2k armee, eure meinung ist gefragt

  • soo ich hab mir mal eine 2k armee gebastelt die ich gerne mal austesten will (khemri)



    dennoch gibt es noch die variante mit "Klinge der Zerstörung" zu spielen. sieht dann so aus



    jetzt ist erstens die frage ist diese armee brauchbar oder nicht und ob man die mit blutfeuer und drei kerneinheiten mehr oder mit klinge der zerstörung spielen sollte


    mfg Dark Ronin

  • aaalso:
    Was mir an beiden Listen nicht gefällt sind die kleinen Regimenter:
    Was willst du mit 10 Kriegern oder 10 Hexenkriegerinnen?
    Sollen die gegen ein 30er Skelett Regi bestehen können?
    Oder gegen 3 Streitwägen+Gruftkönig?Wohl Kaum.Die taugen nich mal als Bauernopfer.
    Außerdem brauchste aufjedenfall Zauberinnen zum Bannen.
    Aber das merkste spätestens selber wenn er im zweiten ZUg mit allen einheiten deine Armee charged und jede Runde vier Katapultschüsse auf dich niedergehen,bzw. die Lade mal schnell nen beachtlichen Teil deiner Armee auslöscht.Außerdem wirst du dich dann ziemlich ärgern,wenn jede runde die getöteten Gegner wieder auferstehen,ohne dass du was machen kannst.
    Assassine bringt meist eh nix,is nur teuer.
    Und 2. Handwaffe bringt bei der mit Klinge der Zerstörung eh nix.


    Also:
    Assassine raus
    Krieger raus.
    Hexenkriegerinnen raus.


    2 Zauberinnen mit Bannrollen bzw. mit Siegel von Ghrond rein(das is doch das Siegel mit dem zusätzlichen Bannwürfel?!)


    Ansonsten wären viell. 2 repetierspeerschleudern noch ganz gut und das Banner des Mordens in den Echsen.
    Is halt dann ne ziemliche 08/15 Liste,ABER effektiv.
    Und wenn du mit ER Breaker spielst,lässt sich da auch nit viel ändern.


    MfG,Drakon

    2 Mal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • vielen dank erstmal. ich kann ja mal auflisten was mein gegner potentiell hatt:


    3 streitwagen
    2 regi kerneinheiten
    wenig kavelerie
    1 riese
    1 katapult
    3 ushabti
    grabwächter
    boss im streitwagen
    charmodelle


    sonst ist da nicht viel....


    er wird warscheinlich mit einem magier spielen (nebenbei, wir sind beide noch anfänger :))


    somit ist er gezwungen die kerneinheiten zahlenmäßig niedrig zu halten warscheinlich 2 kern speer und 1 kav oder so und das könnten die hexen noch schaffen


    ok die streitwagen wird er nehmen und die kloppen dann auch rein, wie gesagt meine mittel sind auch nur begrenst und ich wollte erstma das benutzen was ich auch hab^^

  • hm .. die hexenkriegerinnen können doch die fertigkeit kriegen, dass sie das ned kratzt, wenn der gegner in der überzahl ist .. bei denen wäre das ned sooo schlimm .. aber sonst .. ja .. zu kl. regis

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von nexfraxinus
    hm .. die hexenkriegerinnen können doch die fertigkeit kriegen, dass sie das ned kratzt, wenn der gegner in der überzahl ist .. bei denen wäre das ned sooo schlimm .. aber sonst .. ja .. zu kl. regis


    jo,stimmt ja,hat ich ganz vergessen.
    Gib dann den Hexen einfach nen Champ mit Hexenbräu und die Sache hat sich.Trotzallem sind sie aber immer noch recht verwundbar.Zu verwundbar imho,als das man sie in so kleinen regis aufstellt.
    Naja,mit 2 regis Kerneinheiten wenn er die beide so mit 25-30 Leute aufstellt,dann haste ein Problem.
    Und wegen dem Assassinen,wenn du den unbedingt einsetzt,dann würd ich ihm da Gift geben,dass ihm immer 1 mehr Stärke gibt(war doch blutfeuer,oder?),+ die +1 At.
    Todesstoß is natürlich auch nett,aber da Khemri kaum schwer gepanzertes hat,brauchts das eigtl nicht.
    Aber eine Zauberin brauchste eigtl. trotzdem,auch ein Priester kann schon nerven,zusammen mit dem einen Banner kanner immer noch 2w6 skellis wiederbeleben.Und der König kann auch noch 2 Anrufungen pro runde wirken.
    Die Echsen werden mit den Streitwägen schon fertig,allerdings können sie ziemliche Probs bekommen,wenn die Streitwägen chargen.
    Und dass geht wenn du keine Anti Magie hast extrem schnell.
    Ne zusätzliche bewgeungsphase und du kriegst mal eben 3w3 +1w6+1 Treffer der Stärke 4,dass kann manchmal verheerend sein,trotz dem 2+RS.Und deinen +2 ST Lanzenbonus kannste auch vergessen.
    Fazit:Eine zauberin muss rein,ich beharre da ddrauf^^.Ohne haste keine Chance gegen Khemri,glaub mir,ich weiß wovon ich da rede.
    Und mit 10 Kriegern reißt du wirklich nix,selbst wenn er auch nur 10 Skellis aufstellt,wenn er dir nur einen mehr killt,dann biste am laufen.
    gegend as Katapult haste ja Harpien,aber trotzdem,auch hier brauchste Bannmagie,um die 2.Schußphase aufzuhalten.


    MfG,Drakon

  • ahcja was ich noch erwähnen sollte wir spieln ohne gelände :) :pfeifen:



    /edit: so habs ein wenig überarbeitet:



    Zitat
    • 12x Dunkelelfenkrieger, CMS, Repetier Armbrust: 157 PKT
    • 3x5 Schwarze Reiter,CMS, Repetier Armbrust: 465 PKT
    • 2x Repetier Speerschleuder: 200 PKT
    • 10x Hexenkriergerinnen, CMS, Hexenbräu: 185 PKT
    • 8x Echsenritter, CMS: 277 PKT
    • 6x Harpien, 78 PKT
    • 1x Hochgeborener, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse, Panzerhandschuhe der Macht, Magischer Lichtschild: 282 PKT
    • 1x Armeestandartenträger, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Kampfechse, Hydrabanner: 211 PKT
    • 1x Zauberin, lvl1, 2 Magiebannende Spruchrollen: 140 PKT
    • 1995 PKT


    punkte technisch könnte ich auch 2 hexen mehr und dafür 2 DEkrieger weniger, feinschliff muss ich also noch schauen...