Oger-tunierliste

• tag leute,

habe hier mal eine oger tunierliste geschrieben, die ich vielleicht eventuell auf nem tunier in 2-3 monaten, ähnlich wie meine khmeri liste einsetzen will. es ist meine erste liste, also zerreist sie ruhig und sagt mir was ich besser machen kann.

hier also die liste:

3500 punkte oger-tunierarmee

kommandanten:

oger-tyrann mit Kin eater + schwerer rüstung
    +glücksgnoblar+ fleischklopper (296)
    -------------------------------------------------------------------------
    Slaughtermaster mit 2 zahngnoblars + halblings-kochbuch (235)

helden:
    Brecher als ast mit glücks-gnoblar +schwere rüstung und rune maw std(184)
    fleischer mit skullmantle und einem zahngnoblar (155)
    Jäger mit 3thiefstone-gnoblars und 2sabretusks (230)
    fleischer mit einem zahngnoblar (130)

chars-insgesamt:1230

Kern:
    5x ogerbullen mit zusätzlicher handwaffe und kommando (245)
    5x Eisenwänste mit kommando + kannibalen totem (315)
    20xgnoblars (40)
    10xgnoblar-fallensteller (60)
    5xeisenwänste mit kommando (290)

kern-total:950

Elite:
    5x yhetis mit greyback (345)
    2x leadbelchers mit musiker (120)
    1x Gnoblar-schrottschleuder (165)

Elite-total:630

selten:
    2x verschlinger (150)
    6x maneaters mit schwerer rüstung + zweihandwaffe (540)

selten-total:690
    =========================================================================
    3500 punkte

ich habe leider nur das englische armeebuch falls ihr euch wundert, wo die ganzen englischen namen herkommen. falls ihr nicht wissen solltet, was die einzelnen items machen, sagst mir einfach.

und ja ich weis, dass ich keine mag.bans dabei hab ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• gut fangen wir bei den charaktern an

magie ist echt nicht so berrauschend , da wenn einer die ogersprüche kennt , die meisten erst in seiner runde bannt oder nur die heilsprüche , du brauchst midestens 3-4 bannrollen , egal aus einer oder 2 quellen .
    den tyrann würde ich den mointainwalker +1 B geben ist echt verdammr gut ,der gegenstand mit einen 5 + rettungswurf ist auch nie verkehrt. fleischklopfer ist echt der hammer , w3 schaden und ein 2 händer super gegen drachen,monster andere oger, geister, dämonen usw.
    fleischermeister, das halblingkochbuch ist zwar nicht schlecht, aber es zieht eben doch leben ab und das tut der fleischer sowieso LP verlieren also verzichte darauf gib ihm lieber 3 -4 rollen

jäger habe ich sehr gute erfahrung gemacht mit den gegenstand (k. A. wie der auf englisch heisst), der dich vor verwundungen schützt wenn du höher als das ergebnis würfelst.

gnoblardiebsteine sind sehr gut in einheiten gebrauchbar .

brecher , evt, mit dem fleischklopper dann könntest du den tyrann die thundermace geben , hat mir am letzten Regensburgercon einigesgebracht. hast zwar nur 1 A aber gegen völker wo du eh bei einer 3 triffst und dafür viele sind haut der schon rein , gegen orks,skaven,zombies usw.

8 magiestufen fleischer brauchst du echt nicht !habe es oft genug probiert , sie sind echt nur zum bannen und kämpfen dar, bringt nur was wenn einer die juings nicht so gut kennt. die sprüche am schluss mit soviel fleischer durchzubringen ist so gut wie unmöglich und nur wegen bannwürfel lohnt es sich nicht und ohne rollen ausser haus zu gehen ist selbstmord.

Kerneinheiten

oogerbullen in 3er reihen stellen eine grössere edrohung dar, das eine glied bringt nicht viel dafür leiber weniger einheiten , Standarte und champ muss nicht sein , evt ein brüller aber das war es schon

einsenwänste mit kaniballentotem sind Gut !! mit einer grossen einheit habe ich gute erfahrung gemacht , habe heute selbst gegen eine 8er einheit+ charakter gespielt also 3x3x3 diehaben reingehauen .
    dann lieber noch 1-2 kleine einheiten , hier lohnt sich eine kommando schon eher , muss aber auch nicht unbedingt sein .

20 gnoblars passt vollkommen

10 fallensteller auch , man glaubt nicht wie die dinger einen nerven können (haben mal einen thread gemacht was die schon alles gekillt haben unglaublich !)

elite

yetis auch nur in 3er gruppen rennen lassen , mehr kommen eh nicht im nahkampf zum zug und dank ihrer sonderregel ,gelände ignorrieren sollten sie von beschuss geschützt sein .

bleispucker zu 2t ist super ,aber einmal zu wenig lieber 2-3 einheiten
    da diese echt gut die flanken oder bestimmte stellen am spielfeld schützen , da viele einfach respekt haben , die können auch stehen und schiessen ;). waren immer die punkte wert .

die schrottschleuder , bin zwar bis jetzt der einzige anhänger von ihr wo ich kenne, aber sie hat es mir besonders gegen massenvölker immer gebracht , gegen goblisn war mein rekord 29 treffer und 20 tote !
    aber hier scheiden sich echt die geister

6 vielfrässe sind echt heftig , würde aber die ausrüstung bei ihnen etwas mischen , meinvorschlag 3-4 ZWH. 1-2 musketen (super um fanatics wo vor der nase herumlaufen abzuschiessen oder was halt einfachnervt und ein C.Longsword)

Verschlinger sind immer gut , nur vergessen sollte man sie nicht , sie stellen immer eine bedrohung dar , besonders gegen ritter . der gegner mag keine solche viecher im rücken haben , Km vertreiben sie die lade auch :D.

was hier noch eine überlegung wäre sind die reiter , die trampeln echt alles nieder und mit b7 oder der riese, der hält unterumständen auch eine flanke hat entsetzten , was auch nützlich sein kann und zieht vorallem beschuss auf sich , wenn nicht trmapelt er alles nieder. der typ ist bei mir mit seinen A der echte killer stürmt auf siblerhleme zu will sie totspringen fällt um und begräbt alle unter sich , einfach perfekt der junge ausser er läuft mal wieder slanneshtrugbildern hinterher.
    so das war mal die kritik von meiner seite. bei dieser punktezahl entwickeln sich die oger schon richtig hart, gegenstände wie die jadestatue kommen hier richtig gut an , da man dann das problem mit ihren mw in den griff kiregen kann . man sollte aber nie vergessen das oger sehr gut für kombiangriffe sich eigenen , mit B6 geht das .
    das runenschlundbanner beim brecher habe ich jetzt erst gesehen ja das ist natürlich phantastisch . hast ja schon gesehen was das alles so abfänmgt , warpblitze usw ;)

Gruss Goldi

• so, hab die liste jetzt mal verändert und einige von dir angenommen, bei ein paar sachen bin ich aber geblieben ^^ wieso brauchen die vielfräse eigentlich ein cathylongsword? von den musketen bin ich nicht so überzeugt, da die mit b4 und, sagen wir bewegt + merhfachschuss, halt nur auf die 5+ treffen und da gebe ich ihnen lieber stärke 7 als sie 4 schuss losholzen zu lassen. auch vom riesen bin ich noch nicht so ganz überzeugt. entsetzen ist zwar verdammt gut, (meine skaven verpatzen eigentlich grundsätzlich enstetzen-tests :mauer: ) aber er stirbt wie jeder riese halt auch recht schnell durch beschuss und ist auch nicht unnachgebig, sodass wenn er den nahkampf verliert das ganze echt böse ausgehen kann, aber ich überlegs mir noch. habe jetzt grad kein AB zum vergleich aber hat der sklavenriese die gleiche tabelle wie sein "ork" vetter? würde mich mal interressieren. ansonste danke ich dir recht herzlich für die tips goldi ;)

et voilà:

3500 punkte oger-tunierarmee

kommandanten:

oger-tyrann mit Kin eater + schwerer rüstung
    +glücksgnoblar+ Thundermace (296)

helden:
    Brecher als ast mit glücks-gnoblar +schwere rüstung und rune maw std(184)
    fleischer mit 2mag.bans (180)
    Jäger mit 3thiefstone-gnoblars und 2sabretusks (230)
    fleischer mit 2 mag.bans (180)
    Brecher mit schwerer rüstung und Fleischklopper (184)

chars-insgesamt:1254

Kern:
    5x ogerbullen mit zusätzlicher handwaffe und kommando (245)
    5x Eisenwänste mit kommando + kannibalen totem (315)
    20xgnoblars (40)
    8xgnoblar-fallensteller (48 )
    5xeisenwänste mit kommando (290)

kern-total:950

Elite:
    3x yhetis mit greyback (215)
    1x Gnoblar-schrottschleuder (165)
    Elite-total:620

selten:
    2x verschlinger (150)
    6x maneaters mit schwerer rüstung + zweihandwaffe (540)

selten-total:690
    =========================================================================
    3502 punkte

was hält der rest des boards davon ? :kaffee:

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men (8. Oktober 2005 um 23:47)

• nur mal so bei B4 triffst du auf die 4 du bekommst keinen abzug bei überlanger reichweite.
    der riese hat eine ähnliche tabelle. du benutzt sicher den armybuilder oder? rechts klick und du hast die tabelle.
    musst etwas warten auf die anderen , viele sind bei der duzi .
    turnier mit 120 teilnehmern und 4000p ;)

Gruss Goldi

• hast recht^^. gibt ja auch kein bewegt.

2. auf der duzi sind ja 10 zwerge vertreten, obwohl die nicht wirklich tunier-geil sind :rolleyes:. und 1 söldner...

Hier