Seuchenschleuderer u Seuchenherrscher

  • Hallo ich wollte mir demnächst ein paar Seuchenschleuderer und einen Seuchenherrscher kaufen. Wie setze ich die Seuchenschleuderer am besten ein ( Vor die Seuchenmönche oder neben sie ? oder doch ganz anders ? und vie viele wären sinnvoll ? ) Und kann ich den Seuchenherrscher auch in einer "Normalen Skavenarmee" spielen oder nur im Hof der Pestilenz ???

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • am besten lässt du sie in der nähe, aber nicht so, dass man sie dir zu leicht wegschiessen kannst ..


    am besten wäre natürlich sogar hinter den mönchen bzw. daneben und ne sklaveneinheit davor!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • die seuchenschleuderer gelten ja als plänkler, können also nicht so leicht getroffen werden. du kannst sie auch durchaus vor der einheit aufstellen und losrennen lassen. ich würde an deiner stelle noch einen seuchenpriester mit seuchenschleuder, kraftbändern und warpsteintalisman in die seuchenmönche stellen, damit sind sie dann auch in der lage streitwägen und ähnliches schnell und einfach zu vernichten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • also die kraftbänder bekommt der assassine und das amulett der cheffe .. und die schleuderer sind zwar plänkller mit W4 sterben aber total schnell .. das merk ich jedes mal an meinen Ghoulen .. die haben auch W4 und sind plänkelnd .. auf jedenfall schützen!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • bei mir kommen eigentlich immer fast alle an, gut 1-2 bleiben auf der strecke aber der rest kommt an und moscht erstmal fröhlich durch die gegnerischen reihen.
    anstatt den kraftbändern und dem talisman, kannst du ihm auch das liber bubonicus und 1 warpsteinhappen geben.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • lass ich die schleuderer einfach ganz alleine angreifen (werden die dann nicht überrant ???) oder greife ich immer mit den seuchenmönchen und den Schleuderern gleichzeitig an.Ich dachte an 6 schleuderer ist das ok ?

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • 6 ist ok .. aber alleine kriegen die ihre Raseri ausgetrieben .. würde sie am besten bei angriffen mit dem hauptregiment bzw. auf das hauptregiment dann dem gegner in die flanke jagen!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ok alles klar so werde ich es machen jetzt brauche ich nur noch die modelle :)

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.