?? Hochelfen :Wieso so Komplex ??

  • Ich hab da einpaar Probleme mit der Magie der Hochelfen .... :mauer:


    Könnt ihr mir das mit der Komplexität der Zaubersprüche erklären?


    MFG


    -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Soweit ich das weiss, dient " der Wurf" dazu ob der Zauber erfolgreich gezaubert worde oder nicht. Nehmen wir an du zauberst Zorn des Khaine es benoetigt einen Wurf von ueber 8+, das Heisst dein "Wurf" mit den Wuefeln muss hoeher sein als acht, acht geht natuerlich auch.


    Wenn du 7 oder niedriger wuefelst, ist der Zauber fehlgeschlagen, das Heisst vielleicht hat dein Magier ein Wort verlesen oder etwas vergeigt (stell ich mir so vor). :)


    Je maechtiger der Zauber desto hoeher ist die Komplexitaet (denke ich jedenfalls).


    Vielleicht habe ich etwas falsch erklaert; das liegt vielleicht daran, das ich und mein Freund selten Magier einsetzen... 8)

    TC@TC@

  • Komplexität von 10+ musst eine 10 oder mehr würfeln etc. bei 2 einsen musst du auf der zauberpatzertabelle würfeln.2 sechsen bedeutet totale enrgie und kann nicht gebannt werden von magieb. spruch wie von bannwürfeln


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Regelbuch Seite 136 ;)


    edit:
    puh.. der Thread ist ja uralt... Antheus: Solche Threads musst du nicht mehr ausgraben, da die Fragen dann meistens schon laaaange geklärt wurden ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...