Pegasusritter bei 1000p ; Kommando?

• Wie der Name des Themas schon heißt , will ich bei 1000p 3 Pegasusritter gegen HE spielen(der hat 2 speerschleudern ) . Nun kostet aber einmal Musik und Standarte 30 punkte , davon hätt ich ne Bannrolle . es werden eh 2 unterwegs abgeschossen , deswegen lohnt sich das nicht , oder ?

Da ich für die Frage nen neues Thema geöffnet habe , schieb ich gleich noch ne Frage hinterher : Wie viel bewegung hat ein Pegasi ??? im Buch steht 8 aber das ist viel zu wenig ! da wären meine ritter ja genauso schell !

Hab mal gehört die können 20 zoll marschieren ?(

Danke für die Antworten , schonmal im voraus !

• ob so leicht einer von denen abgeschossen wird bezweifle ich , da auch He -1 bekommen wenn sie auf diese schiessen und bei einer verwundung du noch immer einen 4+ RW hast. würde nur einen musiker spielen wenn überhaupt , die sind ja nur für die flanke da.
    ein Pegasus hat die Sonderregel fleigen und das heisst 20 "

Gruss Goldi

• nee nee für mich sind die zum speerschleuder- besatzng killen gedacht , hab vorher garnicht an die flanke gedacht , ist das besser ??????

wo genau steht das im armeebuch mit dem 20 zoll laufen?

wann läuft man mit denen eigentlich mal 8zoll ? ich marschiere oder sage IMMER angriffe an .

dankeschön goldi :blumen:

wenn mir jemand die letzten fragen beantworten könnte wäre das super , kann es aber erst morgen lesen ( bin heut erst um 5 ins bett ) :online2long:

• Du läufst acht Zoll, wenn Dich jemand am Marschieren hindert, durch Gelände, bei dem Du nicht marschieren darfst, oder wenn Du gegen andere Bretonen oder Elfen spielst (oder irgendwas was schneller ist als Du) um Dich nicht sofort für einen Angriff anzubieten.

Zu oben, ich finde (wie Goldi) auch die Flanke besser. PR sind für Kriegsmaschinen fast zu schade, und zu teuer

• deine Pegasusreiter haben die Sonderegel Fliegen , du musst nur zu fuss in einen Wald Watscheln , maschieren musst du eigentlich nie , am fliegen hindern kann dich auch keiner nur weil er in deiner nähe steht .
    die jungs haben auch eine 360 grad sicht , die können so ziemlich alles .

Gruss Goldi

• jo danke für die antworten , ich lauf nun lieber in die flanke !

speerschleuder kostet ja nur 100pts da gewinn ich lieber den nahkampf und zerstör dann den rest später ( hab aber nur 6 runden )

im regelbuch steht das mit den zoll unter fliegern :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: