Fragen zu Magie

• Hi hab mal ein paar Fragen, entschuldigt wenn sie ein bisschen blöd klingen aber hab noch net so vile Erfahrung:

1. Beispiel: Einheit Ritter des Königs kämpft gegen Silbehelme, mein Magier steht direkt daneben, darf er Zorn des Khaine oder Flammen des Phönix auf die Ritter im Nahkampf zaubern?

2.Beispiel:Ritter des Königs sind mit meinem Magier im Nahkampf, kann ich in meiner Magiephase einen Zauberspruch auf sie zaubern?

3.Beispiel: Habe Zorn des Khaine auf eine Einheit ritter mit einem Charaktermodell gezaubert, wird das Charaktermodell auch getroffen?

4.Beispiel: Habe Flammen des Phönix auf Ritter mit Char gezaubert, wird der Char getroffen? Im Buch steht jedes Modell in der Einheit würde getroffen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, thx schon mal im Voraus :)

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• 1.) Nur wenn bei dem Zauber explizit steht "darf auch in Nahkämpfe gezaubert werden"!

2.) Wie bei eins - allerdings kann ein Modell im Nahkampf sonst normal zaubern solange es nicht irgendwie im letzten Glied steht o.ä.

3.) Wenn da steht "die ganze Einheit" dann schon - ansonsten musst du genug Treffer erzielen, sodass jedes Modell mindestens einen erhalten kann - Bsp.: für eine Einheit aus 9 Modelle und einem Charmodell musst du mindestens 10 Treffer durch einen Zauber erzielen ..

4.) Wenn da steht jedes dann auch das Charmodell - muss dann separat gewürfelt werden ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hatte wohl etwas zu kanpp geantwortet . Du darfst aber auch keine Zauber in den Nahkampf zaubern außer des steht dabei aber die ritter sind im nahkampf .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also wenn 8 Ritter und ein Char bei einem Magischen GEschoss 9 Treffer kriegen, wird dass dann so gemacht, dass nur auf die Ritter die 9 Treffer verteilt werden und der Char verschont bleibt?

07.12.07 - AGKVU

• Moin erstmal

Zitat

Hi hab mal ein paar Fragen, entschuldigt wenn sie ein bisschen blöd klingen aber hab noch net so vile Erfahrung:

Ich werds mal versuchen (Ausserdem gibt es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... meistens zumindest :))

Zitat

1. Beispiel: Einheit Ritter des Königs kämpft gegen Silbehelme, mein Magier steht direkt daneben, darf er Zorn des Khaine oder Flammen des Phönix auf die Ritter im Nahkampf zaubern?

Zorn des Khaine: Nein, weil man kann magisches Geschoß in einen Nahkampf abfeuern darf. Du darfst ja auch nicht mit Bögen in einen bestehenden Nahkampf schießen (ausser veilleicht Skaven). Flammen des Phönix würd ich sagen ja, weils ja kein Magisches Geschoß ist und es auch nicht extra dabei steht.

Zitat

2.Beispiel:Ritter des Königs sind mit meinem Magier im Nahkampf, kann ich in meiner Magiephase einen Zauberspruch auf sie zaubern?

Jein. Du darfst zB keine magischen Geschoße abfeuern. Aber alle sonstigen Sprüche, die keine Sichtlinie benötigen kannst du zaubern. (auch wenns sich vielleicht ein wenig albern anhört)

Zitat

3.Beispiel: Habe Zorn des Khaine auf eine Einheit ritter mit einem Charaktermodell gezaubert, wird das Charaktermodell auch getroffen?

Ich würde sagen, nein, da zuerst die Einheit betroffen ist. Erst wenn die Einheit auf unter 5 Modelle reduziert ist, wird auch das Char. betroffen.

Zitat

4.Beispiel: Habe Flammen des Phönix auf Ritter mit Char gezaubert, wird der Char getroffen? Im Buch steht jedes Modell in der Einheit würde getroffen?

DIe Antwort hast du dir schon selbst gegeben: Ja, da jedes Modell der Einheit betroffen wird.

So, ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben. Falls nicht, bitte korrigiert mich.

bis denne
    dat Lama

PS: Bin glaub ich zu langsam... Schade

EDIT: Ich war zu langsam. Aber ich hab mir soooooo viel Mühe gegeben :O

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()