Armeevorschlag

• Offizieller Beitrag

was haltet ihr von dieser Armee...

50 Speerträger
    - 20 Schwertkämpfer +Kommandoeinheit
    - 31 Skavensklaven +Kommandoeinheit
    - 20 Sturmratten +Kommandoeinheit
    - 27 Seuchenmönche +Kommandoeinheit
    - 12 Riesenratten +Bändiger
    - 10 Giftwindkrieger
    - 10 Schattenläufer
    - 5 Jezzailteams
    - 3 Rattenoger
    - 10 Seuchenschleuderer
    - 3 Rattenschwärme
    - 3 Rattlings
    - 2 Warpflammenwerfer
    - 20 Alte Skavenkrieger
    - 1 Warpblitzkanone
    - 1 Höllenglocke
    - 4 Assassinen
    - 3 Warlocktechniker
    - 1 Grauer Prophet
    - 1 Armeestandartenträger
    - 1 Häuptling

sind so rund um 3k

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ich versteh das ganze nicht ganz ^^

willst du dir das kaufen, oder soll das eine armeeliste sein, auch wenn ich auf kaufen tippe. sry, aber die überschrift "was haltet ihr von dieser armee" ist nicht ganz so eindeutig.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Also mal abgesehen davon, dass sämtliche magischen Gegenstände fehlen ..

Die Sklaven brauchen kein Banner - bringt dem Gegner nur unnötig Punkte!

Zu viele Charmodelle für 3000 Punkte - so nicht erlaubt

Sind bei den Ogern keine Bändiger bei?

Oder ist das ein Kaufangebot was du da bekommen hast?

Macht jedenfalls so den Eindruck ..

50 "Speerkämpfer" sind zu groß + da sollte eine Kommando rein ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @nex: Sklaven können sowieso kein Banner erhalten.

Wenn du dir das selber kaufen willst nur Klanratten mit Handwaffe und Schild, Speere bringen nichts.

Falls du das als Angebot alles zusammen angeboten kriegst:

Naja. es sind halt Standartsachen dabei die man umbedingt braucht, aber auch eher unwichtige
    Nebensachen die auch vom eigenen Spielstyl abhängig sind. Ich würd mich vom Preis aus entscheiden.

• Offizieller Beitrag

also das hier ist ein kaufangebot und ich wollte mal hören was man da so "verbessern" muss...
    Die armee ist auch gut bemalt...
    Nur um den Preis sollte ich noch verhandeln.- Liegt momentan für das hier bei 300€. Ich würde aber erst kaufen wenn er auf max 200 runtergeht-...
    aber wie das so klingt sollte ich lieber bei ebay was suchen. Hier fehlt nämlich auch das Armeebuch und einige bases (die bases könnte ich eigene nehmen...).
    also schau mal ob er sich etwas "weiklopfen" lässt. wenn nich, dann gibts nix zu kaufen für mich...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich persönlich würde dir davon abraten - ist zwar was dabei was du brauchst, aber auch vieles was du nicht brauchst - außerdem wie du selbst schon sagst ist sie bemalt - klar ist das für manche praktisch aber spätestens in 1-2 Jahren ärgerst du dich dann weil du es nicht selbst bemalt hast und dann sicher auch einiges davon besser bemalen könntest.

Und wie schon angesprochen ist auch sehr viel unsinniges dabei (Speerträger, so viele Assassinen)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Anderseits ist eine bemalte Armee (vorallem wenn du sagst gut bemalt) in der größe für den Preis ja wirklich super billig (wenn ich das richtig überschlagen habe)... Gerade, wenn ich darüber nachdenke wieviel Spaß ich dabei hätte so einen Haufen Standart-Ratten zu bemalen (nämlich ~ 0).
    Ich persönlich hätte echt ein schlechtes Gewissen, den Besitzer noch weiter herunterhandeln zu wollen. und wenn du den Kram in einem Jahr verkloppst machst du wahrscheinlich noch Gewinn.

Korrigiert mich, wenn ich als Nicht-Skaven Mist erzähle...

• also ich finde das angebot super. wenn du dir das alles im laden kaufen willst, dann zahlst du WEIT mehr als 300€ ^^. was die sache mit dem "das-spielst-du -ja-eh-nicht" muss ich sagen, dass man nie weis, was man spielt, oder wie viele punkte man mal spielen will. wer weis, vielleicht willst du ja mehr züchterklan einheiten reinnehmen (ich errinnre an die liste im neuen white dwarf. die ist echt nicht schlecht ^^), oder mehr beschuss (skryre) aber alles in allem ist das angebot spitze.

hol's dir ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Naja - also:

- 50 Speerträger (unsinnig)
    - 20 Schwertkämpfer +Kommandoeinheit (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)
    - 31 Skavensklaven +Kommandoeinheit (ok aber kommando!?)
    - 20 Sturmratten +Kommandoeinheit (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)
    - 27 Seuchenmönche +Kommandoeinheit (ok)
    - 12 Riesenratten +Bändiger (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)
    - 10 Giftwindkrieger ok
    - 10 Schattenläufer ok
    - 5 Jezzailteams (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)
    - 3 Rattenoger (wenn du sowas spielen willst - ok)
    - 10 Seuchenschleuderer ok
    - 3 Rattenschwärme (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)
    - 3 Rattlings ok
    - 2 Warpflammenwerfer (wenn du sowas einsetzt - ok)
    - 20 Alte Skavenkrieger (wenn du mit alten modellen spielen willst - ich find die hässlich um ehrlich zu sein + müsstest an noch mehr alte modelle kommen um sie zu vergrößern)
    - 1 Warpblitzkanone ok
    - 1 Höllenglocke ok
    - 4 Assassinen (ok - wobei 4 assas sind bissl viel ^^)
    - 3 Warlocktechniker ok
    - 1 Grauer Prophet ok
    - 1 Armeestandartenträger ok
    - 1 Häuptling ok

also wenn man das berechnet, was ein "ok" dahinter hat, kommt man auch so richtung 300 nur das man in diesem fall alles selbst bauen und malen kann .. langfristig also eher schlechte investition aber aufs kurze betrachtet gut

• Zitat

Original von nexfraxinus

- 31 Skavensklaven +Kommandoeinheit (ok aber kommando!?)

Sind 31. Wenn man ganz ohne spielt schmeißt man Musi raus und
    Champ kann man ja auch als mormalen zählen lassen.

Zitat

Original von nexfraxinus

- 3 Rattenschwärme (zu wenig - müsstest also genauso wie er malen zum vergrößern)

mMn ist 3 genau die richtige Größe, aber jedem das seine.

Zitat

Original von nexfraxinus

- 20 Alte Skavenkrieger (wenn du mit alten modellen spielen willst - ich find die hässlich um ehrlich zu sein + müsstest an noch mehr alte modelle kommen um sie zu vergrößern)

Er kann die ja auch mit den neuen Klanratten kombinieren, dann müsste er bei keiner der beiden malen.

Zitat

Original von nexfraxinus

also wenn man das berechnet, was ein "ok" dahinter hat, kommt man auch so richtung 300 nur das man in diesem fall alles selbst bauen und malen kann .. langfristig also eher schlechte investition aber aufs kurze betrachtet gut

Eben. Und plus meine Bemerkungen sogar ein noch besserer Preis. :peace:

• Offizieller Beitrag

also bis auf einige Modelle würde ich sowieso einiges neumalen, da mir das farbscheme trotz der guten bemalung nicht gefällt.
    Und der Verkäufer will nichts einzelnes verkaufen nur alles zusammen. Leider geht er mit dem Preis nicht runter und ich denke dann werde ich das nicht machen. habe da bei ebay schon bessere Angebote für weniger geld gesehen...- -
    Probiere vielleicht mal da mein glück...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri