Squigs, Trolle, Schwarzorks, Snotlings ..

• Heyho - wollte mal die erfahrenen Grünhäute unter euch fragen nach folgenden Sachen:

Steintrolle mit Orkmagier - klappt das gut wegen der ihrem Blödheitstests?

Snotlings - sind 10 Bases zu viel?

Schwarzorks - kann man da mit nem 10er Trupp was reissen?

Squigs - wie wird man möglichst schnell die treiber los?

will halt möglichst keine normalen orks und goblins in der armee haben ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also: 1. EIn Charakter in den Trollen ist eigentlich sogar Pflicht, und zwar genau WEGEN den Blödheitstests.

2. Bei den Snotlingschwärmen ist die Frage, was Du für eine Taktik spielst, ich finde 10 Bases nicht zu viel, DU brauchst aber auf jeden Fall die entsprechende Unterstützung dafürund mußt Deine Armee dann auch dementsprechend ausrichten.

3. Ja und Nein, Du kannst mit 10 Schwarzorks was reissen, wenn Du sie bspw in 2er Reihen laufen läßt und sie im Nahkampf mit einem gobboregiment oder irgendwas anderes mit vollem Gliederbonus unterstützt. Da DU die nicht so gerne spielen willst wirds schwierig. Alleine bringen sie DIr nicht viel, weil sie einfach sehr langsam sind. Würden aber zu einer evtl Schwarmarmee passen.

4. Squigs siiiiiiiinnnnnnnnnnnnddddddd einfach geil. Richtig Orkisch halt, können aber auch übel nach hinten los gehen. Tja, wie wird man die Treiber los, daß ist genau das Problem bei Squigs, aber laß einfach passieren was passier ;) Du wirst schon merken wie..... :P

Schau DIr in den Chroniken mal die Staub und die Feuergobbos an (nur als Tip)

• 1. Hängt von deinem Würfelglück ab^^. würde zu den trollen eher ein Kämpfer nehmen was willst du mit nem Schamanen im Nahkampf?

2. Wenn du mit den Schwärmen prügeln willst definitiv ok aber nur fürs gegner blockieren zu viel.

3. KA spiele kenie Schwarzorks

4. In das grösste Nahkampfgetümmel des Gegners, verlieren und dann gibts etwas zu fressen für die Squigs!

• Hat evtl. wer eine Online Version von den Staub- und die Feuergoblins in den Chroniken oder könnte mir jemand die Scannen?

Ansonsten:

Thema Trolle: Naja - schon klar mit dem Char bei den Trollen, das des wegen dem MW ist - nur halt will ich möglichst viel Magie dabei haben - deshalb ja auch die Frage ob das ein Schamane aushält oder halt doch lieber nen Schwarzork reinstellen.

Thema Snotlings: Sollen nicht nur zum Blocken sein sondern halt auch Beschuss etc. auf sich ziehen ..

Thema Squigs: Hab mal überlegt die falsch rum aufzustellen (also, dass die zu beginn des Spiels zu meiner Tischkante hingucken) und dann sich umdrehen und dann mit den Gobbos voran marschieren (dann werden im Nahkampf Gobbos attackiert ..) - nur halt das Problem, dass das ja am marschieren hindert ...

Thema Schwarzorks: Dachte damit evtl. Trolle o.ä. zu unterstützen .. muss sie ja leider reinnehmen weil die Snotlings auf 0-1 beschränkt sind ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• also, wenn ich mal zurück blicke, dann kam mir oft ein Regi von 4 trollen + Shamane entgegen...das hat "leider" immer gut geklappt! UNd ne Wurst ist der Sha ja nu auch nicht...
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Japp - dachte ich mir auch so - wobei 3 Trolle und ne Schamane sicherlich auch gut sind, weil dann kein Troll im zweiten Glied steht wegen Kanonentreffern und Fletschen etc. ..

• ich hatte es bis jetzt immer so gemacht:

5 Flusstrolle + 1 Held auf Wildsau. dann kommen die in einer runde recht weit und haun bzw kotzen alles runter ;)

und durch den recht hohen MW stehen sie auch fast nie rum ;)

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Zitat

Original von nexfraxinus
    Japp - dachte ich mir auch so - wobei 3 Trolle und ne Schamane sicherlich auch gut sind, weil dann kein Troll im zweiten Glied steht wegen Kanonentreffern und Fletschen etc. ..

naja, die kamen "leider" immer in einem 4 1/2 Glied! :(

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER