• wie du ja schon selbst sagtest nimmst du Vielfraße, brauchst auf jeden fall noch eisenwänste u. Bleispucker. ein fleischer darf auch nicht fehlen. würd von den schleppgnoblars von bleisbuckern u. eisenwänsten ein paar zu gnoblarkriegern umbauen (bis du 30 insgesammt hast also zu den 24)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

• jaja, Vielfraße waren mir schon klar. Also vom Fleischer halt ich nciht so viel. Die MAgie find cih nciht gaz so dolle und als BAnncaddy... naja n bisls teuer ne?? Eisenwänste hab ich mri acuh schon überlegt; Kernis und S6, da freut man sich. Bei Bleispuckern hab ich keine Ahnung, nur 12" Reichweite, aber ich denke mal die sind dazu da den Gegner zu beschießen und dann nächste runde in ihn reinzurennen (logisch^^). Wenn jemand gute Erfahrungen mit denen gemacht hat. Kann sie hier gerne posten. Würde mich noch über andere Meinungen und Anregungen freuen.

• Offizieller Beitrag

naja gute erfahrungen. Weiss net mehr ganz genau aber die ham ma irgendwie die hälfte oder mehr der frisch anreitenden besten bretonischen einheit gekillt... Die sind schon gut wenn se net gerade explodieren und kämpfen können die auch. Zwar net soooo dolle aber sie sind da net schlecht... Eisenwänzte sind klasse... :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• nen fleischer is aber wichtig zb der panikzauber. damit hab ich zwei waldelfen magier in einer runde von dem tisch gejagt. Regeneration und Magresis.(2) ist auch nicht zu verachten.mit bleispuckern schütz ich eigendlich meie Flanke

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• gut vielfraße passen natürlich ^^
    ogerbullen hast du mit 6 stück genug. halte mich seit einem monat nur daran, die als opfereinheiten mitzunehmen, da gegner oft nicht denken, dass man ganze ogereinheiten opfert. würde so 2 3er einheiten mitnehmen
    bleispucker finde ich nicht so toll. ehrlich gesagt sogar richtig schlecht. das problem ist, dass die treffer, die die machen nicht automatisch sind, sondern die meistens noch so auf die 5 treffen müssen. da reisst es meiner meinung nach auch die stärke von 4 nicht mehr raus.
    würde mir auserdem noch einen jäger holen.
    eisenwänste sind sowieso pflicht, da es ogerbullen, ob man es jetzt glaubt oder nicht, einfach sehr schwer gegen ganze regimenter bestehen könne.
    yhetis sind geschmackssache, aber ich pers. versuche immer wenn möglich, welche mitzunehmen.
    auch fallensteller finde ich nicht schlecht

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Der magier ist gut gegen Völker ohne hohen Moralwert aber ob das auch z.B-. gegen Elfen und Dämonische legionen sooo nützt ...
    Ich denke dass die Wanztmagie zwar gut aber net heftig ist. natürlich braucht man normalerweise magier um auch etwas zaubern zu können aber ich könnte mir vorstellen dass der schnell abkratzt (zumindest hab ich den ma getestet und er war tot...
    Aber wenn der Ogerspieler eine recht starke Ogerarmee aufstellt sollten trotzdem meist genug Oger ankommen so dass man auch ohne Magie gewinnen kann...
    Jeder seine eigene Taktik.... :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also ich hab gute erfahrungen mit Bleispuckern. zb gegen gruftkönige da warn 3 ushabti (so heißen die doch irgendwie) und 2 regis Bleier (7 bleispucker) die ham 38 schuss losgelassen (1Fehlfunktion) und die ushabti warn ausgelöscht

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• naja, magie kann gegen oger schon einigs anrichten :(
    warpblitze die einschlagen, können teilweise verheerende auswirkungen haben

habe mich auf der hog-con zwar trotz 2 bannwürfeln ganz gut geschlagen, liegt aber wohl auch daran, dass meine ersten 2 gegner nichts gezaubert haben :rolleyes:
    oger, die ja bekanntlich ohne viel rüstung rumlaufen, finde ich einen fleischer mit 1-2 bannrollen pflicht. sollte man nicht gerade wissen gegen was man spielt, also z.b. bei tunieren.

Hier

• Warpblitze *zitter* das ist schrecklich (weiß ich aus eigener erfahrung)

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• hach seufz :O

ich glaub ich muss meine ratten auch mal wieder auspacken :rolleyes:

oger können dem aber eigentlich ganz gut entgegen wirken.

schlundbanner, oder jäger mit magieresistenz 3 mit 2 sabretooths

Hier

• ich hab damals zwerge mit ogersöldnern (bullen) gespielt. wollte nicht gleich mit ner ganzen ogerarmee anfangen

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Also auf jeden ,wie schon erwähnt, Vielfraße. ( Ist das eigentlich der richtige Plural ? 8o )

Von Bleispuckern halte ich pers. nicht so viel. Mit zwölf Reichweite und
    wie A-men schon angemerkt hat, keinen Autohits richten die mMn viel
    zu wenig Schaden an. ( Hab sie allerdings noch nie gespielt gesehen, ist
    also alles Theorie. )

Fleischer zum Bannen müsste eigentlich Pflicht sein. Erinnerst dich doch
    noch an Coristos Magieelfen.
    ( Von meinen Warpblitzen ganz zu schweigen. :D :P )

• was habt ihr alle gegen bleispucker??? die sind klasse!!! echt, hab erfahrung gesammelt mit denen. ich meine guckt die euch doch mal an: jeder kann bis zu 10 schuss pro 2 runden abgebe die rüstungsbrechend sind. Und im nahkampf gelten die dan auch noch als ogerkeulen. also theorie ist unwichtiger, praxis is besser!!!

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Offizieller Beitrag

ich kann Gizz nur zustimmen. Habe mi9t und gegen die schon gute erfahrungen gemacht...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• bin auch mit den Bleispuckern ganz zufrieden haben mich ersteinmal in stich gelassen , das waren bei 3 stück damals 2 missfire und 4 Treffer , aber im grossen und ganzen halte ich sehr viel von ihnen , schon alleine wenn reiterei auf einen zustürmt und überlegt greif ich jetzt an oder nicht . oder so manches Regi einen paniktest machen musste wegen 18 treffer und 10 Toten .

Gruss Goldi