Forgeworlds Neulinge

• aaaalso:

im nahkampf kannst du entweder wählen, w6 + anzahl der ränge stärke 10 treffer machen, oder du machst einen einzelnen stärke 10 treffer der 2w6 +10 damage gegen gebäude macht oder du wählst ein modell in basekontakt und machst mit dem was seeeeeeeeeeeeeeeeehr übles (sieh tabelle auf forgeworld ^^ ) ooooooder du entscheidest dich einfach, das die gegnerrische einheit den nahkampf einfach mal um 1 verliert. sehr böse bei entsetzen :mauer: .

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Zitat

Original von A-men
    aaaalso:

ooooooder du entscheidest dich einfach, das die gegnerrische einheit den nahkampf einfach mal um 1 verliert. sehr böse bei entsetzen :mauer: .

Besonders weil das mammut eine Einheits von 12 hat + besatzung 21 mann ergibt eine einheits von 32-33 .
    das heisst viele gegner laufen dann automatisch :)

Gruss Goldi

• Genau das hat mich ja so ein bisschen verwirrt , denn außer bei großen ausnahmen wie chars setzt doch da jeder die W6 + Glieder ein oder etwa nicht ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also gegen festungen macht man wahrscheinlich den 2w6+10 stärke 10 treffer .gegen einzelne chars kommts drauf an. einem blutdrachen vampirfürst würde ichs zum beispiel auf alle fälle zutrauen, das er das ding trifft und verwundet und dann macht das mammuth die nahkampfphase gar nichts mehr. sicher ist das gegen nen slann verdammt gut, aber fighter kommandanten können da schon ne wunde durchbringen. bei normalen einheiten ohne chars macht man dann halt die w6+glieder-Stärke-10-treffer-attacke.

Hier

• Also mein Chaosriese hat zwar mal nen großen Vampir eingesteckt aber mim Mammut würde ich das trotzdem nicht machen (außer der Vampir hat nur seine S5)

Sonst eigentlich immer die W6 + Ränge (max.3) Treffer und die Attacken der Besatzung machen - aber dann auf den Trupp - soviel kann kein Fürst an Schaden verursachen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• mensch les doch mal selbst ein bischen, oder kannst du kein english ;)

"up to 10 marauders may use hook and chains to attack a unit in close combat .... "

heist

1. Goldi: es können nur max. 10 typen attackieren, und dann auch nur mit "wurfwaffen" diese hook and chains, die aber keinen bonus geben. also nix da 20 barbaren die mit 2händern zuschlagen ^^

2. wie oben gennant benutzen die typen nur eine art wurfwaffen um halt von dem mammuth runterzuschiessen (ist auch nur logisch bei dem riesen vieh ^^ ) nix da bihänder

Hier

• [quote]Original von A-men
    mensch les doch mal selbst ein bischen, oder kannst du kein english ;)

"up to 10 marauders may use hook and chains to attack a unit in close combat .... "

heist

1. Goldi: es können nur max. 10 typen attackieren, und dann auch nur mit "wurfwaffen" diese hook and chains, die aber keinen bonus geben. also nix da 20 barbaren die mit 2händern zuschlagen ^^

[QUOTE]

habe ich doch in meinen thread später schon berichtigt , ist baer immer noch heftig genug ;)

Gruss Goldi

• Ich hab auch andere sachen zu tun ( na klar ) . außerdem binn ich noch nicht mal dazugekommen die geschichte dazu zu lesen , die mir irgendwie auch wichtig ist , vielleicht bau ich ja sogar die armee um die geschichte herum auf . aber mir fällt grad auf das dann ein champion gar nich von dem ding runter attackieren kann !

• da steht auch irgendwo, dass er für z.b. eine herausforderung vom mammut herunter steigt

aber du könntest wirklich mal die regeln durchlesen anstatt uns zu löchern. mag sein, dass du anderes zu tun hast aber die fünf minuten kannst du wohl aufbringen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ganz ruhig bleiben das waren schließlich nur 2 fragen . außerdem hast du ja jetzt nich wirklich viel zu tun gehabt deswegen , bei A-men versteh ich das schon eher .

• Gibt auch eine EDIT Funktion .. und ja das wäre geil - weiß wer auf was für einer Base so ein Drache steht?

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    50x50mm.

deise regelung trifft leider bei den forgeworld sachen nicht ein , diese haben meist viel grössere bases, die kriegt man nie auf so ein base, wenn man mal sieht wie gross die dinger sind.

Gruss Goldi

• Jaah - deshalb frage ich ja auch Goldi - ich mein es kann ja wohl nicht sein, dass sich jeder ne Größe aussuchen kann oder !?

• Da gibt es bei Forgeworld leider keine richtige regelung , zu mir wurd emal auf einen grösseren event gesagt das du für diese modelle soviel 50x50 bases nehmen muss das sie komplett oben sind, ob es stimmt weiss ich nicht , werde mal nachforschen .
    So muss jetzt aber weiterarbeiten , sonst komme ich über die überwachungszeit in der arbeit

Gruss Goldi

• Rattenbändiger da hast du recht , aber du wirst nei einen forgeworld drachen auf ein 50 base bekommen auf 4x40 ja . da forgeworld modelle sowieso keine offiezielen sachen sind haben sich die wenigsten darüber gedanken gemacht. bin aber am nachforschen

Gruss Goldi