Hi mal was zum armee aufbau

• Hi und zwar hab ich mir zum spaß paar ratten zu gelegt und wollte wissen was ihr meint noch "nette" erweiterungen wären?(hab grade erst mir Skaven angefangen!
    also ich habe mir bei ebay folgende ratten ersteigert!(um Skaven mal auszu probieren) :rolleyes:

60 Klanratten
    2 warpflammen werfer
    1 Höllenglocke
    1 Todesrad(ich weiss nicht was mich geritten hat aber ich fand es lustig)

Grauen Propheten wollte ich mir als Kommando zulegen.
    danke im vorraus! :peace:

• also 60 klanratten sind schon mal nicht schlecht, aber für die meisten listen sind das noch viel zu wenig. ist ja in den meisten fällen doch eine maßenarmee ^^

die höllenglocke passt auch genau wie die 2 warpflammer, wobei ich pers. ratlings doch ein wenig besser finde, da sie einfach eine konstantere leistung bringen. das todesrad bringt dir leider gar nichts, da das noch aus der 5. edition ist .

grauer prohet ist natürlich pficht, würde mir aber auch den kriegsherrn kaufen. man weis nie, was man so spielt. dann würde ich mir für den anfang noch einen seuchenprister holen, genau wie 2-3 warlocks. eine warpblitz kanone ist auch nicht schlecht. noch 5-10 goßenläufer und natürlich noch seuchenmönche und seuchenschleuderer. evt. sturmratten auch noch mitreinnehmen.

und wie gesagt brauchst du noch nen haufen klanratten.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Also - statt der Flamer würde ich auch mal Ratlings testen - sind zuverlässiger ..

Einen Grauen Propheten kannst du erst ab 2000 Punkten einsetzen (und somit auch erst dann die Höllenglocke) - daher bringen dir die mom nichts.

Brauchst also erstmal noch mind. einen Helden der deine Armee anführt bis du auf 2000 Punkte kommst (das Regelbuch sowie das Armeebuch helfen dir hier weiter ..)
    Würde dir da 3 Warlocktechniker bzw. 2 Warlocktechniker und eine Armeestandarte vorschlagen.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• danke für die hilfreichen tipps^^
    das ich noch viele mehr brauche ist mir klar bei der armee^^
    Koratteralschaden sag ich nur :tongue:
    20 seuchenmönche sind grade dazu gekommen nur ein charakter modell haben die grad nicht im laden! rattlings ok wie sieht das mmit jezzails aus?scheinen auch recht "brauchbar" zu sein?!
    dannach wollte ich mir die skaven streitmacht als "unterstützung"zulegen,
    gibt dann ja nen kleinen schub!^^ :pfeifen:
    wenn ihr noch schöne vorschläge habt raus damit bin für jeden tip dankbar!

• also jezzails sind auf jeden fall brauchbar, würde die aber erst auf 3k einsetzen. ich habe pers. auf 2 oder 2,5 k keinen platz dafür.

spiel auserdem unbedingt seuchenschleuderer :kaffee:

Hier

• wie siehts mit Giftwindkriegern aus?
    ich hatte Gw auch schon wegen regeln(auch wenns alte sind), fürs Todesrad gefragt leider noch keine antwort bekommen da mich die regeln auch interessieren.und vielleicht finde ich noch später nen guten einsatz für das rad! :D

• also giftwindkrieger sind nicht schlecht, wenn du weist gegen was du spielst. dann kannst du auch entscheiden ob du sie spielst. ansonsten kann man sie eigentlisch schon mal einsetzen.

die regeln fürs todesrad kann ich dir sagen, da ich das AB von der 5 ed. hab

Todesrad:
    das ding hat ne bewegung von 3w6 und bekommt w6 treffer stärke 6 wenns du schwieriges gelände fährt. bewegung funktioniert wie bei einer chaosbrut, d.h du sagst ne richtung an und die bewegt es sich dann 3w6 zoll vor. wenns dadurch ne einheit erreicht zählt das ding halt als angreifer und die einheit bekommt w6+2 treffer stärke 7.

wenn du schiessen willst wirfst du 3 mal nen atteleriewürfel. die drei ergebnisse sind dann 3 blitze die je ein ziel innerhalb von je 3w6 pro blitz treffen können.

Hier

• hab grad die regeln gelesen!(zwar auf eng aber das ist ja lachs)^^ das ist doch mal ne waffe!^^
    und

"die drei ergebnisse sind dann 3 blitze die je ein ziel innerhalb von je 3w6 pro blitz treffen können."
    auf die naheste einheit ob freund oder feind! :tongue:
    und wenns erstmal schön mit s 10 auf die eigenen einheiten feuert! :mauer:
    warum haben sie das rad rausgenommen?ich finde es alle mal besser als dem imp panzer!! ist spannender ?(

• mische einfach ein paar grün und brauntöne. z.b catachan green und scorched brown oder bestial brown mischen.

Hier

• Heute kammen endlich meine Ratten an und es sind mehr als es seien sollten :anbeten:
    -sind 60 (alte ok sind alles alte figuren Bases von 84 8o und figuren von 93) Klanratten fehlt blos eine Base+1 champ+1 Musiker+2 Standartenträger

-3 statt 2 Warpflammenwerfer

-die Glocke mit Glöckner und Prophet

-Doomwheel

und dazu bekommen ohne absprache :peace: :D :peace:
    -2 Seuchenpriester

-1 Warlocktechniker