Skaven vs Zwerge 1500 Punkte

  • Moin Leute,


    Also wie der Titel schon sagt kam am WE ein
    Freund, seines Zeichens Anhänger des Kultes
    für kleinwüchsige Menschen mit starker Körper-
    behaarung, zu mir und überredete mich WH
    nicht nur theoretisch ( ich bin süchtig danach
    Armeebücher zu lesen ), sondern auch praktisch
    zu fabrizieren.
    Ergo er fordete meine netten zu großgewachsenen
    Ratten, die das Wort waschen noch nicht einmal
    buchstabieren können, heraus.
    Ich benutzte meine Allroundliste, was die 3 Bannrollen
    erklärt, die natürlich absolut sinnlos sind.



    Dies waren die Armeelisten:


    Skaven:


    Seuchenpriester ( General ) mit Kraftbändern,
    Warpsteintalisman und Flegel. @124 Pkt.



    Warlocktechniker mit allem außer Pistole,
    Sturmdämon und Magiebannrolle. @135 Pkt.


    Warlocktechniker mit allem außer Pistole,
    2 x Magiebannrolle. @135 Pkt.


    Kern:


    30 Klanratten CSM mit Ratling @235 Pkt.


    30 Klanratten CSM mit Ratling @235 Pkt.


    25 Sklaven M @54 Pkt.


    25 Sklaven M @54 Pkt.


    Elite:


    10 Jezzails @200 Pkt.


    24 Seuchenmönche CSM mit zusätzlicher
    Handwaffe und Banner des brennenden Hasses @ 242 Pkt.



    5 Tunnler mit Giftwaffen @85 Pkt.


    Gesamtpunktzahl: 1499 pkt.


    EW: 6
    BW: 5 + 3 Bannrollen
    Modellanzahl: 152.



    Zwerge:


    Runenschmied ( General ) mit Zweihänder, lt. Rüstung
    mit Gromrilmeisterrune und Meisterrune der Balance. @ 151 Pkt.


    Kern:


    4x 16 Klankrieger mit schw. Rüssi und Schild. CSM @ je 169 Pkt.


    2x 10 Musketenschützen CSM @ je 165 Pkt.


    Elite:


    2 Speerschleudern @ je 45 Pkt.


    16 Eisenbrecher mit CSM und Kampfrune. @ 263 Pkt.



    Gesamtpunktzahl: 1510 Punkte


    EW: 2
    BW: 5 + 1 geklauten meiner EW
    Modellanzahl: 107. ( Bei den Speerschleudern wurde
    nur die Besatzung gezählt. )




    Aufstellung:


    Die Warlocks liefen neben den Klanratten,
    genau in der Reichweite in der sie nicht
    beschossen werden konnten, der Seuchen-
    priester befand sich in den Mönchen und der
    Runenschmied in den Eisenbrechern.


    ---------------K2---S2---SM---S1---K1------J------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -----------------------------HügelHügel--------------
    --------K4-M2-E-K3-----SP2-SP1--M1---K1-----
    -----------------------------HügelHügel-----K2-----


    J = Jezzails
    K = Klanratten o. Klankrieger
    S = Sklaven
    SM = Seuchenmönche
    SP = Speerschleuder
    M = Musketenschützen.
    E = Eisenbrecher


    Spielzug 1:


    Skaven :


    Bewegung:
    Ich gewann den Wurf um den ersten Spielzug und fing an.
    Da meine Seuchenmönche ihren Wurf verpatzten bewegten
    sie sich nach vorne. Ich wollte sie nicht alleine lassen, also
    bewegte ich alles bis auf die Jezzails nach vorne. Auch die Ratlings
    da ich mir dachte, dass er woll hinten stehen bleiben würde und sie sonst nie in Schussreichweite kämen.
    Magie:
    Ich beschwor einen Warpblitz mit drei Würfeln auf seine
    Eisenbrecher ( 11 ), aber er bannte mit drei Würfeln mit einer 12.
    Der andere Warlock beschwor mit drei Würfeln ( 12 ) einen
    Warpblitz, den der Zwerg mit drei Würfeln ( 11 ) nicht bannen
    konnte, auf die Musketenschützen auf dem Hügel. Der Blitz
    verursachte 10 Treffer, durch die 6 Klankrieger getötet wurden.
    Der Sturmdämon war wohl etwas fehlerhaft, denn er grillte den
    Warlock statt der Gegner.( Der Warlock verlor einen Lebenspunkt.)
    Schuss:
    Die Jezzails erschossen noch drei Klankrieger des 1. Regimentes
    und dann war der Zwerg dran.


    Zwerge:


    Bewegung:
    Das Musketenregiment auf dem Hügel, alle Klankrieger
    und die Eisenbrecher maschierten vor.( Er dachte wohl, dass
    4 Musketen nichts mehr bringen ).
    Schuss:
    Die anderen Musketen erschossen 5 Klanratten aus Regiment 2
    und die Speerschleudern erschossen 2 Seuchenmönche.


    2. Spielzug:


    Bewegung:
    Das erste Klanrattenregiment griff das erste Klankriegerregiment an,
    das erste Sklavenregiment griff die vorgezogen Musketen an,
    die Seuchenmönche griffen die Eisenbrecher an,
    die zweiten Sklaven griffen die dritten Klankrieger an,
    und die zweiten Klanratten griffen die vierten Klankrieger an.
    Magie:
    Nur ein Warlock schaffte es einen Warpblitz in den Nahkampf
    zwischendem ersten Klanratten und dem ersten Klankriegerregiment
    zu schießen.
    Schuss:
    Die eine Ratling erschießt 3 der sich nicht im Nahkampf befindlichen
    Musketen,die andere schießt in den Nahkampf in den schon der Warlock gezaubert hat und tötet 2 Skaven und einen Zwerg und
    die Jezzails schießen auch in diesen Nahkampf und töten 2 Skaven
    und 3 Zwerge.
    Nahkampf:
    Die Klankrieger 1 töten zwei Skaven.
    Die Sklaven 1 töten zwei Musketen und die Musketen töten 1 Skaven.
    Die Musketen fliehen, werden eingeholt und die Sklaven verfolgen
    vom Spieltisch.
    Hier fiel mir auf das ich die Kraftbänder vergessen hatte. :mauer:
    Alles bis auf einen Eisenbrecher der nicht in Kontakt mit ihm kommt, schlägt auf den Seuchenpriester. Dieser wird 3x verwundet, kann
    aber alle drei Treffer abwehren. :]
    Die Klankrieger 3 töten 1 Sklaven.
    Die Klanratten töten einen Zwerg, die zwerge töten 4 Skaven.


    An dieser Stelle fiel mir auf das ich mein Tunnelteam vergessen hatte.


    Da meine Mutter jetzt an den Computer möchte,
    schreibe ich morgen weiter.


    Grtz. RB

  • Spielzug 2:


    Zwerge:


    Bewegung:
    Die Musketenschützen drehen sich, laufen zu den Speerschleudern
    und somit aus dem Sichtfeld der Ratling.
    Schuss:
    Alles außer den Jezzails war im Nahkampf, diese wurden nicht von
    den Speerschleudern getroffen, also begann die Nahkampfphase.
    Nahkampf:
    Die Klankrieger 1 töten zwei Klanratten.
    Die Seuchenpriester erschlägt einen Eisenbrecher und die
    Eisenbrecher erschlagen 3 Seuchenmönche.
    Die Klankrieger 4 töten drei Klanratten, die Skaven fliehen und
    werden eingeholt.



    Spielzug 3:


    Skaven:


    Bewegung:
    Das Tunnelteam kommt ( ich hab dran gedacht ).
    Sie schienen ausnahmsweise die Karte richtigherum
    gehalten zu haben, weichen kaum ab und greifen
    eine Speerschleuder an.
    Die Sklaven kommen auf den Spieltisch zurück und
    fallen den Eisenbrechern in die Flanke.
    Magie:
    Der eine Warlock zaubert einen Warpblitz auf die Klankrieger 4,
    er bannt nicht, 4 Tote.
    Dem Sturmdämon geht die Energie aus und dem anderen Warlock
    fehlt ein sinnvolles Ziel. Die Kraft bänder werden mir sechs Würfeln automatisch gebannt.
    Die Klankrieger 4 fliehen und bleiben am Spielfeld rand stehen.
    Schuss:
    Die eine Ratling erschießt drei Klankrieger 2.
    ( Das Regiment das in diesem Spiel noch garn nichts gemacht hat: )
    Nahkampf:
    Die Klankrieger 1 töten 3 Klanratten.
    Die Seuchenmönche erschlagen einen Eisenbrecher, der Runenschmied
    zieht dem Priester einen Lebenspunkt ab und die Eisenbrecher
    töten einen Mönch.
    Die Klankrieger 3 töten 2 Sklaven.


    Hier mussten wir aufhören da er keine Zeit mehr hatte.


    Das Spiel ergab ein Unentschieden mit 48 Punkten Vorsprung für mich.

  • "Die Kraft bänder werden mir sechs Würfeln automatisch gebannt"



    Was meinst du damit ?? Wenn er sechs 1er würfelt ist das Bannpatzer ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


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    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • hehe .. gut .. hatte sich so angehört :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


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