1000punkte armee ( brauche hilfe)

• hallo bin der Herr des Sees und hab ne frage zu meiner zukünftigen 1000punkte armee

also se soll gegen alle völker spielbar und noch auf 2000punkte erweiterbar sein .
    ich hab mir 8 ritter und ast gekauft . will mehr !

meine armeeliste :

maid der herrin des sees (general)ich weiß das es dumm ist ! 70 punkte
    +schlachtross mit rossharnisch 14 punkte
    +der silberspiegel 40punkte
    +magierin stufe 2 35 punkte
    ast 60 punkte
    + schlachross mit harnisch 14 punkte
    + geburtschwert von carcasonne 35 punkte

maid der herrin des sees 70 punkte
    magierinstufe 2 35 punkte

kern :

8 ritter des königs 192 punkte
    + musik 8punkte
    +standarte 16punkte

nochmal dieselben ritter wie oben 216 punkte

16landskechte 80punkte
    +musik 5punkte
    +standarte 10 punkte

treubuchet 90punkte
    + 1 zimmermann 10punkte (bringt der was ? mehr bf ????? )

helft mir !!!!!!!!1 :rolleyes:

• eine 5ereinheit gralsritter mit einen helden wäre auf alle fälle nicht verkehrt , evt 3 pegasusreiter , damit du auch gegen KM gut geschützt bist. weiss nicht mehr wie die hleden bei den bretonen heissen , aber 1-2 brauchst du auf alle fälle.

Gruss Goldi

• erstmal danke , aber was soll ich dafür raus nehmen ? was ist km ?

was ist wichtiger : gralsritter oder pegasi ?

• schwer zu sagen, aber im allgemeinen finde ich, dass es gegen mehrer völker die pegasiritter aufgrund ihrer flugbewegung ihren 2 leben und dem s4 w4 doch schon sehr stark sind. gralsritter sind glaub ich teurer als pegasiritter oder?

wieso spielst du eigentlich volle magie. ich hab gesehen, dass du hingeschrieben hast, dass du weist, dass es dumm ist, aber wieso spielts du die denn dann?? volle magie würde ich bei brets nicht so empfehlen ^^.

das sollten eher andere völker machen ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• war heut beim gw und hab mir was sagen lassen . unter anderem nehm ich nur 1 berittene maid , ich wusst nicht wen ich sonst als general nehmen sollte.

morgen schreib ich meine neu überarbeitete armeeliste auf

- mit 1 maid , einem ast , paladin?

-statt knechten bogis ?

grals oder pegasi ???
    -mit treubuchet?

bitte alle die , die das lesen antworten

hab heute noch kein plan aber morgen bin ich dank euch schlauer 8)

ps : hey amen gralsritter sind billiger als pegasi-ritter

- gralsritter 38p
    -pegasi -ritter 55p

:peace:

• sind sie wohl, ja ^^ finde aber trotzdem die pegasi ritter besser, da die noch ein wenig schneller sind, und bei einem verpatzten angriff immer noch ihre 20 zoll weit fliegen während die gralis halt dann nur ihre 8zoll gehen.

KM sind kriegsmaschinen

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ast 60 punkte
    + schlachross mit harnisch 14 punkte
    + geburtschwert von carcasonne 35 punkte

AST darf keine magische Ausrüstung ausser Tugend haben!! Also kein magisches Schwert

der zimmermann bringt eigendlich nur punkte...aber BF nicht, da es bei Schätzwaffen, Tribok, Steinschleuder usw egal ist!

"KM" sind Kriegsmaschinen...

würde auch ein bissel weniger magie nehmen, eine maid raus!
    Die heißen Paladine @ Goldi

Gralsritter sollen bei 2ooo p nicht fehlen....

Pegasie sind nicht verkehrt, aber ich nehm keine, da i die blöd finde als Regiment...

Bogenboys sollten nicht fehlen, allerdings bei 1000p eher Landsknechte...nMn!
    und zu guter letzt...es gibt eine EDIT funktion, wegen doppelposts !!
    grtz ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

3 Mal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Ach ja - und bevor du das nächste Mal die Jungz in rot fragst was du brauchst - frag lieber hier oder bei ähnlichen Wissensquellen nach.

Nichts gegen die Mitarbeiter - kenne einige persönlich und die sind sehr nett und spiele selbst, aber es gibt leider auch viele die ziemlich viel Mist daher reden oder einfach nur 40k Spieler sind und dich dann bei Fantasy mit der Erfahrung eines Dritten (die sie mal vor nem Monat gehört haben) berichten wollen ..

@ Lutz: also wenn er keine magische Standarte bekommt darf er eigentlich auch magische Waffen bekommen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• genau nex ! ich darf das schwert nehmen ! das mit km wusst ich net (bin neu) aber danke
    lutz du hast mich ehrlich sehr viel weiter gebracht , wegen dir kauf ich mir warscheinlich
    3 pegasi ( mein freund hat hochelfen und will sich bald die zweite speerschleuder holen ......)

gut armee ist soweit ganz klar . mit pegasi vor 1-2 km tot kloppe und dann sind se warscheilich auch tot .
    das bringt es aber !!!!!!!!!!!!

morgen schreib ich fertige armeeliste und dan ist das thema abgeschlossen !

wenn ich neues thema schreiben will, wie mach ich das in ein anderes forum ? spielbericht möcht ich bald schreiben ! hierhin ?

ps :hey nex wer sind die jungz in rot?????????

antworten sind noch erwünscht

euer herr des sees

• Ähm, ja das ist von der Sache her richtig, da du ihm ja keine Standarte gegeben hast! :O

So hätte ich den AST nie eingesetzt! ...tsetse, diese JUGEND! ;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• bin auch schon ziemlich lang im bretonischen Geschäft, also meiner Meinung brauchst du eigentlich kaum Landsknechte, die gewinnen bei generell gegen nichts, aber... wenn man Masse will ...wenn dein Freund HEs spielt sind doch die Bogenschützen eh wichtiger...S3gegenW3 eben...
    Gralsritter...JA
    Pegasusritter...auch Ja, würd ich sogar überlegen, da du ja neu anfängst, alle Elite-Auswahlen mit so 3-5er Einheiten zu füllen, das ist zwar Arbeit und kostet geld aber andererseits hast du dann in Kombi mit deinen "normalen" Ritter eine echte Todesarmee...ich schreibe soviel weil dein Freund HEs spielt, ich will, dass du möglichst klar gewinnst...
    denn
    Nur ein TOTER elf
    ist ein GUTER elf...

• @ gazghull:

also mit nem toten elf haste recht !

ich hab mich am ende aber für 2 maiden entschieden, weil ich nur ein kleines kiddie (13 jahre , 5 euro taschengeld) bin und so 30 euro spare.

bei 2000 punkten werd ich grals- und pegasi ritter reinnehmen , aber bis dahin hab ich erstmal Anmal und kleb pause.
    seid net bös ,wenn ich net auf euch alle höre!

meine fertige armeeliste :

Paladin
    +lanze
    +schild
    +gepanzertes schlachtross
    +die mahne des vollbluts
    +schlachtenklinge
    130 punkte

ast
    +tugen des ritterlichen zorns
    114punkte

maid der herrin des sees
    +magierin der stufe 2 aufwertung
    +der silberspiegel
    159punkte

maid der herrin des sees
    70 punkte

8 ritter des königs
    +musik
    +standarte
    216punkte

dieselben ritter wie oben
    216punkte

16 landsknechte
    +musik
    +standarte
    95punkte

ich weiß das 4 helden in einer 1000punkte armee irrsinnig ist , wenn ich dauernd verlier muss ich mir halt mehr kaufen !

ps: will eh am ende ne 2000 punkte armee haben

• Offizieller Beitrag

Ich kann gezghull nur zustimmen. ich finde Landsknechte sind eher sowas wie "Müll" zum blockieren für 1-2 Runden.

Und @ Gazghull: deine Bogenschützen haben bis jetzt nur so 6 Speerträger und 1 Riesenadler auf dem gewissen. Das ist wirklich nichts um damit zu Prahlen. X(

Aber an und für sich hat Gazghull Recht. Bogenschützen bringen es gegen HE insofern, wie er keine der schwergepanzerten Infanterie oder Kav. Armeen bringt... (Weiße Löwen (da bes. Schutz vs Beschuss), Drachenprinzen, Silberhelme, (und eigentlich auch Schwertmeister). Den Rest kannst du mit etwas glück mit beschuss stark dezimieren... (ich spiele selbst HE und kenne das... :( )

EDIT: Sonst sieht die Armeeliste recht gut aus.
    UND kann man einer Maid der herrin des Sees keine magiebannrollen geben??? ?(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Jungz in rot = GW Mitarbeiter bzw. Verkäufer in den GW Läden ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hab mir 2 maiden , ein ast und 2 ritter des königs gekauft.

@eule:
    ich wollt ja spruchrollen kaufen aber ich hat keine punkte mehr !außerdem hab ich schon viel zu viel für helden ausgegeben !

außerdem kosten bogis mehr punkte , deswegen hol ich mir landsknechte.

oder bogis?????? (will ja eh 2000punkte am ende haben !)

da hab ich noch kein plan

was für lehren soll ich meinen maiden beibringen? bestien oder lebens? oder jede eine ?

• Offizieller Beitrag

Ich finde es kommt ganz auf das gelände an in dem ihr spielt. Denn nach meiner meinung bringt die Lehre des Lebens nix wenn ihr keine Pflanzen, Felsen und gewässer habt, also eine grüne wiese sonst nix.
    Ansonsten wenn ihr das alles viel habt nehm Lehre des lebens

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• da kann ich der Eule nur zustimmen, Lehre des Lebens am besten auf großen waldigen Platten (gegen Waldelfen muhahahahaha denn,nur ein toter elf...)
    oder eben im neuen Lustria-Gelände-Set, da macht lehre des Lebens so richtige Supersprüche, cih mein Komplex 7+ und 2w6 Treffer s4, das is schon nett...bzw. 8+ und 2w6 treffer s5...
    gegen HEs musste aber aufpassen, die maiden in einheiten stellen, sonst werden die von Riesenadlern, Bogenschützen und Rep.Speerschleudern zerfetzt.
    @ Eule...Klar hab ICH persönlich bis jetzt nicht soooo viel mit meinen 40 Bogenschützen gerissen, aber ich benutz die auch eher selten, denn bretonische Armeen basieren auf RITTERN.
    Landsknechte sind gut, aber nur wenn du viele hast und ne reine Armee aus denen aufstellst...also so um die 200 von den kerlchen...:-D
    dann sind die gut...
    Ach ja, Bannrollen sind gegen HEs vielleicht schon angebracht...
    und bei 2000 pkt das Banner der Herrin nich vergessen, also möge die Herrin mit dir sein
    viel Glück auf dem Schlachtfeld!!!!