausser der oben genannte grund greift)
(verschlinger alleine lassen-->so wie ich das mitgekriegt hab kommen sie erst später und man muss würfeln, da ist es besser wenn man öfter würfeln darf)
gnoblars lohnen sich erst in großen blöcken, klar, oder...)
@ Goldi: was konnten die fallensteller nochmal, hab das Buch nicht hier und was kostet die Box denn bei Raddadel?? Die is doch nicht billiger als sonstwo!?!??!?!
grz
ich wollte mir die Box eigentlich nicht holn.Habe jetz so ne kleine Armeeliste:
Helden:
Brecher
Fleischer
Kern:
2*3er Eisenwähnste (kommen die Charaktermodelle rein)
2*5er Bullen
1*24 Gnoblars
Elite:
2*2er Bleispucker
deine gelfolgte liste ist teurer als der armeedeal .
du musst dir
2 boxen von den eisenwänsen kaufen (4 enthalten )2 boxen für die ogerbullen sind 6 enthalten
die box bei radaddel ist ein sonderangebot . meine die grosse nicht die kleine für 80 €
fallensteller sind kundschafter und können ihr spitzes zeug werfen + dem gegner nerven ,indem sie ihm am maschieren hindern.
@Selas Victory gnoblars finde ich pers. reichen 20 stück voll aus . die sollen ja nur die flanken attakieren oder als kannonefutter dienen oder das man magie auf sie umleitet .
Gruss
Goldi
würd sie anders spielen...
würd mit ihnen druck machen, glieder, zah,l usw. und eher die oger (wenn angebracht) flanken lassen. gnoblars sind schwer in die flanke zu kriegen 20 stück sind ziemlich schwerfälllig, und rennen auch schon wenn mal 5 durch beschuss fallen (was wirklich keine kunst ist)
meiner meinung nach bringen sie's nur in blöcken bei denen verluste egal sind...
wie immer greift auch hier der schöne warhammer-satz zu verlusten:
erst kalkulieren dann minimieren!
@ Goldie: achso, ich dachte ich hab da was mit den Preisen verwechselt, die Große ist im Angebot, hast recht!
Stimmt, die Fallensteller sind Plänkler, somit nicht zu verachten!
Grtz