Mein blutiger Weg zum Sieg - Legends 2005 (Platz 14 von 90) - bester Druchii des Tuniers

  • als De echsenunit mit Hydrabanner und ich mach den panzer genuaso platt ,der spieler Akito ist in der Ntr sehr weit vorne , er hat schon mit so ziemlich alles gewonnen , also bitte. ein panzer ist echt nicht so das problem !


    Gruss Goldi

  • hmmm.... aber wer stellt schon immer echsenritter mit hydrabanner auf? selbst die haben es schwer.
    ich hab auch schon mit so ziemlich allem gewonnen. nur wie oft is die frage ^^:D

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich will es kurz machen ...


    Ich habe die Initiative - Gott sei dank! - Der Beschuss der Waldelfen war schrecklich.


    Vom Szenario her habe ich ansich Glück.


    Szenario Nebel - Kriegsmaschinen dürfen nur auf 4+ schiessen und alle BF Schützen treffen um 1 erschwert.


    Also meine Reeps sind ziemlich bescheiden gewesen in diesem Spiel.


    Das Gelände: 5x Wald waren bereits auf dem Tisch verteilt - ich habe als Geländestück einen Wald dabei und der Waldelf natürlich auch.


    NA SUPER gegen Waldelfen und 7x Wald auf dem Schlachtfeld.


    Karte


    .................................................................................................
    .......Waldelfenschützen........WALD.....Waldelfenschützen........Reiter..
    Wald..............................WALD WALD............................................
    ..........................................WALD.............................
    ....DRYADEN........................WALD..................................
    ...............................................................HÜGEL.......
    .........W.W...............................................................................
    ............A.A..........................WALD WALD.....................................
    ............L.L............................WALD WALD..................................
    ............D.D.................................WALD.......................WALD........
    ..................................................................................WALD.......
    ..............................................................
    ...WALD..........ER.ER....REP.....SR....HYDRA.REP..SRB....SW...............
    ...WALD......................................................................................


    Na ja also um es kurz zu machen -


    Seine Helden und sein Baumriese stehen in dem mittleren Wald auf seiner Seite.


    Ich muss dringend versuchen erstmal diese ekeliegen Waldelfenschützen zur Strecke zu bringen.


    Ich ziehe mit allem was ich habe frontal nach vorn-


    Mein SR Breaker steht etwa in der Mitte des SPielfelds. Meie Echsenritter auf der linken mitte auch recht gut weit vorne. Meine Harpyien nach vorn - alles wunderbar - selbst der Streitwagen zickt nicht.


    Meine Reeps ziehen sich ein-zwei Zoll nach vorne um nächste runde in schussreichweite zu sein (wegen Szenario 24 Zoll reichweite). Meine Reeparmbrustschützen (schwarze Reiter) treffen NIX.


    So nun ist Waldelf dran ....



    1, Runde Waldelf.


    Seine Wanderer bringen sich mit 9 Zoll (ignorieren Wald oder so) bringen sich in perfekte Schussposition.


    Die waldelfenschützen drehen sich ja auch ein wenig und rücken ein Zoll nach hinten oder so - halt gerade so das meine Truppen (seine Ziele) in kurzer Reichweite bleiben.


    Dann eröffnet er das Feuer.


    Sein kommandant feuert auf meine Echsenritter und der Putzt mit 5 Schuss drei Echsenritter raus AUA -
    Die hässlichen Waldläufer (ups genau da hatte er irgendwo im mittleren Wald auch noch 5 von) feuer mit Todesstoss ebenfalls auf Echsenritter. 3 Verwundungen - Kein Todesstoss aber 2 Verwundungen - ich würfel 2 mal die 1. Alle 5 ER TOT ----- neeeeiiiinnnnnn.


    Na toll darauf hin konzentrieren sich die 20 Waldelfenschützen auf den Schwarze Reiter Breaker und Töten 6 der 8 Schwarzen Reiter. Nun besteht mein SR Breaker nur noch auch 4 Modellen (AST, Kommandant und zwei Schwarze Reiter - zu wenig. Ausserdem kann ich in Runde 2 nicht chargen weil er sich geschickt aus meiner Angriffsreichweite manövriert hat.


    Mit seiner Magie verschiebt er gewalltig die Wälder - das lass ich auch zu.


    Über die rechte Flanke versucht der Waldelf mit 5 Waldreitern zu kommen. Ich hatte ihnen 5 Schwarze Reiter entgegen gestell.


    Magie endet ohne gravieende Schäden.


    Der Waldelf hatte sich mit seiner Bewegung so in die Wälder verzogen das ich ihn nicht sehen konnte - aber ich nicht mehr maschieren konnte - und würde ich mich durch die gassen weiter auf die Schützen zu bewegen hatte er seine Kampftänzer - waldläufer und seinen Waldriesen so positioniert das er meine Truppen hätte schmerzhaft schargen können.


    Die Dryaden bewegten sich nun in aller seelenruhe auf meine linke Reepetierspeerschleuder zu ... die Echsenritter waren ja schon tot.


    Man ich hatte echt pech in RUnde 1. Wenn er schlecht geschossen hätte (was ja mit -1 auf BF hätte passieren können) dann wäre es interessant gewesen - so kamen wir uns beide vor wie auf dem Schützenfest - nur leider war ich die Zielscheibe.


    Meine Taktik war ab Runde 2 - nur noch ein paar Punkte machen und wenn es irgendwie möglich war eigene Punkte sichern.


    ...................to be continue...........


    Oh mein Gott ... die erste Runde tat für mich super weh.

    7 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • sehr schöner bericht ;)


    besonders das prinzip mit der karte gefällt mir.


    hat ja übel geschossen der we. bin mal gespannt, wie du da noch ein paar punkte rausgerissen hast.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Noch mal zu den Armeelisten. Ich habe die Liste meines Gegners endlich wiedergefunden - und die von Akito_Tenkawa kann ich nun auch nennen.


    Vieleicht interessiert es euch ja das ich in diesem Spiel gegen Daniel Allias Sith-Park gespielt habe - der auch verdient prompt mit dieser neuen Armee sich auf den zweiten Platz "geschossen" hat.


    1: Akito_Tenkawa (imperium)
    2.Sith-Park(Waldelfen)
    3.Dr. Evil (Söldner)

    insgesamt waren sogar 120 Teilnehmer da - hat mein bekannter mir soeben erzählt.

    Sith Parks Aufstellung:

    - Hochgeborener (Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Arkanen Dolchpfeilen und Zweihandwaffe)
    - Adliger (Sippe der Wandler, Kralle des Jägers, Fluchfeen und Zweihandwaffe)
    - Zaubersängerin (Stufe 2, Rest Bannrollen?) – Generälin –
    - Errinye (Stufe 1, Spinnlinge, Flimmerlichter)

    - 12 Waldelfenkrieger
    - 12 Waldelfenkrieger
    - 5 Waldreiter
    - 5 Waldreiter
    - 8 Dryaden
    - 8 Dryaden
    - 6 Kampftänzer
    - 5 Waldläufer
    - Baummensch

    Also ich finde die Liste OK, er hatte nacher noch gemeint er würde wohl eher die Erinnye kicken, eine zweite Zauberin rein und Falkenreiter rein.
    Viel schlimmer war die Liste von Akito, die war echt ein wenig bärtig,aber seht selbst:

    -Kurfürst:Zweihandwaffe,Meteoreisenrüstung,van Horstmann Speculum,reitet auf Greif
    -AST: Platte,Ikone des Magnus,Schwert der Macht,Ross+Harnisch
    -Kampfzauberer:Siegel der Zerstörung
    -Kampfzauberer:2 Bannrollen

    -10 Musketenschützen
    -Abteilung aus 5 Armbrustschützen
    -Abteilung aus 5 Armbrustschützen
    -5 Ordensritter:volles Kommando,Innerer Zirkel,Stahlstandarte
    -5 Ordensritter
    -6 Ritter des Weissen Wolfes:volles Kommando,Kriegsbanner,Innerer Zirkel
    -2 Grosskanonen
    -7 Flagellanten: Prophet
    -Dampfpanzer mit eingebauter HFSK



    So aber ich werde wohl erst am Montag mit dem Bericht fortfahren - muss erstmal Sonntag zu einem anderen Kleintunier (26 Teilnehmer und drei Spiele).


    Gruss Kadras

  • Übel das mit den Waldelfen. Man hätte ja erwarten können das er weniger trifft, aber nein! Diese dummen Viecher X( (bitte keiner angegriffen fühlen :blumen:
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und du dich gegen die anderen geschlagen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Die Waldelfen Armee liste ist mMn ganz nett.... Halt nur verdammt nervig...


    Und die Impse armee... Akito speilt die fast immer so... seine Charaktere sind galub ich immer so und die beiden Kanonen und der Dampfpanzer ist auch normal...

  • Runde 2.


    Mir war also jetzt schon klar, dass ich hab dieses Spiel verloren habe!


    Egal - Angriff!!!


    Meine Hydra geht vor bis in den Wald - wo sein Held und seine Zauberin steht. Odemwaffe - Zauberin eins Schadenspunkt - Held ein Schadenspunkt - Jippie.


    Charge mich doch - gut seine 6 Kampftänzer dazu waren ekelig - aber das könnte man überleben.


    Entsetzenstest bestehen natürlich alle 3 Einheiten die testen mußten und die Helden.


    Die Hydra schnappt sich die - Kampftänzer - beziehungsweise - mein Gegner versucht die Hydra zu knacken. Angriff mit Held und Kampftänzer ...


    Meine Schwarzen Reiter (nur noch sehr wenige an der Zahl) ziehen sich zurück - weiter gerade aus komme ich zwar den Waldelfenschützen näher - aber seine Helden - und der Baummensch würden sie zu kleinholz zerhacken. - Für mich 18 Zoll zurück und versuchen ausser Reichweite der schützen zu kommen.


    Neue Taktik in der rechten Ecke der SPielplatte auf meiner Seite eine Defensive aufbauen und Punkte zu retten nicht mehr zu gewinnen.


    Meine Truppen ziehen sich bis auf Streitwagen und Hydra zurück. Diese sollen den Durchbruch versuchen. - Auf der Rechten Seite stehe ich gar nicht so schlecht - linke Flanke ist zusammengeborechen mit dem Frühzeitigen ausscheiden der Echsenritter.


    Meiner Schwarzen Reiter ziehen sich von der Linken Flanke zurück zur mitte des Spielfels um sich in der darauffolgenden Runde meiner Defensivstreitmacht anzuschliessen.


    mein Held auf Pegasus pickt einen Waldreiter raus mit der Repetierspeerschleuder.


    ich übergebe an den Waldelf.
    -------------------


    Diese Rückt mit seinen Beschusstruppen bis in beschussreichweite vor und feuert noich mit was er feuern kann - nicht alle Schwarzen Reiter kamen aus der Reichweite - und staben.


    Sein Held unterstützt die Kampftänzer mit einen Charge auf die Hydra.


    Leider kann er auf einen (den Linken) Bändiger atackieren - schlägt mit allen Attackern auf diesen - verwundet zweimal - und er sagt ich muss nun beide Bändiger wegnehmen. Ich fand es zwar unlogisch - aber es ist durchaus möglich das die Warhammer-Regeln dies zulassen. Jedenfalls kennt Daniel die Regeln sicher besser als ich.


    Ich komme nicht mehr zum Zurückschlagen, vergeige meinen Monstereaktionstest und verlasse umgehend das Schlachtfeld - ansonsten hätte ich prima siegchancen gehabt.


    --------------------------------


    Nun mach ich es kurz -


    Er rückt weiter vor - und vernichtet wesentlich mehr meiner Truppen als ich von seinen.


    Meine Schwarzen Reiter können mit Pegasyheld noch seine Waldreiter stellen und vernichten - Armeestandartenträger und Kommandant Save ich in der - äußersten südlichen rechten ecke - bis zum Schluss.


    Die Reeps nehmen zwar noch einige Dryaden mit - bis sie erreicht und überrant werden.


    Der Panzerhandschuh hält den Baummenschen auf Distanz.


    Mein Streitwagen geht in Beschuss der Bögen unter - fast hätte er einen Charge geschaft.


    Sein Wanderer Held verpatzt einen Angriff - ich bann die Waldbewegung weg die er zwischen Repetierspeerschleuder und Held bringen will - und feuer den Waldelfenhelden in die 9 Chaoshöllen des Slannish.


    Und im letzten Zug gelingt dem Waldelfen noch meinen Helden auf Pegasus zu attackieren - viele Waldbewegungen bringen den Baummenschen in Beschussreichweite (na ja ich meinte nicht ganz - aber ok was sollz für 0,4 Zoll streiten). Hätte ich mich mal mit ihm gestritten - natürlich Treffer und Pegasyheld ist Tod. Seine Äste erschlagen ihn. NEIN NNnnnn - ärgerlich und das in Runde 6.


    So wurde aus einem 12 zu 4 noch ein 14 zu 2 für den Waldelfen (16 Punkte gab es Maximal nach Cuxhavener Tunierregeln).


    Schade aber hab ne Menge gelernt - hatte auch ein paar Fehler gemacht - doch die Armee war auch neu (zum erstmal überhaupt gegen Waldelfen gespielt) für mich.


    Banncaddy stand nur im Wald bis zum schluss - sie hat auch überlebt.


    Spielende - ein interessantes Spiel.


    Besonders hervorheben möchte ich das Daniel "Sith-Park" extrem gut schätzen kann. Er hat immer gesagt Sorry - dein Streitwagen steht - 14,4 Zoll weit entfernt du kannst eh nicht chargen. Ich habe sogar gefragt ob ich erst messen kann und dann ggf. einen Charge ansagen darf - ich hatte eh verloren. Er sagte nur sicher - und ende vom lied. ich war genau 14,5 Zoll entfernt - NEIN ist der gut!


    Daniel sagte nur - du hast eins richtig gemacht - alles nach vorne und versuchen eine frühzeitige Entscheidung zu finden. Leider ging der Plan - durch den unheimlich glücklichen Beschuss unter. Es wäre die richtige auch einzige zu 45% erfolgreiche Siegchance gewesen - das er soviel Fernkampferfolg hatte war besonders in diesen -1 auf Beschuss Szenario unwarscheinlich - aber so war es halt.


    Daniel hat super Fair gespielt - und ich mußte einfach akzeptieren das dieser Mensch (noch) eine Klasse besser spielt als ich es derzeit tue.


    Na ja trotz einem sauberen fairen Spiel - ging ich etwas mismutig gelaunt an die Zweite Schlacht.


    Diesmal waren Skaven meine Gegner.


    Grüße Kadras


    ... to be continue ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Spiel 2 war gegen Skaven


    ich habe gewonnen ... wegen Magiegewitter konnte der Skave kein Zauberdruck aufbaun.


    Ich hatte Glück mit meinem Fernkampf und mit der Hydra.


    11:5 für mich war es das Endergebnis in etwa.


    ----------------------------------------------------------------------


    Spiel 3 war gegen Skaven-Seuchenclan.


    Ich habe den Seuchenclanm ganz gut fertig gemacht.


    Meine Reepspeerschleudern und besonders die Drachenzahnschleudern haben das Spiel gewonnen.


    Mein Held auf schwarzen Pegasus hat einen einzelen Rattenoger getötet. Darauf hin ist die benachbarte Einheit geflohen.


    Auch alle Guns konnte ich mit der Drachenzahnschleuder ausschalten so das meiN Feind nicht mehr gefährlich war.


    Mein Held auf Pegasus konnte einen Charge auf diese Warpblitzkanone ansagen die besatzung mußte fliehen.


    Wunderbar wunderbar.


    Die Echsenritter haben die Deuchsenmönche ranngelogt und dann kapuut gemacht - fliehen Seelenschattenbanner. Automatisches sammeln Chargen vernichten!


    Die Hydra hat feinde in die Flucht geschlagen allein mit ihrer Präsenz und selbst meine Schwarzen Reiter haben (5SR ohne Standarte) ein 20 Clankrieger Skavenregiment von hinten in denr Rücken charen können und dieses natürlich überrannt.


    Am Ende ein 12:4 für mich. Ein paar verluste hatte ich Doch und einige Truppen konnte der Feind auch retten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Spiel 4 war das eifachste.


    Zorn des Achills:


    Jede Armee mußte seinen Kommandanten herausnehmen.


    Hervoragend. Ich spiele gegen orks und der nimmt seinen Stufe 4 Schamanen raus - und spielt so ohne Magie.


    Ich fang an und meine Reep schiesßt 4 Orks aus den 10 Orkwildscheinreitern raus. Hahahaha - hatte ich ein Glück. Na ja da war ein Held drin. Die schaffen nicht den Paniktest und laufen it 11 Zoll noch vor ihrem ersten Zug schon vom Spielfeld.


    In diesem Spiel hielt mein Glück so an. Es ging also vergleichbar weiter.


    Na ja - ich vernichte schnell und präzise mit Harpyien und Pegasieheld und schwarze Reiter .


    Nachdem der Ork keinen Fernkampf merh hatte konnte ich mit ihm fast machen was ich wollte.


    Allerdings haben meine 5 Echsenritter es nicht geschafft 20 Goblins in die Flucht zu schlagen. Ich habe verloren und wurde auch noch beinah von den viechern überrannt.


    Allerdings konnte ich mich wieder sammeln und darauf hin nochmal chargen mit der Hydra und habe die Goblins vernichtet.


    Mein Schwarze Reiter Breaker hat mit dem Angstbanner zusammen in Kombination mit Adeliegem auf schwarzen Pegasus das 20 Moscherregiment mit Held gecharged. Und ich habe um 1 gewonnen. Hatte mehrzahl und das Hauptregiment der Orks wurde überrannt.#


    2 große Orkregimenter und etwas kleinkram stand noch auf den Feld - doch meine Gegner hat in der 4. Runde das Handtuch geschmissen. Ich denke es wäre auch so ein Masaker geworden - vieleicht nur 19:1 aber so bekam ich eine 20:0 wertung.


    Und schon spielte ich ganz oben mit.


    So nun muss ich mich nur noch an das 5 Spiel erinnern.



    Gruss Kadras

  • Bei deinem Spiel gegen die WEs hast du wiklich fast nur Pech gehabt.... Hätte er nur etwas schlechter geschossen, wäre das Spiel echt knapp ausgegangen...btw gz zum Tunirergebniss.

    When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

  • Die WE Liste war echt nett aufgestellt!das kann sehr viel schlimmer sein!Allerdings schien sie ja trotzdem effektiv...


    Ansonsten konntest du auch nicht so viel erwarten bei 7 Waeldern auf dem Tisch...meine Gegner beklagen sich schon, wenn es 3 am Ende sind.


    Ansonsten schoene Berichte und Gratulation zu deiner platzierung!Ich hoffe ich kann auch irgendwann mal an dem Tuyniuer dran teilnehmen...wieviel kostet das?

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • In diesem Jahr 18,00 € pro Teilnehmer im Oktober in Cuxhaven.


    Für weitere Informationen:
    http://www.fantasyturnier.de/


    Es ist ein Grand Slam mit 200 Teilnehmern das größte Deutsche Turnie. Es ist echt toll organisiert und hat eine Super Stimmung.
    Ich glaube es ist eins von fünf Grand Slam - Warhammer Fantasy.
    Wenn du die alle mitmachst und bei allen gut abschneidest hast du gute chancen auf den Titel Meister 2006.


    Gruss Kadras

  • Erstens wuerde ich niemals unter die top 100 kommen und leider bin ich in Oktober wieder im Ausland...vielleicht dann im uebrnaechsten Jahr(dann hab ich auch den Fuehrerschein...)

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Ich glabue man muss gar nicht unter den Top 100 teilnehmern sein.


    Bin ich ja auch nicht - und bei 200 Teilnehmern können doch gar nicht alle unter den Top 100 sein ^^.


    Aber das mit dem Führerschein macht natürlich sinn ...


    Gruss Kadras

  • Naja, ich haette auch hinschreiben koennen, dass ich wahrscheinlich von jedem einfach nieder gemacht werde und das kann ich auch zuhause mit meiner Skavenliste machen...
    Ansonsten wuerde mich das aber nicht von abhalten auf ein Tunier zu gehen!Ich habe halt einfach diese Jahr keine Zeit und kine Fahrmoeglichkeit, ium auf erin Tunier zu kommen...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen