Schlacht 1
Chaos
ca. 16 Tiermenschen mit voller Kommandoeinheit (Ungors und Gors) mit Tiermenschenschame (Lehre des Todes Stufe 1 mit Bannrolle und komischen Stab (entweder +2 Stärke oder +2 RW))
2 x 5 Hunde
2x 16 Chaosbarbaren mit voller Komandoeinheit
1 aufstrebender Champion
1 erhabener Champion (4 Attacken mit Stärke 7 Attacken)
1 x 4 auserkorene Reiter mit voller Komandoeinheit
Söldner
16 Norsca Barbaren mit Flegel und voller Kommandoabteilung. (Wikis Wikinger = Wiki)
2 x 5 schw. Kavallerie mit Standarte
10 Armbrüster (Schwarzwald Scharfschützen = sch. Schü.)
1x 15 Leibwächter des Zahlmeisters in schw. Rüstung und voller Kommando mit Zahlmeisterin Gabrielle (schw. Rüst. + verz. Schild.) (= Zahl. + L.)
1x Lumpin Croop + Ned Schinkenfaust + 8 Kampfhäne
1x Magierin (Lehre des Feuers, Stufe 1, Bannrolle)
Die Magie ist vollkommen irrelevant in diesem Spiel gewesen es ist absolut nichts durchgekommen.
1. Zug Söldner
Rechte Flanke positioniert sich ein wenig. Links marschiert vollständig nach vorne. Lumpin Croop und Armbrüster eröffnen das Feuer auf die Chaoshunde der rechten Flanke, und erlegen 1 Hund.
1. Zug Chaos
Auf der linken Flanke greifen die Chaoshunde die Kavallerie an, werden aufgerieben aber nicht überrant. Tiermenschen und Chaosbarbaren mit aufstr. Champ gehen in Position.
Auf der rechten Flanke marschieren die Chaoshunde und die Barbaren vor. Die auserkorenen Reiter Positionieren sich nur etwas.
2. Zug Söldner
Auf der Linken Flanke greift die Kavalerie die fliehenden Hunde an, welche auch überritten werden. Wiki rückt mit seinen Wikingern vor.
Lumpin Croop bringt seine Kampfhähne etwas zurück, um noch einmal als Angriffsreaktion stehen & schießen zu dürfen, wenn die Hunde angreifen. Gabrielle führt ihre Leibwächter etwas nach vorne, um die Chaoshunde zu blockieren, und die Chaosbarbaren zu provozieren, während die schwere Kavallerie in ideale Flankenposition geht.
Lumpin Croop erschießt die Chaoshunde, und die Schwarzwald Scharfschützen erschießen ein paar Chaosbarbaren auf der rechten Flanke.
2. Zug Chaos
Auf der linken Flanke greifen die Tiermenschen die schwere Kavallerie in den Rücken an. (3 Rüstungswürfe (2+ und 3+ und alle versaut.) Ritter werden aufgerieben und von den Tiermenschen über den Spielfeldrand verfolgt. Wenigstens verursache ich beim Schamanen einen Schadenspunkt. (Juhu halbe Siegpunkte.)
Die rechte Flanke rückt komplett vor.
3. Zug Söldner
Wiki führt seine Wikinger weiter nach vorne.
Lumpin Croop und die Schwazrwald Scharfschützen nehmen die Chaosbarbaren unter Beschuss, und löschen alle bis auf das erste und zweite Glied aus. Gabrielle und die schwere Kavallerie halten ihre Position und erwarten den Feind.
3.Zug Chaos
Die Tiermenschen kommen wieder aufs Spielfeld, und verkrümeln sich an den linken Rand des Spielfelds, während die Chaosbarbaren von rechts auf Wiki und seine Wikinger zurücken.
Die Rechte Flanke rückt erneut geschlossen vor, wobe die Chaosbarbaren frontal vor Gabrielle und ihren Leibwächtern stehen, und die auserkorenen Reiter die schwere Kavalerie in der Flanke bedrohen.
4. Zug Söldner
Wiki und seine Wikinger werfen sich auf die Chaosbarbaren zu ihrer rechten Flanke, sie verwunden den aufstr. Champion (Juhu halbe Siegppunkte) werden jedoch aufgerieben aber nicht überrannt.
Lumpin Croop, Gabrielle mit ihrer Leibwache und die schwere Kavallerie wollen alle auf die durch Beschuss dezimierte Chaosbarbareneinheit losgehen. Jedoch nur Gabrielle schafft es in dieser Runde. Der erhabene Chaoschampion erschlägt den Champion der Leibwächter. Dank Kriegsbanner, Schlüssel der Zahlmeisterin, überlegenem Gliederbonus und Überzahl gewinnt Gabrielle jedoch um 5 Punkte und überrent die Einheit.
Schlussgeplänkel:
In den folgenden 2 Zügen holt das Chaops dann jedoch noch einmal auf. Die Tiermenschen machen kurzen Prozess mit Wiki und seinen Wikingern, da diese in den Wald geflohen waren. Die auserkorenen Reiter überrennen die schwere Kavallerie in der rechten Flanke und rennen auch durch die Schwarzwald Scharfschützen.
Endpunktestand ist ca. 240 für das Chaos. Damit ein knapper Sieg für das Chaos. Meine Fehler waren einddeutig, das ich mich auf der linken Flanke zu sehr habe locken lassen. Hätte Wiki mit der Kavallerie in Kombination angegriffen hätten sie vielleicht sogar gewonnen. Nun Gut, noch einmal werde ich auf die Hunde nicht reinfallen. Angenehm sind mit meine Schwarzwald Schützen und Lumpin Croop aufgefallen. Se haben die Hunde erledigt und die Chaosbarbaren soweit deziemiert das ich sie mit meiner Leibwache hab überrennen können. Negativ sind die Standarten der Kavallerie und der Norscas aufgefallen. Die haben fast die Hälfte der Siegpunkte für das Chaos ausgemacht.