Skaven 2500 p.

  • tag leute,



    vielleicht gabs sonen thread ja schon x-mal aber ich wollte mal wissen was ihr auf 2500 punkte für eine tunierarmee aufstellen würdet.
    appendix geht klar.


    ich poste hier mal meine, kommentare das die bärtig ist will ich nicht hören :unschuldig:


    Kommandant:
    Grauer Prophet mit Warpsteintalisman und Auge der gehörnten Ratte (285)


    Helden:
    Warlock mit allem drum und dran und Todeswindkugeln (110)
    ------------------------------------------------------------------
    Warlock mit allem drum und dran und Sturmdämon (110)
    ------------------------------------------------------------------
    Warlock mit allem drum und dran (85)


    Kerneinheiten:
    30x Klanratten mit kommando und Ratling (235)
    ------------------------------------------------------------------
    30x Klanratten mit kommando und Ratling (235)
    ------------------------------------------------------------------
    30x Klanratten mit kommando und Ratling (235)
    ------------------------------------------------------------------
    30x Klanratten mit kommando und Ratling (235)
    ------------------------------------------------------------------
    30x Klanratten mit kommando und Warpflammenwerfer (250)


    Elite-Einheiten:
    30x Seuchenmönche mit Kommando und Banner des bren. Hasses (290)
    ------------------------------------------------------------------
    2x5 Goßenläufer-Tunnelteams mit verg. Handwaffen (170)


    Seltene-Einheiten:
    1x Warpblitzkanone (100)
    ------------------------------------------------------------------
    10x Seuchenschleuderer (170)


    ==================================================================
    2500 P.




    ps: mit allem drum und dran bedeutet bei mir alles ausser warpsteinpistolen ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Flammenwerfer haben auch ihre vorteile , ist eine standart Sad-armee.
    das einzige was etwas abweicht das viele 2 teams jezzails dabei haben , aber da ich weiss für was für ein tunier das ist , schätze ich das du sie eh nicht brauchst , es werden nicht viel grosse sachen dabei sein .
    ist für das tunier im dezember oder?


    Gruss Goldi

  • Wieso Appendix erlaubt du spielst doch gar keinen Appendix oder?
    Ich weiß nich aber ich find die Mönche passen vom styl nich in die Armee iss aber meine Meinung !
    :(
    X(
    :)
    :P

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Ich hau den eidloth


    Ich weiß nich aber ich find die Mönche passen vom styl nich in die Armee iss aber meine Meinung !
    :(
    X(
    :)
    :P



    vom style; ja mag sein. jedoch gibt es einen schmalen grat zwischen stark sad und zu viel masse. die mönche hatte ich bis jetzt in jedem meiner spiele dabei und sie waren immer die die zuletzt gestorben sind.


    ich will damit sagen, das mir eine 6. einheit 30 klanratten mit kommando+ ratling zu einseitig wäre eine gute armee muss auch auf andere eventualitäten eingestellt sein, z. b wenn eine deiner einheiten in den nahkampf muss. da habe ich die seuchenmönche gerne dabei. ausserdem hab ich oft bemerkt, dass viele gegner ihr aufstellung davon abhängig machen wo die mönche stehen, und darauf reagieren was für mich oft auf best. endaufstellungen schliessen lässt. ausserdem können seuchenschleuderer es mit jeder einheit der warhammerwelt aufnehmen und dabei meistens auch noch überragend gewinnen, sollte keine held oder kommandant drinnen sein. und selbst dann :anbeten:



    Goldi
    ist im grunde nichts anderes als meine derzeitige standart-armee für 2500 punkte egal ob tunier oder kampagne oder einfaches spiel.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • also mit dir will ich nicht warhammer spielen müssen. da bekomm ich schon das kotzen wenn ich nur die liste sehe. mit meinen hochelfen gegen sowas anzutreten wäre reiner selbstmord

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wo ist das Turnier? Kann man sich noch anmelden?


    Ansonsten:


    - was soll der Kerl mit Todeswindkugeln??
    - mehr Bannrollen!
    - ne zweite Warpblitz statt der Schleuderer
    - wäre auch für Ratling statt Flamer!
    - Banner des brennenden Hasses ist mit Vorsicht zu geniessen!
    - die Standarten in den Regis geben Gegnern unnötig Punkte - würde mir überlegen die evtl. einzusparen ..
    - Jezzails wären wirklich nicht verkehrt



    Sonst eine schöne Liste - arbeit z.Z. an einer ähnlichen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden


  • 1. das tunier ist in deggendorf falls dir das was sagt, ob man sich noch anmelden kann weis ich gar nicht. frag mal goldi. es geht aber nur auf 2150 punkte und hat für skaven einige einschränkungen parat ^^.
    2. der kerl mit den todeswindkugeln ist ganz praktisch. benutzen ihn manchmal um ihn in den rücken einer feindlichen armee zu schwefeln. bei manchen völkern geht das natürlich nicht, aber doch bei den meisten, und ausserdem lässte er sich auch ganz gut einsetzten wenn ein feindliches regiment ca. 6 - 8 zoll vor einem ist. wenn die mal richtig abweicht, kann die echt weh tun ^^. auch gegen ritter in verbindung mit schwefelsprung ganz lustig. du schwefelst dich in ihren rücken, hinderst sie am marschieren, und beschiesst sie mit warpblitzen und todeswindkugeln.
    3 . ne zweite warpblitz statt den 10 schleuderern?? neva eva :augenzu:
    4. ne, ich find nen flamer ganz stylisch, da er wenn er denn mal gescheit trifft, um einiges mehr schaden macht als die ratling; ausserdem hat er stärke 5 und macht w3 schaden. klar, wenn er nah bei deinen truppen in die luft geht kanns ärgerlich werden, aber als skaven muss man halt auch mal grosse verluste durch die eigenen waffen hinehmen. mein grauer prophet hat sich mit nem warpblitz mal selbst gebraten ^^. das tut weh
    5. ich weiss das das banner gefährlich ist, aber bei mir ging das in den 10 spielen in denen ich bisher mit dem banner gespielt habe ganz gut. hab mich nie wegen dem banner aufgeregt.
    6. für bannrollen hab ich keinen platz mehr. 7 bannwürfel reichen meiner meinung sollte man nicht unbedingt eine recht magielastige armee als gegener haben.
    7. die standarten rauszunehmen ist mir bisher auch nicht eingefallen, aber dann könnte ich genauso gut auch gleich den champ rausnehmen.
    mag ich aber nicht, da ich wenigsten noch ein bischen was im nahkampf können will.
    8.stimmt, aber sag mir mal wie ich die noch reinkrieg. und wenn ich jezzails spielen würde, würde ich gleich so um die 20 mitnehmen.



    Dark Slayer


    keine sorge. ich spiele skaven nicht so, dass ich mit allen einheiten einfach hinten bleib und dich totschiess. ich geh mit n paar einheiten immer in die offensive, meisst mit 1er einheit klanratten und den seuchenmönchen, sowie schleuderern. ausser mein gegner heist khorne, blutdrachen oder oger. bischen spass will ich auch beim warhammern ^^.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Dark Slayer ist bei uns hier in der region fast schon normal das in privatspielen nur extremharte listen aufeinandertreffen .


    @nex wir hätten ein grösseres im dez . wenn du bock hast besprechen wir alles per pn , kannst bei mir pennen
    für das kleine in deggendorf rentiert sich die reise nicht ;(
    Gruss Goldi