Zitatda reichen ein, zwei schuss aus der speerschleuder ein magisches geschoss und ein angriff der silberhelme und spätestens dann ist auch der zäheste blutdrache tot.
Das sehe ich etwas anders. Ich sehe es ganz gewiss anders! Du willst mit einem magischen Geschoss, das du nur mit normalen Magiern,also nur max St.2, gegen Untote durchbringen willst, zwei Schüssen aus den Speerschleudern und einem Silberhelmangriff ein 25er Regiment zerbröseln lassen??? Dir ist schon bewusst, dass ich hier von den Vampiren spreche, die erstens meist einen Schutzschild von Ghoulen vor sich herschieben und zweitens ihre leicht geschwächten Regimenter sehr schnell wieder auf über 100% Einheitenstärke bringen, oder?
Teilweise gebe ich dir recht. So ein Chara hört sich zumindest nicht schlecht an, doch man vergisst zu schnell den immer noch auch nach der Modifikation bestehenden Rüstungswurf und auch den Vampir an sich. Er braucht gewiss nur eine Runde, um ein solches Chara zu killen. Falls es schlecht läuft, würfelglücktechnisch, dann zwei. Und dann müssen es die Silberhelme schaffen, einen überwältigendes Kampfergebnis hinzukriegen und dabei auch noch die Retse der Skelette zu beseitigen...Ein wenig zu optimistisch...oder???
Zitateinfache helden bekommt man mit 7 attacken doch wohl auch tot wenn man auf 3+ trifft, vorher zuschlägt und die meisten helden sowieso nur 2 LP haben.
Sehe ich ebenfalls anders. Mein Standartheld: 2+ wiederholbarer Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf. Als Waffe ein Zweihänder. Da haben sogar die sieben Attacken bei nur S4 keine Wirkung!
Ich ziehe da den Schwertmeistertitel vor, der ja soetwas ähnliches wie der Draich ist. Da ist halt nur der Nachteil der nichtmagischen Waffe und der Regel, dass diesen Titel nur Helden zu Fuß erhalten können. Deshalb finde ich ja die Waffe, Draich, so göttlich. *beidenHEhabenwill* X(...
Falls man seinen Komandanten nur auf das Vernichten von Infanterieeinheiten spezialisiert, dann fehlt ihm die Durchschlagskraft gegen schw. Kavallerie oder Charas.
Falls man ihn aufs Kavalleriekillen, sprich Rüstungen Ignorieren, spezialisiert, dann bleibt die Stärke bei 4 und die Attackenanzahl verändert sich nicht bzw. man schlägt dann zuletzt zu, GoP.
(GoP würde ich persönlich der Klinge, die RW ignoriert, vorziehen, da man damit auch auf große böse Monster oder Streitwägen gut draufhauen kann.)
Aber man weiss nicht vor der Schlacht, durch was sich der Kommandant druchschlagen muss! Bleibt mal bei Infanterie ein Highborn mit GoP stecken, was nicht sooo abwägig ist, dann schlagen die andeen vor ihm zu und fügen vielleicht noch ein paar Verluste zu.
Der Draich ist in meinen Augen ein Kompromiß zwischen den beiden Möglichkeiten. Er hat mit S6 immernoch genug Durchschlagskraft, wird jedoch nach der Ini-Reihenfolge geschwungen. Klar, die Attackenanzahl verändert sich auch hier nicht, doch zumindest kann kaum etwas vor dem Highborn attackieren. Und danach wahrscheinlich auch 8).