Kleiner Schlachtbericht (Hochelfen vs. Bretonia)

  • Hi hier mein erster Schlachtbericht: es war eine kleine schlacht und soll ehr eine Auftaktschlacht zu grösseren Schlachten werden. (lol 4mal "Schlacht" in einem Satz.)


    Ich hoffe er gefällt euch:



    Althoran, der Kommandant einer kleinen Elfenkolonie in Bretonia, war wütend, der Hochelfenadel aus Ulthuan hatte seine Bitte um mehr Truppen für die Verteidigung der Kolonie abgelehnt. Die Bretonischen Herzöge hatten es im Laufe der Jahre immer mehr abgelehnt die Elfen in ihrem Land zu dulden. „Wenn die Menschen nur wüssten dass wir schon um die Welt gesegelt sind als sie noch mit Knüppeln aufeinander geschlagen haben“, dachte Althoran wütend. Nun es kamen in letzter Zeit immer mehr mutige Ritter, die die Elfen vertreiben wollten. Bisher konnte Althoran sie immer abwehren, doch morgen würde eine größere Truppe kommen, wie seine Kundschafter berichteten, und er hatte nur Milizspeerträger und eine kleine Truppe leichter Reiter, der sogenannten Silberhelme. Immer noch wütend sagte er seinem Hauptmann Belorir, dass morgen alle zur Verfügung stehenden Truppen kampfbereit sein müssten. Althoran musste die Kolonie verteidigen oder die Bretonen würden die Siedlung plündern und niederbrennen.......


    Althoran hatte das Schlachtfeld für die Verteidigung der Kolonie etwa 3 Meilen vor der Siedlung ausgewählt, in einem relativ flachen Feld mit ein paar Bäumen. So wollte er vermeiden, dass die Siedlung Schaden nehmen könnte während der Kämpfe. Es war kalt, sehr kalt. Belorir berichtete ihm dass die Bretonen in etwa zehn Minuten eintreffen würden. Althoran nutzte die Zeit um seine Truppen aufzustellen. Die Speerträger stellte er zu seiner linken Flanke auf, und etwas weiter Rechts führte er die Silberhelme an. Und da kamen auch schon die Bretonen, angeführt von einer Maid der Herrin des Sees. Eine kleine Einheit Fahrende Ritter, die ihren Mut beweisen wollten, gegenüber der Speerträger und eine etwas grössere Einheit stolzer Bretonischer Ritter des Königs angeführt von einem Paladin, der eine beeindruckende Armeestandarte trug. Althoran sah die Bretonen zur Herrin des Sees beten, doch er überließ die Initiative seinem Gegner. Die Bretonen ritten auch schon auf die Hochelfen zu. Althoran wartete ab, er würde den richtigen Zeitpunkt zum Angriff schon aussuchen..... Eine Zeit lang geschah nichts, die beiden Seiten warteten den Angriff des Gegners ab. Die Maid verzauberte den Wald und plötzlich schlugen Äste und Wurzeln auf die Silberhelme ein, was einem das Leben kostete. Etwas später wurden die Fahrenden Ritter zu ungeduldig und griffen siegessicher die Speerträger an. Lanzen krachten in einen Wall aus Speeren, doch nur zwei von ihnen starben. Dann schlugen die Speerträger zurück was einem Ritter das Leben kostete. Die Speerträger waren deutlich in der Überzahl und als die Fahrenden Ritter dies langsam begriffen, suchten sie ihr Heil in der Flucht, die Speerträger, ermutigt durch die Flucht rannten ihnen nach und schafften es tatsächlich die ganze Einheit auf der Verfolgung zu vernichten. Die Maid sah dies, drehte sich um und rannte in Sicherheit. Atlthoran war zufrieden, die Schlacht verlief gut. Entmutigt und gezwungen zu handeln griffen die Ritter des Königs die Silberhelme an. Auf diesen Moment hatte er gewartet. Er befahl seinen Reitern ebenfalls den Angriff. Mit lautem Geschrei stürzten sich die beiden Einheiten in den Kampf, doch keine der Beiden Seiten wollte nachgeben. Da erkannte der den gegnerischen Paladin mitten im Kampf. Mit einem stummen bösen Blick forderte Althoran ihn zum Duell heraus. Der Paladin, viel zu stolz um abzulehnen, nahm sie an, und ein Showdown begann. Die beiden Seiten feuerten ihren Held schreiend an, und Althoran griff mit seiner alten Waffe, die besonders gut durch Rüstungen schnitt, an. Es war ein harter Kampf, doch am Ende verwundete er den Paladin und Althorans Pferd zermalmte mit einem Tritt den Körper des geschwächten Paladins. Die Hochelfen jubelten und die Bretonen sahen verdutzt zu wie ihr Paladin tot am Boden lag, ihre stolze Armeestandarte im Dreck liegen. Als dann noch die siegreichen Speerträger von der linken Flanke sich in den Kampf stürzten, ergriff Panik die Ritter und sie flohen zusammen mit ihrer Maid vom Schlachtfeld.. Althoran befahl seinen Truppen sie nicht zu verfolgen, er war kein herzloser Mörder. Dass die Bretonen ihren Paladin verloren hatten, war ein Zeichen dass die Elfen ihre Heimat verteidigen würden.


    Nach der Schlacht ging Belorir zu Althoran: „Glückwunsch mein Herr wir haben diese Schlacht gewonnen, das wird ihren Angriffen hoffentlich eine Zeit lang eine Pause einbringen.“ „ Gewonnen? Wir haben gar nichts gewonnen das war nur ein Scharmützel und keine grosse Schlacht“ Althoran konnte sich ausmalen, dass die Rache der Bretonen
    schrecklich sein würde. „Sie werden aus ihren Fehlern lernen und das nächste Mal mehr Truppen schicken“, dachte Althoran. Die Bretonen werden wieder kommen, und er würde da sein....



    So das wars, gefällt euch der Schreibstil? Wenn ja könnt ihr sicher mit weiteren Abenteurern Althorans rechnen :)

  • Echt sau geil geschrieben ! Besonders das mit den fahrenden rittern ! :mauer: :mauer:
    Naja ich wüsste zugerne wer da soo doof war und die wenigen fahrenden ritter gegen die speerkämpfer schickte ,obwohl sie nur halb so viel punkte kosteten ! ( woher weiß ich das nur ?(??)

  • ist ganz schön geschrieben, ja, aber ich bin doch mehr der fan der sachlich geschriebenen schlachtberichte, nicht der berichte, die wie der anfang im white dwarf geschrieben sind. gut ist er allerdings ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich dem Dunklen Krieger nur anschliessen. lese zwar lieber solch gescghichtliche Schlachtberichte aber die meisten sind net genug informativ geschrieben (meine ja auch nicht... :rolleyes: )
    Aber geschichtlich schön geschrieben... :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zitat

    Original von die eule
    Ich kann mich dem Dunklen Krieger nur anschliessen. lese zwar lieber solch gescghichtliche Schlachtberichte aber die meisten sind net genug informativ geschrieben...


    8o ja was jetzt :D?? dunkler krieger mag doch die geschichtlichen mehr und du findest das die geschichtlichen schlachtberichte nicht informativ genug sind.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    • Offizieller Beitrag

    ja ich mag die so geschichtlich geschreienen mehr aber wenn ich mal was richtig taktisches brauch nehm ich die schlachtbericht geschriebenen...
    (hey ich steh immerhin momentan in Deutsch auf ner 3 oder 8Pkt. anstatt auf ner 4 oder 5-6 Pkt. :rolleyes:... also muss ich mich doch schon gebessert haben... aber sorry wenn ich manchmal wirres zeug schreibe.... nich jeder Deutsche kann Deutsch besser als die die es erst als 2.oder x. Sprache von grund auf lernen :rolleyes: ich kann ja selbst find ich besser englisch als deutsch... :pfeifen: )

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • war 500.
    Ja das war ganz lustig, Fahrende Ritter, die nur 2 Speerträger killen aber 1 von ihnen gekillt wird. Tja Nahkampf 3 zu 0 verloren, geflohen und überrant.
    Aber derjenige hatte auch Glück. z.B. 2 5er Rettungswürfe zu packen.
    Ich hasse das an Bretonen dieser segen.Was aber auch cool war: Er würfelt eine Acht beim Energiewurf, ich ne 7 aber ich krieg ja +1 auf Bannen, und das gleich 2mal, das mir echt den :zensiert: gerretet...

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich mag beide, aber auch lieber den sachlichen.


    Aber der hat mir gut gefallen, aus der Sicht des Hochelfenheldes war es eine tolle schlacht

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Echt gut geschrieben. Man hat einerseits eine gute Geschichte und anderer seits kann man dem Schlachtverlauf gut folgen. :blumen:


    PS:
    Ich mag beide Sorten von Schlachtberichten. Wenn ich wissen will wie die Schlacht verlaufen ist,
    bervorzuge ich den sachlichen, wenn ich eine schöne Geschichte haben will den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    also ich denke eher je grösser die Schlacht desto besser passt das geschichtliche. Doch wenns sehr gross (6k+) wird muss man mischen. Gerade bei dem Taktischen berichten verliert man mMn. nach viel zu leicht den Überblick wenn die Armeen zu gross sind. Da helfen zwar Fotos, Schemenzeichnungen, etc davon weg aber das machen halt nicht alle. Ich glaub ich schreib demnächst vll. mal einen Bericht mit Beidem!! drin... :D Erst die geschichte und dann die taktische zusammenfassung.. :online2long:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox