Vampiranfänger!

• Zitat

Original von Praiokles
    Hey,
    ich habe mir vorgenommen, eine Vampirarmee aufzubauen und mir auch schon ausgesucht, dass es die Blutdrachen sein sollen. ...

@nex

das war sein erster post in diesem thread ^^. hoffe das ist damit geklärt ;)
    das mit dem of und or war vertippt.
    Praiokles

weis nicht, was ich von dem fluchfürsten halten soll. sicher, todesstoss auf 5+ ist ziemlich gut, aber der graf reisst halt auch einiges.

der rest der armee gefällt mir gut, und ist für eine 1000 punkte blutdrachen armee von der größe eigentlich auch ganz ordentlich

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• na toll und ich steh jetzt wieder als Spielverderber da, aber:

Vampirbaron
    Blutdrache, Zweihandwaffe, Blutjuwel, Klingensturm
    134P.

Gib dem Kerl nen Schild und ne schwere Rüstung mit (das Schild gegen Beschuss)

Fluchfürst
    schwere Rüstung, Schwert d. unheiligen Macht, Schild
    106 P.

Der kriegt das Schwert der Könige, den verzauberten Schild und den Schutztalisman

Nekromant
    Stufe 2, Spruchhomunkulus, Buch des Arkhan
    140 P.

Sind beides Arkane Artefakte - darf man nur einmal vergeben - der bekommt außerdem Bannrolle und Buch des Arkhan (oder gegen magiestarke Gegner noch eine statt dem Buch)

Zombies (20)
    Kommando
    135 P.

Die kriegen kein Banner und keinen Musiker - sind nur zum Blocken da - kriegt der Gegner hinterher noch 100 Punkte für ne eroberte Standarte - das sind die Kosten der ganzen Einheit fast verdoppelt - sollte der Musiker zum tragen kommen (was unwahrscheinlich ist weil sie grottig sind im Nahkampf) nimmste lieber einen Verlust Zombie in Kauf ..

Skelette (20)
    volles Kommando, leichte Rüstung, Speere
    245 P

Tu die Speere weg - die sind eh grottig und machen kaum schaden - lieber Schild und Handwaffe + leichte Rüstung, dann halten die Jungs länger stand - ist wichtiger!

2x Todeswölfe (5)
    Warg
    120 P.

Kein Warge! NIEMALS Warge! Die Dinger kosten so viel wie ein ganzer Wolf! Viel zu teuer! Wegen einer Attacke? Neeeeein! Wenn überhaupt noch nen 6. Wolf dazu ..

Elite:
    Geister (2 Bases)
    130 P.

Ist ok so ..

So - wenn du das alles umsetzt solltest du noch ein paar Punkte übrig haben um die Skellies oder Zombies ein wenig zu vergrößern oder evtl. sogar für nen Trupp Ghoule ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• cool danke für die info, werde schauen, das ich das so in der art verändere!

ich hätte aber auch mal ne frage!
    ich kann ja mit dem einen zauberspruch neue regimenter erschaffen!
    also, wenn ich jetz aber nur ein regiment skelette kaufe, dann habe ich je keine mehr in reserve!
    also, mich würde jetz interesieren, wie viele figuren man immer mit haben sollte, die man dann so mit der zeit beschwört????
    soll ich da jeweils noch ein ganzes regi dabei haben???

• das hängt von dir ab ,bei blutdrachen wirst du nicht ganz soviel beschwören , habe in einer 3,5 k schlacht vor kurzen etwas über 100 zombies vor die nase gezaubert bekommen . aber am anfang sollten jeweils so 20-30 skellete und zombies reichen .

Gruss Goldi

• ich hatte heute mal wieder zu viel geld und hab mir mal ne schwarze kutsche geholt! die gefällt mir einfach nur super und ich mag fluff armeen, wo ich hintergründe mit reinbringen kann!

ich werde vom hintergrund bringen, dass ich einen vampir dabei habe, der die unterstützung seines meisters auf dem Schlachtfeld braucht um zu gewinnen und deshalb immer ne schwarze kutsche dabei hat!

hab ich mir mal so ausgedacht! :rolleyes:

werde dann mal meine armeeliste bald posten, die ich dazu machen werde, weil wenn ich schone ne schwarze kutsche habe, dann werde ich sie auf jedenfall einsetzen!! :blumen:

• @all

mir ist heute erzählt worden, dass die blutdrachen jetzt geerrattat worden sind, sodass die blutdrachen vampire jetzt ganz normal e-würfel generieren. der typ hat aber auch nur davon gehört und ist derzeit noch am suchen, damit er mir das ganze schriftlich vorlegen kann.

hat irgendjemand von euch das gleiche gehört??

Praiokles

schwarze kutsche war früher recht stark, also in der 5. mein ich jetzt.

weis nicht, was ich heute noch von ihr halten soll, aber wenn du ne fluff armee haben willst, will ich dir nicht im wege stehen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• @ A-men: von updates der BD weiß ICH nix Mal sehen, ob jemand oder ich was finden.

@ Praiokles: Schwadde Kutsche ist bei mir ein MUß, allerdings nicht unbeding von nöten bei Blutdrachen. Sie war wirklich SEHR heftig in der 5ten, aber jetzt ist sie abgeschwächt, aber NICHT schwach! Sie ist ein SEHR guter Streitwagen mit RüW und ReW!!

grttz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• schwarze kutsche ja aber bei sylvania da kostet sie nur 175p und ist elite hat aber eine beschränkung von 0-2 . was schade ist die errata das sie neue leben sofort bekommt, so konnte sie sich von en toten wiedererheben .

@update von Blutdrachen ?!? ich such heute schon den ganzen tag nach englischen updates ?( ,das ist mir aber sicher nicht untergekommen .
    das wird eine lange nacht und weiter :kaffee:

Gruss Goldi