Fragen zur Deathwatch...ist ja auch Inquisition...

  • Ich hatte vor in meiner GK-Armee ein Deathwatch Exterminatorteam aufzustellen(damit meine schwachen GKs im Nahkampf unterstützung bekommen :rolleyes:)
    Jetzt frag ich mich einmal...
    welchen Miniaturenbausatz kauft man dafür...(10Mann mit Bolter und Energiewaffen...schwer zu finden irgendwie...)


    und


    macht das eurer Meinung nach Sinn...ich mein der Trupp kostet ca 400 pkt, aber beim Angriff... 41 Energiewaffenattacken...das kommt schon fies...
    und auch noch Bolter...das kommt noch fieser...
    also beratet mich :D

  • Ehm - jaah - aber trotzdem gibbet Sternenkanonen noch ;)


    Also starke Trupps lohnen immer aber wenn der Gegner denen nur Stopper in den weg stellt und ihn einfach abschießt bringt das auch nicht viel .. aber z.B. gegen Tyraniden ist der Trupp sehr geil ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Dass die gegen tyraniden soo gut sind würde ich gar nicht mal sagen. Ein vernünftiger trupp Hormaganten, der günstiger ist haut die ohne probleme um(es sei denn er würfelt grottig oder du zu gut; und die typischen Marinekiller Hormaganten mit KG5 I5 S4 und logischerweise dem sprungangriff sind sehr stark). Die Deathwatch haben zwar guten RW, aber auch die verpatzen irgendwann genug davon bei der masse an attacken.


    Und wenn der mit symbionten an dich rankommt ist genauso gut alles vorbei (ich sag nur zangenkrallen oder gar noch ein symbiarch dazu)


    Ich würde den Trupp höchstens gegen andere Dosenarmeeneinsetzten, da sie da den vorteil ausnützen können, dass die E-waffen haben(und die truppen dann ja auch meist teurer sind).