Athel Lorens erfolgreiche Verteidigung

  • Tja, die Spitzohrigen sind wirklich stark.
    Nach zwei Wochen ohne Püppchenschieben war ich nun mit meiner neuen Armee bereit. 2800 Punkte groß.
    Aufstellung:
    Hochgeborener der Waldläufer
    Bogen von Loren
    Arkane Pfeile (kein RW)
    Adamantene Brosche.(3*ReW gegen nichtmagische Attacken)


    Erynnye Blut und Giftfeen
    2*Zaubersänger St2 mit 4 Rollen
    2*8 Dryaden mit Champ
    2*10 Dryaden mit Champ
    2*10 Bogenschützen
    2*10 Kundschafter (eine Einheit mit der Standarte der Brillianz
    6 Waldreiter mit Kommando
    3 Baumschrate
    Baummensch
    10 Waldläufer




    Als erstes trat ich gegen Dunkelelfen(Slaanesh) an (fieser Tunierspieler)
    Seine Armee hatte 30 Armbruster
    6 Echsenreiter
    Chef auf Tittenwurm
    2 Magier
    1 Dämonenheld
    Große Einheit Dämonetten
    5 berittene Dämonetten
    4 Speerschleudern
    6 Gargoyles
    5 Schwarze Reiter
    Ich glaub das wars.



    Er fängt an, verweigert mir die linke Flanke, ich stehe mittig um direkt mit beiden Bogenschützeneinheiten den Hügel vor meiner Aufstellungszone zu besetzen; die Wälder verteilten sich fast dreieckig vor dem Hügel. Im rechten Wald standen die Kundschafter und die Waldläufer dahinter. Im linken die anderen Kundschafter.mit Banner. Er darf nicht mit Echsen und Reitern marschieren. dann ballert er mir 2 Reiter auf meiner linken Flanke weg sowie einen Kundschafter.
    In meiner Runde schieß ich ein paar Armbruster und 2 Gargoyles weg. Mit den rechten Kundschaftern versuche ich die Besatzung einer Speerschleuder zu killen, klappt aber garnicht.
    Seine zweite Runde: die Gargoyles greifen die Kundschafter im linken Wald an werden aber durch Standarte und Überzahl aufgerieben und ploppen sofort. Seine Reiter rauschen in meine und erreichen ein Unendschieden.
    Seine Echsen können W6 Zoll weiter angreifen und versuchen sich durch die Dryaden auf meinen Hügel zu katapultieren, bleiben aber 3 Zoll vorher stehen. Sei kleiner Dämon fliegt auch auf selbe Höhe- Auf meiner linken Flanke werden die Dryaden beschossen aber keine fällt.
    Der Baummensch eilt dem nun bedrohten Hügel zur Hilfe und die Waldläufer ebenso- Kundschafter links töten 2 berittene Dämonetten-
    die rechten 2 Armbruster. Der Hügel schießt mit einer Einheit auf die Dämonetten und tötet eine. Dryaden greifen die Echsen an töten eine werden aber überannt. Jetzt stehen die Echsen hinter dem Hügel in kurzer Reichweite zu den Waldläufern. Und sie müssen sich erst noch ausrichten, he, he.
    In seiner Runde rücken die Dämonetten vor, die berittenen greifen meine linken Kundschafter an, werden aufgerieben und ploppen.
    Sein Chef tötet meine Einheit Bogner auf dem Hügel die sowieso schon durch Magie dezimiert war. sie fliehen er erreicht sie aber nicht.
    Ein paar der rechten Kundschafter werden erschossen.
    Die Waldläufer ballern die Echsen weg ;sauber.
    Der Tittenwurm mit Chef wird von der Bogner einhet auf dem Hügel beschossen. Erfolglos. Mein Baum tötet 10 Dämonetten mit seinen Wurzeln, die Schrate decken den Hügel ab. Dryaden töten eine Einheit
    Armbruster andere Dryaden eilen weiter auf die Speeschleudern zu.
    Dann verliert der Baum 2 leben durch Speerschleuderbeschuß.
    Sein Chef rennt zurück zu seinen Linien.Meine Dryaden überennen seine restlichen Armbruster und landen in den Speerschleudern und er gibt auf.
    Ich war beeindruckt was die Grünen so können; vor allem die Waldläufer haben mir super gefallen.
    2 tage später sollte es dann gegen Tzeech-Chaos gehen.
    Das erzähl ich später
    Bis dahin

    Aaarrrgghhh!!!!