skaven nahkampfstärkste Volk???!

• mal ne überlegen auf die ich kam, nachdem ich den thread "skaven fernkampfstärkste Volk???!" gelesen hatte ..

ok .. sie sind zwar nicht immens stark im sinne der profilwerte, aber überlegen wir mal .. mit MW 10 rennen sie kaum weg ... seuchenmönche kann man auf 4 attacken bringen .. man kann im ersten glied dann auch 3 assassin stehen haben . .naja .. gibt einige gute kombos ..

ok ok .. vielleicht macht sie das nicht zum "nahkampfstärksten Volk" aber man kann eigentlich einige richtig gute nahkampf kombos machen ......

und dank der angeschlossenen ratling ist man auch meist inner überzahl .. naja .. könnt meine gedanken ja mal weiter führen :kaffee:

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich kenne das neue waldelfen armeebuch zwar noch nicht aber da gw mal wieder am "alles was neu rauskommt muss kunden anlocken" syndrom leidet schätze ich, dass die woodies jetzt ein extrem starkes völkchen darstellen

skaven finde ich eigentlich sehr schön ausgeglichen. klar, wenn mans drauf anlegt sind sie sehr bärtig aber das bekommt man mit jeder armee irgendwie hin

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ja klar bei Gw ist alles gespielt wie der FIght im neuen WD( 116) da geewinnen auch zufällig die Elfen und der Ork Zocker hat sone scheiß Armee (zufall^^). Aber das geilste find ich noch auf Seite 110/111 da ist n großes Orkbild(vond er Orkarmee) und da drüber steht als Bildbeschreibebung Die Waldelfen sind bereit ihre Heimat zu verteidigen voll lol, naja GW
    Aber ich kann mich Darkslayers Meinung nur naschließen Skaven ist eins der ausgeglichensten und lustigsten Völker (mit Orks und Gobbos)

MFG

• bleiben wir beim topic.
    ich werde mal suprobieren wie es ist mit 5 klanratten trupps je 25 personen plus rattlinggun, mit musiker und standartenträger zu spielen ist.
    ich finde mit skaven ne reine beschussareme zumachen relativ hart, da sie eben im nahkampf auch was bringen.
    vorallem die klanratten finde ich stark, guter mw, rattlinggun und die masse.
    rattenoger mit s5 können auch reissen, die seuchenmönche sind auch stark, wie kommst du auf 4 attakcken nefraxinus?
    die seuhenschleduerer und die rattenschwärme in der flanke, jo skaven sind hart.
    mfg luthor

• @Seuchenmönche

1 A Grund + 1A für zHw +1A für Raserei + 1A Todesraserei...

Nunja... Sie verlieren zwar W3 LP jede runde.. Ich hab aber schonmal mit meiner ersten Reihe nen skelletregi auseinandergenommen...

• Nahkampstärkstes Volk naja...ich denke nicht.

Positives:
    +Fast immer +5 aufs Kampfergebnis (Standarte, Überzahl, 3 Glieder)
    +Mit Kriegsherr und 3 Gliedern MW 10
    +Billige Helden mit durchschnittlichen Werten
    +Viele Einheiten als Flankenschutz und Flankenbedrohung
    +In Nahkämpfe schießen

Negatives:
    -Schlechtes Profil
    -Schlechter MW, wenn mal was flankt
    -Im Nahkampf keine Dosenöffner
    -Langsam...B5 ist schön und gut aber auf B4 Infantrie trifft man selten...
    -Keine Kavallerie!

Bessere Nahkampfvölker:
    Chaos, Bretonen, Vampire, Oger, Söldner, Tiermenschen, bestimmte Imps und Zwerge.
    Hab ich was vergessen?

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Zitat

Original von Luthor
    bleiben wir beim topic.
    ich werde mal suprobieren wie es ist mit 5 klanratten trupps je 25 personen plus rattlinggun, mit musiker und standartenträger zu spielen ist.

diese auswahl ist schon recht derb:
    1. viele ratten
    2. bösartiger beschuss

kann aber auch nach hinten losgehen wenn der gegner mörser oder steinschleudern hat.

skaven können schon was einstecken das problem ist halt immer die sache mit den kaum vorhandenen dosenöffnern. die einzigen wirklichen nahkampfdosenöffner sind die seuchenschleuderer.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• also hab mal gerade die höllenglocke eingesetzt, hat zwar nicht viel gebracht aber zweimal alle w7 w3 lebenspunkte weniger, so konnte ich die feindl. zwergen arttilerie schnell vernichten, zudem der graue prophet auf der glocke und 3 warklocks, jo das war harter zauber und mit einmal seuche die halbe eisenbrecher und ein halbes regi klankrieger geschrottet. ja recht hart.
    hab da noch ne warpspruchrolle für 30p. dabeigehabt.
    letzter zug erinnere ich mich noch daran und zauberere dies auf ein regi vollkommen im ecken und vergessen, einer stirbt und paniktest versaut, ab vom spielfeld und das massaker sicher. :)
    glück war da dabei und wie.
    dies zum beweis wie toll skaven sind. ;)

jetzt aber das was ich merkwürdig finde.
    also wenn eine s10 oder sonst ne brutale waffe die glocke verwundet, so hat man nen 3+ rettungswurf, in der hoffnung der schlag gehe auf die so gut wie unzerstörbare glocke.
    doch der glöckner ist so stark das er die glocke zerschlagen kann ?(
    also deshalb behaupte ich der glöckner ist stärker als sigmar und ulrics donner, stärker als jeder elf der je gelebt hat, mächtiger als jeder chaosheld der je gelebt hat zudem besser als jeder gott. :rolleyes:

naja mal so nen gedanke von mir. mfg luthor

• Naja - wie gesagt, der göttliche Schutz des Rattengottes bewahrt vor Schaden ..

Aber wenn der Glöckner falsch drauf haut missfällt der Klang diesem einfach ..

@ Topic:

Nen Trupp Klanratten (30) mit Handwaffe, Schild und L.-Rüstung um nen Angriff abzufangen und dann mit Rattenogern bzw. Seuchentypen in die Flanken .. das kann schon hart sein ..

Oder auch einfach nur Rattenoger in Todesraserei bringen .. wenn man so 6 Oger in einem Regi hat ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• verweigerte Flanke - Sklaven vor .. Angriffe gehen meist aufs Rattenregiment und Gegner glauben in einem Zug zu überrennen ..

also klappt gut gegen Bretonen .. hatte Spiel gegen unbekannt

stelle mich nen bissl blöd und tue so als sei ich ein anfänger - er rennt mit nem großen regiment in meinen 30er block ratten mit cheff - meine 3 assassinen springen raus und killen ziemlich viel .. dann gewinnt er den nahkampf nicht und bleibt stehen - oger klappen ein und gut war .. ist halt ne taktik für "nicht-bart"-listen

• @ nexfraxinus

Also diese "Taktik" halte ich für ziemlich unsinnig das Regiment wird im Normallfall nur einen Bruchteil der Punkte kosten die du auf wendest um es zu vernichten außerdem halte ich assasinen für ziemlich schlecht man braucht die Charslots einfach für Warlocks.

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• ach bhazzag du kennst nex anscheinend noch nicht so richtig...

ich wette, dass diese taktik "schwer zu spielen" ist. hab ich recht nex? :rolleyes:

rattenoger halte ich für weniger effetkiv da man sie mit ein wenig beschuss schon ineffektiv machen kann. entweder weil die bändiger draufgehen oder weil die oger kreppieren.

und 3 asassinen in einem regiment? was macht der rest von deiner armee? wegrennen ohne die helden oder gebraten werden durch feindliche magie nehme ich an

• Was meinst du damit das ich Nex nixht richtig kenn??

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• ach ich wollte nur andeuten, dass er immer zu den merkwürdigsten taktiken rät und sie auch selbst spielt. andere würden mit seinen tipps nur schwerlich zurecht kommen. man sollte sich demnach nicht wundern, dass er 3 assas und einen general in ein regiment stellt :)

• ähm ich bin mir nicht sicher, doch 3 assins versteckt die raus schlüpfen können gar nichts machen, da wenn du 4 einheiten breithast nen genereal und wenn du es mit voller kommandoeinheit machst, gar keinen platz haben und so in ein hinteres glied rutschen???
    hab ich mal sowas heute gelesen.
    mfg

• und wenn er das regiment 8 modelle breit aufstellt? (ich weiß, dass es wohl keiner tut aber es is ja nicht verboten)

• @ Bhazzi und Darky:

Es ging mir ja einfach darum, wie man sie nahkampfstark bekommt - ob es sinnvoll ist, ist die andere Sache!