4 W.Bordler beim Hog-Con

• wir haben bis jetzt nur ein unetnschieden auf einen Turnier, bin auch ganz dankbar das wir nicht öfters gegeneinander spielen mussten , ist anstrengende gegen dich mit kopfschmerz-garantie

Gruss Goldi

• Hallo Leute, also um Mißverständnisse zu vermeiden, habe ich die Mail von Armin (Der Samstags immer das Turnier leitet) kopiert. Hier der original Text:

Sorry das ich mich über wochenende nicht gemeldet habe mein internet war
    defekt. ich hab mitm Goldi schon geredet und ihm gesagt das wir dieses
    Turnier mit ner anderen Punktevergabe spielen und ohne Beschränkungen also
    bevor mich wieder jeder frägt was genau erlaubt ist und was nicht: ES IST
    ALLES ERLAUBT. das heist es gibt keine minus punkte auf irgendwas Forgeworld
    modelle sind erlaubt solange man die passenden regeln dazu hat appendix
    listen könnt ihr meinetwegen auch verwenden. also alles.

Nun gut wir werden dann am Turnier ausmachen wie wir in zukunft
    weiterverfahren werden mit den Regeln das scheint mit am Sinnvollsten da
    dann alle da sind und ich das mit euch persönlich ausreden kann.

Die Echsen werde ich schon brauchen hab nur den Codex noch nicht bekommen
    ich geb dir deswegen noch bescheid.

mfg

ARmin

• also
    Oldblood spielt
    obst und Gemüse der verfaulten art

A-men Oger

Ich (Goldi) Rotes Kreuz Khorne Legion

Floh Echsen ( Slann variante ??)

Won Ork Echsen ??? oder obst und Gemüse

Seedrache kommt der mit ?

So ganz nebenbei wir weden einen Forgeworld Mammut wahrsceinlich begenen jungs , Christian der He hat das Orginal , hat mir das letzte mal schon erzählt er würde das gerne spielen .
    Das gibt viele gute Steacks und tonnenliter von Blut ;)

Gruss Goldi

Edit , habe gerade im feindlichen lager spioniert, Christian der He wird mit der De Stadtwache kommen das heisst 8 Speerschleudern !!!!
    8 schuss der S6 mit w3 schaden oder 48 Schuss der S 4 , das wird mal richtig interessant , freiwillige vor , wer spielt von euch dagegen ?
    Gegen solche Armeen sollte ein anderer vor wie ich , sonst verabschiede ich mich evt ganz schnell von dieser Welt , nicht das mein Bloody speerschleudern fürchten würde aber 8 stück treffen 7 im ersten zug verwunden 3,5 1 rette ich von den 4 das macht im schnitt 6 leben pro runde , wenn er anfängt bin ich im 3ten zug tod . Glaubt er vermute ich mal

Gruss Goldi

• Oh, wenn die Stadtwache kommt ist das was anderes...

Ich wollte eigentlich ungefähr so spielen: (Genau kann ichs noch nicht sagen, weil ich die Punkte nur ungefähr weiß und WonOrk das Buch noch hat)

Grimgork mit Leibwache (ca.20 SO)

Borgut Koppmoscha

2 Schamanen

3 x 20 Schwarzorks

2 Gobbospeerschleudern mit Treibas

1 Steinschlauda mit Treiba

3-5 Trolle

1 Riesen

1 Götzenbild

(Wie gesagt, Punkte muß ich erst ausrechenen, die Schamanen werden zu 80 Prozent, 4 Bannrollen bekommen)

Einzige Schwachstelle ist Beschuss, und dann sagst DU mir (Goldi) das der Groll mit 8 Speerschleudern daher kommt. Mal schauen ob ich dabei bleib...

Der WonOrk spielt so wies aussieht ZWerge, Seedrache kommt zu 95 Prozent nicht mit

• Wie schnell die Zeit vergehen kann ... es ist ja wieder so weit. Stimmt, Ich werde wohl wieder mal mit einer Slannvariante aufkreuzen. Ein paar skinks, Kroxigore, Terradons, Schwärme und je nach Lust und Laune 3-6 Salamandern oder 3 Salamander und einem Stegadon. Aber bei 8 Speerschleudern bin ich momentan etwas überfragt. Da werd ich wohl die Skinks erhöhen und fliegende Helden maximieren müssen. Gegen die Stadtwache heißt es dann ja wohl Deckung und Plänklerschirme ausnützen. Wird denke ich aufjeden Fall lustig.

Was den Fuhrpark angeht, da kann ich wenns notwendig ist auch einspringen, kommt halt drauf an wieviel Leute wir werden. Wenn wir zusammen nicht in ein Auto passen, dann stell ich meinen Polo zur Verfügung.

• 8 Speerschleudern wird heftig , aber da solltest du weniger Probleme haben Floh 2 gute kometen und Vrobei ist der spass, ich werde wohl im Legion thread mal nochmal einen teil überdenken .

Gruss Goldi

• was mich beruhigt , harry seine Dämonenarmee hat noch weniger chancen wie meine gegen sowas , aber wenn er im ersten zug gegen echsen dran kommt sollte er tod sein , echsen wären mir mit slann als gegner viel sympatischer . aber egal Oldblood zu deiner armee würde evt anstatt den riesen 2 streitwägen mit reinnehmen, glaube die bringen mehr . vorallem mit ihren sicherne aufpralltreffern , denen tut auc der normale beschuss nicht ganz so weh .

Gruss Goldi

• streitwägen wären kein problem die kannst du von mir haben wenn du mir bis donnersatg bescheid gibst , besorge ich dir welche
    unterschätze nicht die grimorcks horde , diese ist hart.

Gruss Goldi

• Ja, stimmt Flitzer kommt immer gut. warscheinlich kommt da aber auch noch ein fliegender Skinkhäuptling oder ein zweiter HN fürs Schattenross rein. Tafel des göttlichen Schutzes ist bei soviel Beschuß dann auch schon wieder Plicht.

• werde mit meiner alten liste + fleischer wahrscheinlich antreten ^^.
    das der he wieder irgendeine powerplay liste der übelsten sorte spielt wundert mich überhaupt nicht. hab sowas schon vermutet :augenzu:
    ich hasse das einfach. das vorletzte tunier hab ich mit skaven gegen seine kavallarie-anti-magie-armee gespielt. nach dem 2.zug stand von mir eigentlich gar nichts mehr :( 2runde prophet tot.
    gegen 8 rss werde ich mit ogern wohl noch weniger machen. watn :zensiert:

Oldblood
    weis nicht, was ich von der armee halten soll, aber ich glaube sie hat ein wenig zu wenig masse. ich weis nicht, was nicht stimmt, aber ich hab das so ein gefühl. würde da evt. noch was rumschrauben. fand die liste von wonork verdammt gut. musst ja nicht unbedingt einen lindwurm spielen.

achja, könnte mich wonork eigentlich am samstag vom tw abholen, und dann zu dir fahren, oder wie könnte ich mit euch nach deg. kommen?

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Goldi,

die Streitwägen darf ich nicht für den Riesen tauschen, weil der eine seltene Auswahl ist und die SW Elite, meine Elite-slots sind aber schon voll.

Außerdem ist die Liste im Moment illegal, weil ich MEHR Schwarzorkbosse aufstellen muß als Schamanen...

Muß also eh noch ein bischen was ändern, Ausrüstung hab ich noch gar nix, weil ich erst heute Nacht das Buch bekomme.

@Flo,

hey, daß ist nur eine Armee am Turnier, nur wegen der würde ich nicht alles umbauen, es muß schon gegen die anderen auch noch sinn machen, und bspw gegen Harrys Dämonen bringt Dir die Schutztafel herzlich wenig. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, probier mal Eine Hornnackenarmee aus, oder Südlande, spiel nicht immer den Slann, bei dem weißt Du wie er funktioniert, da verbesserst Du Dich nicht.

A-men,

ja klar, für ne Orkarmee ist es wenig Masse. Die Liste von WonOrk wäre auch mit Sicherheit mächtiger, aber ich wollte ja auch genau diese Horde mal ausprobieren :) aus fun halt. Das gleiche ist mit dem Riesen, den halten viele für zu schwach, er ist bei Beschuss auch sehr anfällig, aber ich find ihn einfach echt cool, drum werd ich ihn auch spielen

Klar holt Dich WonOrk ab, ich hab DIr über PN seine Nummer geschickt, ruf ihn halt mal an.

• Da muss ich dir recht geben, für einen Gegner rentiert sich die Tafel wohl nicht. in dem Spiel kann ich den Slann einfach in den Wald rein stellen. Bei den Slannlisten hab ich gemerckt, dass ich zwar momentan 1-2 Varianten spielen kann, dass ich aber vieles bisher noch nie versucht habe, wie z.b.: die Tempelwache zuersetzen. Wenn die Testreihe für diese Varianten durch ist, dann kommt auch mal wieder Southlands dran.

Hornackenarmeen hab ich noch nicht probiert. Bei denen ffällt mir momentan irgendwie kein Aufhänger ein, mit dem ich meinen Gegner nach vorne zwinge und in Fallen reinlaufen lassen kann. Da muss ich mir noch einige Gedanken machen. Aber wenn ich es schaffe in der Slannliste auf den Mittelblock zuverzichten, dann werde ich es hoffentlich auch schaffen mit Saurusen was zu bauen. Ich hatte halt bisher mit denen nur traumatische Erlebnisse.

Was diesen Samstag angeht, da ist noch nicht sicher, ob ich kommen kann, da ich nicht an das Turnier gedacht hab und für diesen Tag schon ein Spiel ausgemacht habe und meinen Gegner nicht versetzen möchte. Aber vielleicht fährt mein Gegner ja lieber hoch nach Deggendorf und das Terminproblem löst sich von allein.

• @Flo

Ich kann Dir ja mal helfen eine Liste mit Hornnacken zu machen, falls DU möchtest. Mit Deiner Fallentaktik kann ich Dich beruhigen, DAß IST MIT NEM HORNNACKEN EINFACH NICHT NÖTIG ;)
    Bin halt auf den Geschmack gekommen, WonORk schwört auf Slanns.
    Du machst schon das Richtige für Deggendorf.
    Wer ist Dein Kumpel, wann weißt Du ob er mitfährt?
    Seedrache ist sicher nicht dabei

• Südlande wird noch verboten oder ich spring hinter einen zug und verursache einen Waldbrand im mittelmeer.
    was Grol angeht das er powern wird war fast schon klar, aber dies tun ja auch manche von uns . ich und floh mit seiner Slann liste ebanfalls , bei den anderen warten wir mal ab .

A-men nimm diesmal ein paar muskten bei den Vielfrässen mit dann knallst du ihm die Speerschleudern weg und mastdornrüstung dann passt das schon . fallensteller hast ja auch noch , das geht schon .
    möchte nicht mit zwerge dagegen spielen .

Floh nimm deinen Kumpel mit , ist sehr wichtig oder frag ihn ob er ein anderes mal auch zeit hat, diesmal geht es echt um jeden mann . Deggendorf wird diesmal mit etwas verstärkung da sein , lass uns jetzt bloss nicht hängen .

Gruss Goldi

• A-men,

hör auf Goldi und gib den Vielfräßen ein paar Feuerstecken. Hast Du eigentlich Bleispucker in Deiner Armee?

@Goldi+A-men+Flo

Setzt Euch noch mit WonOrk in Verbindung, wegen der Fahrt. LASST ES NICHT IIIIIHHHHHNNNN PLANEN!!!!!!!!!

Er kümmert sich entweder am Freitag um 0:55 oder es fällt ihm Samstag früh um 6 ein, WENN IHR GLÜCK habt.

Keine Sorge, WonOrk ist schon zuverlässig, ihr müßt ihm halt sagen, wann er wo sein muß.

Flo, mit Deinem Kumpel zusammen wird es ein bischen eng, geht aber noch, mußt halt schauen, ob ihr selber fahrt, oder ob wir uns quetschen

• @Oldi Amen hat keine Bleispucker in seiner Armee. weiss ich da sie ihm nicht gefallen oder er schlechte erfahrung damit gemacht hat .
    wegen WonOrk er hat gesagt er kommt gegen 8 zu mir und holt mich ab .

Gruss Goldi