Armeeliste mit Kerneinheiten

  • Druchi Kerneinheiten Armeeliste für 2000 Punkte


    Anzahl Einheit Kosten/Model CMS Magische Standarte Gesamtpunkte
    Helden & Kommandanten:
    1x Hochgeborener auf schwarzem Pferd mit Lanze, Schwarze Rüstung auf Schwarzem Pferd und dem SIegel von Grond (181 Punkte)


    1x Eleanora (Zauberin der Stufe 1) mit 2 Bannrollen (140 Punkte)


    Kerneinheiten:
    20x Schwarze Korsaren mit Champion, Standarte Musiker (225 Punkte)
    16x Schwarze Korsaren mit Blutbanner und Musiker (210 Punkte) Musiker
    20x Dunkelelfenkrieger mit Standarte und Musiekr (175 Punkte)
    16x Dunkelelfenkrieger mit Standarte, Musiker (143 Punkte)
    5x Schwarze Reiter mit Musiker, Reeps (127 Punkte)
    6x Schwarze Reiter mit Standartenträger (122 Punkte)
    5x Schwarze Reiter Musiker, Reeps (127 Punkte)
    10x Dunkelelfenkrieger mit Repertierarmbrüste und Schild (120 Punkte)


    Eliteeinheiten:
    5x Harpyien 65
    5x Schatten 70
    1x Streitwagen 95


    Seltene Einheiten:
    2x Repetierspeerschledern 200

    2000

  • Mal so aus reinem Interesse - warum gibst du der kleineren Einheit Korsaren das Blutbanner?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • eventuelle wollte er sie mittels blutbanner in die flanke von feststeckenden einheiten jagen und ich denke das geht mit kleineren einheiten leichter


    im grunde nicht ganz so effektiv aber warten wir mal auf seine antwort


    ps: kanns sein, dass die meisten blutbannerträger in korsaren stecken?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Naja - das könnte zum Teil daran liegen, dass die Korsaren mit 10 Punkten relativ billig sind für das was sie können (Zwei Handwaffen und Seedrachenumhang) und die Tatsache, dass sie als einzige Kerneinheit ein magisches Banner erhalten dürfen. Da es dann nur 2 Banner zur Auswahl gibt und viele das Banner des Mordens als zu unberechenbar ansehen, bleibt ja nur noch eins, und dank Flanke und + W3 ist der Nahkampf damit schon fast in der Hand des DE Spielers.
    Wäre so mein Gedanke dazu ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Also hatte 2 Spiele mit den Jungs gestern! (Einmal gegen Khemrie und einmal gegen Vampire)


    Fazit:
    - lieber Kavelariee! Die Armeeliste ist zu unefektiv!


    Habe zuviele Moraltest versemmelt und ausserdem in beiden Spielen meinen General verloren - wegen pech und blödheit meinerseits.


    Gut meine Gegner hatten viel Magie, dagegen sah ich nicht sonderlich gut gegen aus.


    Warum Korsaren 16er mit Blutbanner - weil mein Gegner nicht damit rechnet!


    Meine Korsaren haben gegen Vampire gerockt! (Gegen Khemrie sind sie nicht zum Nahkampf gekommen).


    Die 20er haben ein 40er Regiment Zombies auseinandergenommen. 3 Runden (6 Nahkampfrunden hats gedauert)


    Die 16 Korsaren haben chargen können - wie erwartet hatte mein Gegner angst vor meinen 20er Regiment Korsaren - deshalb hat er es mit seinen Zombies gebunden.


    Dazu muss ich sagen mein Gegner kennt mich und er weis das ich gerne 20 Korsaren mit Kriegsbanner und Assassine spiele. Also hat er davor eine riesen ANgst. Vor meinen 16er Korsaren hatte er keine Angst.
    DIese konnten seine Verflcuhten Chargen.


    Fazit - ich habe dank Blutbanner das Kampfergebnis gewonnen. - er hatte nur noch 14 Modelle von 20 (dank meiner Reeps) - und dann kam auch noch mein Streitwagen dazu. Da hatte ich schon Glück.


    Aber ansonsten hatte ich nichts gegen seine Geister, Gespenst und gegen die 2 Banchees.


    Ich hatte viele Regimenter und der Feind hat sich nicht an mich rangetraut. Da die Speerträger sich hinter gelnände versteckt hielten und darauf warteten das ich einen passierenden Feind in die Flanke falle.


    Mein SR haben versucht zu ködern - aber er hat sich nicht darauf eingelassen. Leider haben seine Bnaschees ne menge weggeschrien und ich hab auch meinen General verloren (gegen 5 Todeswölve - ich hab nicht getroffen und wurde überrant - Tja würfelglück muss man haben -----)


    Meine SR haben erfolgreich die Banschees jagen können - überzahl musiker - und am ende beide zu fall gebracht.


    Meine Magie war nutzlos!


    Gegen untoten - ein 9 zu 7 gegen mich. Gegen Khemrie ein 8 zu 8.


    Allerdings hätte ich beide Spiele haushoch verloren wenn wir weitergespielt hätten - hab mich nur so über die 6 Runden gerettet.


    Gruss Kadras

  • Als ich zum ersten Mal mit SchwarzenKorsaren gespielt habe da sind sie voll tot gegangen gegen Seuchenmönche! Die hatten keine Chance!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Zitat

    Aber ansonsten hatte ich nichts gegen seine Geister, Gespenst und gegen die 2 Banchees.


    Bei einem Spiel bis 2000 darste eigentlich nich 2 stück Einsetzen
    Da dass seltene Einheiten sind, weiß ja nicht wie ihr dass genahdhabt habt wenn er genau auf 2000 pkt gekommen seit

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • "Meine Korsaren haben gegen Vampire gerockt! (Gegen Khemrie sind sie nicht zum Nahkampf gekommen).


    Die 20er haben ein 40er Regiment Zombies auseinandergenommen. 3 Runden (6 Nahkampfrunden hats gedauert)"



    Also unter "gerockt" verstehe ich was anderes - er hat mich praktisch nichts deine Korsaren davon abgehalten an der Schlacht teilzunehmen ..


    Finde ich persönlich ziemlich ineffektiv sry - und das mit der Magie war wohl klar - ich meine bei nur 3 BWs und 2 Rollen - was erwartest du?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden