charaktere bei 2k

• Das zimmer richt nach friischer Druckfarbe und ich schreibe meine erste Waldelfenliste. Geht recht flüssig doch dann das graosse problem:
    Die Charaktermodelle. Ein Hochgeborener mit Bogen von loren und der Dolchpfeilen steht außer frage. Der Adlige der wandlersippe mit dem Helm der Jagd ist auch klasse. Und eine Erinnye mit spinnlingen ist klasse gg dicke Helden.
    Das Problem liegt darin, dass ich den Pfeilhagel nicht missen will und auch nie ohne Magiebannrolle aus dem haus gehe. Hilfe. Wie sieht die Charsektion bei euch so aus?

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Obwohl ich mir das Armeebuch bis jetzt noch nicht ganz gründlich durchgelesen habe und noch keine Kombinationsmöglichkeiten gesucht habe, ist mit die Kombi aus dem Bogen von Loren und den Dolchpfeilen auch schon aufgefallen. Dann hat man noch 50 P übrig. Vielleicht für Daiths Schnitter ausgeben? Misslungene Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen finde ich immer recht nützlich und dazu kommt noch die Tatsache, dass der Gegner erfolgreiche Rüstungswürfe wiederholen muss. Aber andererseits kann man die 50 Punkte vielleich effektiver einsetzen? Hängt wohl auch davon ab, in was für eine Einheit man den Hochgeborenen platziert sprich, welche Sippenfähigkeiten er erhält.....
    Naja, spätestens nach den ersten Kämpfen mit den WE werden wir wohl mehr wissen......
    Mfg

• die kombo funzt leider nicht mit bogen von loren und dolchpfeilen , beim bogen sthet extra dabei das er nur mit normalen pfeilen funzt .

[SIZE=20]ICH WILL AUÄCH ENDLICH MEIN ARMEEBUCH !!!!!!

Gruss Goldi

• wie der baumfan nummer 1 hat noch kein buch???

In meinem buch steht das nämlich nicht.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Shi dann entschuldige ich mich war frühers so und hääte geglaubt es wäre beim alten geblieben .
    nein ich habe noch immer kein buch ist bestellt mit vielen dämonen und anderen kleinkrams und jetzt warte ich und warte ich und warte ich , war aber meine eigene schuld habe zu lange mit dem bestellen gewartet.

• Also ne gute Kombi für nen Hochgeborenen wäre übrigens Spinnlinge + Frostsplitter ... dann wird er in einer Herausforderung nur auf 7+ getroffen :)

Sonst würde ich glaube ich Erinnyen mitnehmen - geben einen Bannwürfel und sind trotzdem nicht sooo schlecht im Nahkampf.

Meine Liste für 2000 Punkte an Chars wäre also:

Hochgeborener, Zaubersänger Stufe 2, Erinnye Stufe 1, Erinnye Stufe 1

Der Hochgeborene bekommt dann was für den Nahkampf. Die anderen gehen mit Einheiten in Wälder und bewegen sich darin auf den Gegner zu!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• So hab nochmal geschaut:

Nen Hochgeborener mit dem Speer der bei Verwundung -1 auf Treffer macht und dem Splitter .. dann hat alles -2 auf Trefferwürfe :)

Das ganze als Wilde Jagd könnte durchaus was reissen - großer Einheit --> Überzahl die Angst macht gewinnt Nahkampf!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden