Armeeliste für ein Tunier (2k)

  • Ehrlicherweise ärgern mich die Regeln sehr.


    Einziger positiver Aspekt:
    Meine Gegner werden auch kaum Magie einsetzen und ein Banncaddy wird meistens genügen.


    Wer sollte schon einen Erzmagier spielen wenn magie einmal nicht anwendbar ist und beim anderen mal die teuerste Figur fehlt (was sicher auch der Erzmagier ist).


    Ansonsten man kann nicht extrem auf Beschuss gehen - da soviele Kriegsmaschinen fehlen.


    Gruss Kadras

  • 1. Szenario: Sturm
    (Fliegen verboten, Beschuss extrem behindert (kriegsmaschinen dürfen nur zu 50% schiessen - d.h. testen jede Runde auf 4+ ob sie dürfen, Normaler Beschuss bekommt einen Malus von -1).


    gut für dich .. hast ja eh nicht viel zum schießen :)


    2. Szenario "Reserve"
    Sobald mehr als 2 Kerneinheiten der selben Auswahl vorhanden sind fehlen alle weiteren in diesem Szenario
    Sobald mehr als 1 Eliteeinheit der selben Auswahl vorhandne ist fehlen alle weiteren Auswahlen.


    wäre ja nur ein trupp bei dir .. auch egal


    3. Szenario "Magie"
    Alle gewürfelten 5en und 6en werden wie eine 1 behandelt, beim Zaubern wie beim bannen - ich denke gebunden Zauber sind hier gold Wert! - Magie kommt kaum bis gar nicht durch!


    zaubern tust du nicht und bannen kannste .. also ok


    4. Szenario "Kommandant ist verwundet"
    Es fehlt die teuerste einzelfigur auf dem Spielfeld
    Held auf Monster oder Kommandant auf Reittier, usw. Hydra zählt mit Bendigern wie 3 Figuren und fählt da nicht mit unter. Der Riese bei den Orks würde aber z.B. fehlen.


    musst wissen was wichtiger für die taktik ist .. nen cheff oder der pagasusvogel


    5. Szenario "Offene Feldschalcht"


    passt scho ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Reserve - fehlen bei mir 5 schwarze Reiter und eine Repetierspeerschleuder.


    (Auch 2 Auswahlen zählen als eine Seltene Auswahl wie bei den Reeps zählen im Reserveszenario doppelt).
    Ebenso würde ein zweiter Streitwagen im Reserveszenario fehlen.


    Deswegen verzichte ich auf weitere Streitwagen oder auf weitere Repetierspeerschleudern.


    Das einzige was ich gerne drin hätte wäre noch Mengils Skalpjäger gewesen, aber woher die Punkte nehmen? 284 Punkte für 6 Modelle ... nun ja würde dann auf 9 aufstocken. und 332 Punkte für die EInheit bezahlen.


    Gruss Kadras

  • So gestern testspiel gegen Khemrie gehabt.


    Ich habe verloren ... war aber noch knapp bis sein Skorpion in der 5 Runde meine 5 Echsenritter + Kommandanten gecharged hat und diesen auch prompt mit Todesstoss geplättet hat.


    Nun überlege ich doch noch meinen Kommandanten das Nachtherz und den Draich der Macht zu geben. Dann hab ich mindest rettungswurf. Hab ich halt pech das er in einem Szenario fehlt.


    Magie lief gar net und Zauberin ist auch gestorben. Zwecks zaubern hab ich mich zu weit nach vorn gewagt.
    Ich werde wohl die Zauberin zur Banncaddy umfunktionieren und meinen Pegasushelden mit dem Stab des Khareidon rausnehmen und zusätzlich fliegen wohl 5 SR raus und dafür bekommt Mengil und 8 Skalpjäger einen Platz in meiner Armee.


    Aber auch das muss ich noch ausrechnen und nochmal überarbeiten.

  • wie gesagt: rüste deinen cheffe auf jedenfall aus .. selbst wenn er in einem szenario fehlt ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • So hier die Version meiner aktuellsten Liste:


    Sie basiert auf der Taktik "Gegener bitte unterschätz mich!"


    Allerdings sieht die Liste wirklich schwach aus, hat aber auch alles ein bischen drin. Durch gutes Ziehn sollte was möglich sein.


    Habe mit der Liste gestern tatsächlich ein Haufen Echsenmenschen (2000 Punkte masakriert). Mein Korsarenregiment mit Kriegsbanner und Assassine wurde masslos unterschätzt.


    Das meine Hencker 12 mann fast ohne Nix. Die sehen schon fast mitleid erregend aus, können aber denoch beim Gegner gemein in die Flanke fallen mit ihrer hohen Bewegung.


    Die Echsenritter von anfang an gegen ein Schwaches Infantrieregiment beim Gegner schicken und hoffen das sie dank Blutbanner durchgehen.


    Da wo Probleme entstehen sollten Adeliger auf Pegasus und Hochgeborener auf Schwarzen Pferd zur stelle sein.


    Meine Schwarzen Reiter mit Standarte sind die kleinen Einheitsjäger. (Kriegsmaschinen, Plänkler, usw.)


    Mir fehlen 30 Punkte für Fernkampf - ich wollte einer Einheit Schwarze Reiter gerne noch Reeps geben.


    Ich werde nun definitiv auf dem Tunier ohne Hydra und Echsenritter Braker spielen. Ich bin sehr anfällig gegen Beschuss und Magie und hoffe das meine Gegner in diesen Disziplinen einfach schwöcher sind als ich es bin.


    Ich habe eine Repetierspeerschleuder herausgenommen, nun fehlt mir beim Reserveszenario kein Regiment mehr und auch im Szenario Sturm muss ich mich nicht ärgern das Kriegsmaschinen da fast gar nicht feuern dürfen. Aber die anderen drei Spiele wird mir eine zweite Reep fehlen. Nur für 3 von 5 Spielen 100 Punkte reserviert halten. Nein ich geh dann lieber noch mal mit Zauberin der Stufe 2 und einem gebundenen Gegenstand auf Zauberrei.


    Anregungen und Anmerkungen zur Liste?


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Helden & Kommandanten
    1x Hochgeborener (Siegel von Grond, Schwarze Rüstung, Stab des Keraidon, Schwarzes Pferd, Lanze) 239

    1x Adeliger auf Schwarzem Pegasus (Zweihänder, Einhädnige Klingenwaffe, Seedrachenumhang, Blutrüstung, Drachenzahnschleuder) 185


    1x Elenora (Zauberin der Stufe 2 mit 2 Bannrollen) 180


    1x Fahadlad (Assassinen mit zwei Handwaffen, Blutfeuer, Rune des Khaine) 179

    Kern Einheiten
    20x Korsaren (Hauptmann, Standartenträger, Musiker, Ausgerüstet mit: Seedrachenumhang, Leichte Rüstung, Zwei Handwaffen, Kriegsbanner) 250


    10x Dunkelelfen Repetierarmbrustschützen (Leichte Rüstung, Repetierarmbrust, Einhandwaffe) 110


    5x Schwarze Reiter (Standarte, Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross) 104


    5x Schwarze Reiter (Musiker, Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross) 97

    Elite Einheiten
    5x Schatten (Einhandwaffe, Repetierarmbrust, Kundschafter, Plänkler) 70


    1x Streitwagen (Besatzung: 2 Dunkelelfenkrieger mit Leichter Rüstung und Speer, Angst, Dickshuppig, Sensenklingen) 99


    12x Hencker (Standartenträger, Zweihänder, Schwere Rüstung, Todesstoss, Banner des Mordens) 189


    5x Echsenritter (Standartenträger, Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Einhändige Handwaffe, Angst, Dickschupig, Blutbanner) 198



    Seltene Einheiten
    1x Repetierspeerschleuder 100

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Tu bei dem einen Trupp Schw. Reiter noch die Standarte durch nen Musiker ersetzen und die Zauberin auf Stufe 1 .. mit der bekommst du eh nichts durch!


    Die gesparten Punkte dann sinnvoll in was anderes stecken - Henker vielleicht ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Die Oben genannte Liste faforisiere ich immer noch! (aber Magie raus und Reep wieder rein).


    Doch hier nochmal eine Alternative - ich möchte das Spielgeschehen noch mehr bestimmen.


    Helden und Kommandanten
    1x Hochgeborener auf schwarzem Pferd (Panzerhandschuh der Macht, Verzaubertes Schild, Seedrachenumhang, Schwere Rüstung, Siegel von Grond) 253
    1x Held auf Schwarzen Pegasus (Drachenzahnschleuder, Zweihänder, Blutrüstung, Seedrachenumhang, Reitet auf schwarzem Pegasus) 185
    1x Eleanora (Zauberin der Stufe 1 mit 2 Bannrollen) 140
    1x Armeestandartenträger auf schwarzem Pferd mit Angsbanner 192


    Kerneinheiten:
    9x Schwarze Reiter (KEIN CMS, +AST) 162
    5x Schwarze Reiter 127 (Repetierarmbrüste, Musiker)
    10x Repetierarmbrustschützen (Leichte Rüstung, Reeps) 110
    5x Schwarze Reiter (Repetierarmbrüste, Standarte, Musiker) 141

    Elite Einheiten:
    6x Echsenritter (CS und Seelenschattenbanenr) 260
    5x Harpyien 65
    5x Schatten 70
    1x Streitwagen 95

    Seltene Einheiten
    2x Repetierspeerschledern 200


    Insgesamt 2000 Punkte:


    Variante 1:
    Ich spiele noch mit der Option einmal Schwarze Reiter druch 16 Speerträger mit nur Standarte zu ersetzen.


    Variante 2:
    Eine andere Alternative wäre es einmal Schwarze Reiter (141 Punkte) und 10 Armbrustschützen 110 Punkte gegen Mengil und seine Skalpjäger zu tauschen.


    Variante 3:
    Schwarze Reiter und Repetierarmbrustschützen gegen eine Königshydra zu tauschen.


    Noch Anregungen dazu?


    Also vielen Dank für eure Anregungen, langsam nutze ich den Thread schon als Alternative 2000 Punkte Armeelisten für Druchii.


    Gruss Euer Kadras

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Variante 3 auf keinen Fall ..




    Probier mal ob das mit Variante 2 klappt und versuch dann den 9er Block Schw. Ritter zu halbieren in zwei 5er Trupps ohne alles und dann die armeestandarte mit kriegsbanner in die echsen .. oder so .. bzw. wenn du mengil hast könnte man evtl. die schatten streichen, wobei 2 kundschafter trupps auch nicht schlecht sind ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Für das Tunier habe ich noch zwei Listen, eine davon werde ich wahrscheinlich nehmen. Wahrscheinlich Variante 1.



    Variante1:


    Helden und Kommandanten:
    1x Hochgeborener "Keldric" [125], General; Schwere Rüstung; Seedrachenumhang, Schild [18], Panzerhandschuh der Macht [60], Seal of Ghrond [25], Schwarzes Pferd @ [18] Pts
    insgesamt [253 Punkte]


    1x Adeliger "Misselwing" [70]
    Armeestandartenträger [25]
    Schwere Rüstung; Seedrachenumhang; [10]
    Angsbanner [75]
    Schwarzes Pferd [12]
    insgesamt [192 Punkte]


    1x Adliger "Kadras" [187]
    Zweihänder; Seedrachenumhang, Schild [12]
    Blutrüstung [20]
    Drachenzahnschleuder [30]
    Schwarzer Pegasus [55]
    insgesamt [187 Punkte]


    1x "Eleanora" Zauberin [90], Magiestufe 1, 2x Banrolle [25], insgesamt [140 Punkte]


    Kerneinheiten:
    8x Schwarze Reiter [144 Punkte]
    Speer; Leichte Rüstung;


    5x Schwarze Reiter [120 Punkte]
    Speer; Rebetierarmbrüste; Leichte Rüstung


    5x Schwarze Reiter [104 Punkte]
    Speer; Einhändige Handwaffe, Leichte Rüstung, Standarte


    Eliteeinheiten
    1x Echsenstreitwagen [95], Speere [2], Insgesamt [97 Punkte]


    5x Echsenritter [163]
    Lanze; Schwere Rüstung; Schild; Standarte
    Seelenschattenbanner [50], Insgesamt [213 Punkte]


    5x Schatten [70 Punkte]


    5x Harpien [65 Punkte]


    Seltene Einheiten
    1x Kriegshydra [220 Punkte]


    2x Repetierspeerschleudern [200 Punkte]
    2 Besatzung
    Leichte Rüstung


    Insgesamt 1999 Punkte


    #################################


    Oder Variante 2:


    Sklavenjäger des Druchii van Dornium Suportic Clans (2 Breaker)


    Helden und Kommandanten:
    1x Hochgeborener auf Schwarzem Pegasus [280 Punkte]
    Panzerhandschuh der Macht, Siegel von Grond, Verzauberten Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang


    1x Adelliger auf Schwarzem Pegasus [185 Punkte]
    Mit Blutrüstung und Drachenzahnschleuder, Zweihänder und Seedrachenumhang


    1x AST auf Schwarzem Pferd mit Angstbanner [192 Punkte]
    Seedrachenumhang und Schwerer Rüstung


    1x Banncaddy [140 Punkte]
    2x Bannrolle


    Kerneinheiten:
    9x Schwarze Reiter mit Champion [176 Punkte]


    5x Schwarze Reiter [97 Punkte]


    5x Schwarze Reiter [127 Punkte]


    Eiliteeinheiten:
    5x Harpyien [65 Punkte]


    5x Schatten [70 Punkte]


    1x Echsenstreitwagen [97 Punkte]


    10x Echsenritter (Champion, Standartenträger, Banner des Mordens) [371 Punkte]
    Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Einhändige Handwaffe, Angst, Dickschuppig,


    Selten Einheiten:
    2x Repetierspeerschleudern [200 Punkte]


    Insgesamt 2000 Punkte


    --------------------------------------


    Eure Meinung zu diesen Listen?


    P.S. ich werde euch Ende September mit den Spielberichten meiner Armee erfreuen.


    Gruss Kadras

  • hm .. soweit ist Variante 1 ok bis auf folgendes:


    warum haben:


    5x Schwarze Reiter [104 Punkte]
    Speer; Einhändige Handwaffe, Leichte Rüstung, Standarte


    eine Standarte??


    Warum hat der 8er Block keine???



    Dein Chef ist nen bissl schlecht geschützt :/


    Weiß nicht ob dir die Hydra zu schnell kaputt geschossen wird ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Da der AST in den schwarzen Reitern sein wird, braucht das Regiment keinen extra standartenträger. AST bringt +1 aufs Kampfergbnis das langt insgesamt schon. Musiker brauch ich hoffentlich nicht.


    Und die 5 SR mit Standarte sollen ggf. mal ein Regiment von hinten oder von der Seite alleine Chargen können.


    Mit Standarte gegen kleine Regimenter sinnvoll.


    Die EInheit bekomtm sowieso kein Feind weswegen ich denke auch iom Standartenvergleich mehr zu haben als mein Gegner.


    Gruss Kadras

  • hm ok - dachte nur halt nen Musiker wäre sinnvoller, damit sie als Lockvogel dienen können .. und kl. Sachen überennen sie auch so .. und wenn sie in den Rückenfallen ist ja schon nen Regi mit Standarte im Nahkampf ..


    Ansonsten ist dein Chef immer noch sehr ungeschützt ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • So ich spiele die Variante SR-Breaker und 2x 5SR dazu.


    Meine Erfahrung:


    1. Spiel
    Tiermenschen 2000 Punkte
    1x Kommandant mit massig viel Ausstattung - Regeneration - alle Attacken gegen das Modell müssen
    1x Häuptling (keine Ahnung was der hatte)
    2x Schamane


    3 Herden (zwei Große Herden (20+), eine mit Kommandant und eine davon mit so einem Häuptling und eine kleine 12 Modelle)


    2x 1 Streitwagen
    1x 4 Drachenoger
    1x 4 Minotauren Zweihänder
    1x 4 Minotauren Zweihänder
    1x 5 Centigores
    1x 4 Kreischer
    1x 5 Wölfe
    2x 1 Brut
    und vieleicht noch Kleinkram woran ich mich nun nicht erinnere ...


    Ich habe die Initiative und Stelle mich so das ich mit meinem SR-Breaker die Mitte abdeckt.
    Ich habe irgendwie nicht wirklich lust gegen eine Gorherde meinen SR-Breaker einzusetzen. Er bekommt ja immer zwei gliesder und ich nie Flankenbonus - und seine Helden nehmen mir halt zuviel Wucht aus dem Angriff.
    Meine Hydra zieht nach vorn, meine SR gehen über die Flanken.
    Echsenritter und Streitwagen versuchen eine FLuchtfalle für die sich nähernden 4 Minotauren auf der haöbrechten Flanke zu bauen.



    Ich schaffe es die 5 Wölfe die neben einer großen Gorherde mit Häuptling stehen komplett durch Fernkampf zu vernichten - aber die Forherde besteht ihren Moraltest.


    Auf der anderen Flanke trifft meine Repetierspeerschleuder drei Centigores und die letzten beiden Pferdemenschen rennen noc vor ihrer ersten Bewegung vom Spielfeld - JA!



    1. Runde - Tiermenschen


    Die Kreischer nähern sich bedrohlich nahe meine einen Repetierspeerschleuder auf der linken Flanke.


    Die Herden ziehen nach vorn ... die Minotauren streitwagen und Drachenoger bringen sich so in Stellung das ich mich ihren starken Angriffen nach vorne rücken könnte.


    Zauberrei wird komplett gebannt - Fernkampf hat er nicht.



    2. Runde Druchii.
    Mein General löst sich vom SR-Breaker und sagt einen Angriff auf den Tiermenschen streitwagen an der nun 16 Zoll entfernt ist. Fliehen bringt nur wenig und der Streitwagen vertraut auf seinen Widerstand von 5. Selbst wenn ich überrenn stehe ich danach in Chargreichweite für die Plänkler auf der linken Flanke bleib ich stehen würden die Drachenoger mit 4-5 Zoll entfernung an mich herankommen. Also muss ich eine 10 oder 11 beim Fluchtwurf würfeln - das ist ne Menge...


    Meine 5 SR auf der linken Flanke chargen die Kreischer in die Flanke (ich vergass Plänkler haben keine Flanke grrrrrr).


    Auf der rechten Flanke setzen sich meine 5 SR langsam hinter die feindlichen Linien.


    Meine Seelenschattenbannerfalle zieht weiter nach vorn. So dass der Feind schon fast angreifen muss ...


    Mein Adeliger auf Pegasus zieht in guter Schussreichweite an den feindlichen Tiermenschen-Schamanen heran. Vieleicht trifft die Drachenzahnschleuder 2 mal.


    Meine Hydra maschiert nach vorne und hofft auf einen Moraltest von der Gorherde mit Häuptling auf der linken Flanke.


    Magie - wie egal!


    Fernkampf: 1. Meine Drachenzahnschleuder trifft zweimal -auf 2+ - obwohl leichte Deckung und einzelnes Charaktermodell (mein gegner ist richtig sauer) ich mach zwei verwundungen Schami weg!


    Nahkampf - meine SR verlieren Böse gegen die Kreischer und die letzten drei Modelle fliehen wegen Angst der Viecher ....


    Mein Held auf Streitwagen vernichtet den Streitwagen mit seinen Panzerhandschuh ganz einfach. Ich will nicht überrennen und bleib stehen.


    Mein Gegner verpatzt darauf hin seinen Psychologietest für die Drachenoger welche ziemlich weit fliehen - sogar vom Feld wenn ich mich nicht irre - spätestens in der Runde darauf waren sie aus dem Spiel weil sie sich nicht sammelten.


    Meine Reeps machten deutlich aua bei den Minotauren.


    FEIN FEIN FEIn - ich war guter dinge.


    Aber die Kreischer überrannten die SR fast (meine SR entkammen ...) verfingen sich aber einige Zoll dahinter im Nahkampf mit meinem Adeligen auf Pegasus - ups .... Überzahl und Angst!



    Tiermenschen 2. Runde!


    Die Gorherde muss auf Entsetzen testen - trotz Häuptling rennt die Horde nun richtung Tischkante - bleibt aber noch auf dem Feld.


    Seine eine Gorherde sagt einen Angriff an auf meinen Generall ich entkomme. Puh keine 2-5 würfeln mit drei Würfeln. Möglich wäre es gewesen.


    Angriff des Tiermenschenstreitwagen (halbrechte Flanke) auf meine Echsenritter mit Seelenschattenbanner - ich fliehe natürlich


    Eine Minotaureneinheit nähern sich gefährlich meiner Hydra auf der linken Flanke.
    Anderen Truppen ziehen weiter vor - aber zum Teil hindern schatten am maschieren.


    Nahkampf - die Kreischer verwunden den Pegasus nur einmal mit vier attacken.
    Mein Pegasus trifft zweimal - HURRA - verwundet zweimal JAAAAA - und der Rettungswurd haut fehl! HAHAHAHA - Totgebissen von einem Fliegergaul - ich hatte wirklich unverschämt viel Glück! Mein Held trift auch zweimal verwundet zweimal Rettung schlägt wieder komplett fehl.
    Ich bin ein Killer!
    Na ja die Kreischer haben nicht mehr Überzahl, verlieren bitter unter verpatzen dämonische Instabilität.



    So Runde drei Druchii:


    Mein Armeegeneral sammelte sich auf 10.


    Meine Schwarzen Reiter sammeln sich auch wieder vor dem Kreischerschreck!


    Mein Pegasusheld der wieder frei ist sagt einen Angriff an auf die bereits fliehende Gorherde mit Häuptling. Die ist noch auf der Flucht, flieht weiter und verlässt endlich die Tischkannte - ich hatte noch nicht wirklich ein Regiment zweikampf und mein Gegner war am leiden - es war beinah unverschämtes Glück.


    Mein Streitwagen kam nun ich Reichweite seines Streitwagen - auch wenn ich ihn angreifen wollte so war ich nun doch blöde und zog schön in des Gegners Angriffslinie.


    Eschwarze Reiter wollten auch den Tiermenschen streitwagen angreifen - taten sie auch in der Flanke (diejenigen die den Feind umritten mit Standarte) verwundeten nur einmal - verloren einen - aber durch Flanke, Überzahl Standarte schlug ich den Streitwagen in die Flucht, überrannte den feind noch nicht.


    Echsenritter kommen an nichts an.


    Alle anderen Truppen bringen sich in Position - Fernkampf spickt den feind weiter.



    Was unterscheidet die Druchii bisher von den Tiermenschen? Ganzh einfach mein Gegner hat nicht einen Pschologietest bestanden im gegensatz zu meinen Dunkelelfen die noch keinen verpatzten. Im diesen Fall war der Moralwert bisher klar spielentscheident. Es lief wirklich nicht gut für die Tiermenschen was tatsächlich auf Pech zurückzuführen ist.



    Und wieder sind die Tiermenschen am zug: