Hi, bin noch neu hier, aber hab mich nicht nur zum Geschichten schreiben angmeldet.
Ohne weitere Worte, lass ich euch dann mal meine Geschichte lesen.
Langsam kommst du zu dir. Deine Augen sind noch geschlossen. Langsam öffnes du sie. Alles fängt an sich zu drehen. Schnell schließt du sie wieder. Als du versuchts deine Arme zu bewegen, durchfährt dich ein Schmerz, als ob man die in eine heisse Esse wirft. Du lässt den versuch sein und bleibs einfach nur liegen und hörst, ob sich irgendwas bewegt, oder irgendwas aufschluss darüber gibt, wo du dich befindes. Aber du hörst nichts. Es ist, als gäbe es keine Geräusch ausser deinem Atem.
Du weißt nicht wie lange du so da liegst, und auf irgendein Geräusch hoffst. Schließlich entscheides du dich dazu, nochmal die Augen zu öffnen. Dieses mal ist es nciht ganz so schlimm wie beim ersten mal. Du zwingst dich die Augen offen zu halten. Du siehst eine von Ruß geschwärzte Höhlendecke über dir. Wo bin ich??. Du versucht dich auf zu setzen, doch der Schmerz, lässt dich schnell wieder zu Boden sinken. Plötzlich hörst du ein Geräusch. Es sind schlurfende Schritte. Langsame schlurfende Schritte. Sie kommen in deine Richtung und bleiben irgendwo bei dir in der Nähe stehen.
„Hallo?? Wer ist da???“ rufst du.
Stille. Keine Antwort. Du bist ein wenig beunruhigt. Bin ich die Beute eines Tieres?? Man was ist eigentlich passiert
Du schreckst zusammen, als plötzlich das Gesicht eines alten Orks vor deinem auftaucht. Es mit einer Narbe versehen, welche von der rechten Schläfe über die Backe zum Kinn geht. Viele Falten zeichnen dieses Gesicht. Lach gleich auf mit Sorgenfalten.
Als du das Gesicht des Orks siehst, fällt dir ein, dass du in den Bergen sein musst, denn nur noch dort leben die letzten Orks. Du hasst keine Ahnung, und bist überrascht, woher du dies weißt. Der alte Ork beginnt mit einer dumpfen und ruhigen Stimme zu dir zu sprechen. Er spricht ziemlich perfekt, was dich auch verwundert, denn so weit du weißt, beherschen die Orks, die Sprachen der Menschen nicht so gut. Woher weiss ich das alles? Was hat das zu bedeuten?
„Ah. Bist du endlich auch aufgewacht. Hast ja ziemlich lange gebraucht. Ich wusste doch, dass der Händler mich belogen hatte. Pfff von wegen nur leicht Ohnmächtig geschlagen. Naja...Egal. So wie heisst du???“
Da fällt dir zum ersten mal auf, dass du gar nicht weißt, wer du bist.
„Ich....ich habe keine Ahnung.“
Der Ork beginnt laut zu lachen.
„Na das ist ja Wunderbar. Auch seinen Namen hat er vergessen. Naja ich werde mir einen neuen für dich ausdenken. Das hätte ich eh getan. Nun gut. Kannst du dich bewegen??“
Du bewegst deinen Arm und wieder durchzuckt dich der Schmerz.
„Nein, ich glaube nicht. Es schmerzt sehr.“
„Oh! Bei Crom. Was habe ich mir da eingebrockt?“
Du spürst die Hand des Orks an deinen Lippen. Die Haut fühlt sich an wie rauhes Leder.
„Hier kau dies. Keine Angst, es wird dir helfen.“
Langsam öffnes du den Mund und ein Blatt fällt hinein. Du kaust auf ihm und ein süßer Geschmack verbreitet sich in deinem Mund. Als du schluckst, schläfst du ein.
Als du aufwachst, fühlst du dich komplett erfrischt. Es kommt dir vor, als hättes du dich nie besser gefühlt. Und als du deine Arme bewegst, fühlst du auch keinen Schmerz mehr, sondern nur noch stärke. Langsam rappelts du dich und betrachtes deinen Körper. Er ist sehr muskulös und zeugt von vielen Kämpfen, denn du hast hier und dort kleinere Narben. Auch deine Kleidung zeugt von einem Kampf. Du trägst ein weisses einfaches Hemd, welches zerrissen ist und an einigen Stellen mit Blut besudelt ist. Auch die Lederhose hat mehrer Risse, und sieht sehr verkommen aus.
Bin oder war ich ein Krieger oder ein Söldner? Wer verdammt bin ich ?.
Der alte Ork kommt wieder zu dir.
„Ah wie ich sehe, hat dir das Hilsanuskraut wieder neue Kraft gegeben. Wenn du willst, kannst du dich nun weiter hinten in der Höhle waschen. Dort ist eine Quelle und ein See. Ich habe dir auch neue Kleidung dort hingelegt. Diese kannst du nicht mehr tragen. Nun geh und wasch dich.“
Du folgst den Anweisungen des Orks. Als du dich in den See hineinbegibst, spürst du, dass er angenehm war ist. Du schwimmst ein wenig und machst dir Gedanken.
Was ist bloß passiert? Ich weiss nichts mehr. Und was hat der Ork mit mir zu tun? Ich muss ein wenig Licht in diese Dunkelheit bringen. Sie gefällt mir nicht. Am meisten regt mich aber die Frage auf wer ich bin, und woher ich komme.
Nachdem du dich gut erholt hast, begibts du dich aus dem See und ziehst die Kleidung, die der Ork für dich bereit gelegt hat an. Es ist ein schlichtes weißes Hemd, was deinem vorherigem sehr ähnelt und eine weite weiße Stoffhose.
„Na ob das lange sauber bleibt“, sagst du zu dir selbst. Du gehst wieder zurück zum Ork, der sich über einen Kessel beugt, in dem es blubbert und dampft. Ein Duft erfüllt den Raum, den du schon mal gerochen hast. Du weißt nur nicht mehr wo.
„Ah, wie ich sehe bist du sauber. Nun gut. Jetzt geh in den Wald un hol Holz ich brauche welches um das Feuer in Gang zu halten.“
„Hey. Ich bin nicht dein Diener ich bin ...“ erwiederst du aufgeregt, aber der Ork unterbricht dich mit einem wütendem Unterton.
„Du hast recht du bist nicht mein Diener, du bist mein Sklave. Ich habe für dich bezahlt. Und jetzt geh.“
„Ich werde nichts tun. Ich habe immer noch meinen eigenen Willen“
Der Ork lacht hämisch.
„Was glaubst du eigentlich wer du bist? Und was denkst du wer hier vor dir steht.? Ich bin der Grund warum du noch lebst. Ich könnte dich, wenn ich wollte einfach so auslöschen. Und jetzt geh und hol Holz, bevor ich es wirklich tue.“
Der Ork dreht sich wieder zu seinem Kessel um. Du bist aufgebracht über die Worte des Orks. Als du zur Seite blickst, erblickst du einen Kasten mit Holzscheiteln, die geeignet sind für einen Knüppel.