mini dv auf Computer übertragen ?

• Hi jungs vielleicht kann mir da einer von euch helfen , habe diese woche von meinen Engel einen Camcorder bekommen ,dieser hat mini dvs , kleine casseten , nun stellt sich mir die frage wie ich diese auf den rechner bekomme , er hat zwar einen usb anschluss und es steht auch in der anleitung das ,das format Mpeg geeignet ist , aber ich habe trotzdem keine ahnung wie das gehen soll , bzw , mit welchen programm ich das machen sollte :hilfe:.
    vielleicht kann mir ja einer von euch da helfen , dann gibt es ende des monats keinen schlachtbericht von einen Turnier sondern einen schlachtenfilm über ein Turnier von unseren Regensburger-Board-Team
    dafür hätte ich ja eine Seite wo ich diese Filme kostenlos hochladen könnte.
    das hier wäre mein Camcorder Samsung VP-D451
    vielleicht kennt den ja einer .
    bin für jede hilfe dankbar!

Gruss Goldi

• du meinst mini dvds das sind aber kleine kasseten , meine freundin dachte auch das mini dvs mini dvds sind und hat sie mir deswegen zum geburtstag geschenkt , vermute das es ähnlich geht wie eine videocassete auf den pc zu ziehen geht , aber davon hab ich genau so wenig ahnung
    trotzdem danke dir

Gruss Goldi