Squigherden und Charmodelle ..

  • Hi Leute, mal ne Frage zu den Squigherden. Erstmal: in einer Squigherde stehen dei Squigs vorne und die Gobbos entweder daneben oder dahinter, aber nie davor!
    Habe mir das gestern nochmal genau durchgelesen und es steht nirgendswo, dass es verboten wäre ein Charmodell anzuschliessen ..


    Jetzt die Sache: wohin damit? Ins erste Glied? Ins erste Glied der Goblins? Was wenn man eine Armeestandarte anschließt, wirkt die dann?


    Mal als Schaubild:


    X = Squig
    0 = Goblin


    vorne
    XXXXX
    XXXXX
    00000
    hinten


    Dies wäre z.B. eine gültibe Aufstellung.


    vorne
    XXXXX
    XX000
    00000
    hinten


    wäre auch ok ..



    Wo jetzt hin mit dem Charmodell (C) ?


    Hier darf laut Regel kein Goblintreiber hin - zählt das auch für ne Armeestandarte?


    vorne
    XXCXX
    XXXXX
    00000
    hinten



    Diese Aufstellung wäre hingegen legal, aber zählt dann die Standarte? Weil die Squigs laufen ja quasi nur vor der Einheit ...


    vorne
    XXXXX
    XXXXX
    00C00
    hinten




    Hab ich jetzt echt mal keine Ahnung :(

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • im regelbuch steht das helden im ersten glied stehen müssen

  • die charaktermodelle wo sich squickherden anschliessen stehen bei den treibern .können hinter den squicks sein oder auch daneben , je nach dem wo die goblins stehen , aber normalerweise dahinter , da sei die squicks treiben .


    Gruss Goldi

  • Jaah - das dachte ich mir auch so - nur die Frage war ja ob die Regel das "die Standarte zählt nur im ersten Glied" außer Kraft setzt .. bzw. ob sie dann auch ihren magischen Effekt entfaltet ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich würd ihn auch zu den treibern stellen und sagen das die standarte wirkt . würde vielleicht sogar je den squig + treiber zu einem glied erklären , so würd ichs zumindest bei den rattenogern sehen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • die standarte wirkt deswegen genauso , den du musst sie zu den Goblins stellen nicht zu den gefrässigen biestern , es zählt als wärst du in der ersten reihe

  • Ok - danke Jungz :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden