Thanquol und Knochenbrecher

• Habe heute Thanquol und Knochenbrecher bekommen und wollte euch mal fragen ob ihr den schonmal gespielt habt und wenn ja wie ihr ihn am besten einsetzten und worauf man achten sollte.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist aber könnt mir vorstellen da keiner geantwortet hat gibts schon so nen thread würde also mal bei suche nachschauen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also ich hab die suche durchlaufen lassen und nichts gefunden, daher werde ich einfach mal antworten ^^

thanquol bringt meiner meinung nach seine punkte sau gut rein, da er 1. knochebrecher hat, den ich pers. sau stark finde und welche skaven mag keine unterschütterliche sachen, die stark im nk sind. mit dem kann man feindliche regis sau gut binde.

thanquol an sich ist auch sau geil, da du bei 13 happen, und die kann thanquol fast ganz ohne gefahr fressen, fast jeden zauber mit einem warpstein happen machst, oder sagen wie besser viele, wodurch du dir verdammt viele ews sparst. und er regeneriert zu beginn dienes spielzugs auf ner 2+ nen lp. was will man mehr?

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Schwarzpulverfreak : warum so unfreundlich ? kam mir halt komisch vor das keiner antwortet . Außerdem hats wenigstens dazu geführt das jetzt jemand antwortet , da war deiner noch sinnloser .

@ Thema : Finde Thanquol ziemlich gut , aber knochenbrächer eher überflüssig weil er der armee nicht wirklich was dazu bringt außer einem flammenwerfer .

• Ohh!!! Knochenbrecher bringt der Armee sehr wohl einen Bonus..

Wie A-men schon sagte ist er unerschütterlich...

Also ein böser Nahkampfschwarm mitm Flamer... Und ich glaube das für 75 Punkte? Das ist doch mal geilo :]

Thanquol selbst ist ja auch sehr gut... Regenerieren und seine Happen ohne Gefahr schlucken...

Da gebe ich A-men recht... Der ist für die Punkte wirklcih gut... Und wenn man ihm dann noch die Höllenglocke drunterschiebt ist er nur noch besser geschützt...

Aber würde ihn aber erst ab 3k einsetzen um es magisch richtig krachen zu lassen... Den auf 2k kann er das regenerieren nicht richtig ausspielen und kostet auch zu viele Punkte die Mann besser in was anderres stecken könnte....

• Aber da gute am schwar m sind doch eigentlich die vielen lebenspunkte die man erst mal wegkriegen muss , während man knochenbrecher mit einer guten einheit in der 2. runde zerpflückt haben dürfte .

• wieso?
    1. hat knochebrecher w5 und nen 4+ rw

2.stellst du ihn einfach ganz außen ans feindliche regiment, sodass er nur einen berührt ^^. glaub mir, der bleibt da ewig stehen ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Jo, das Thanquol stimmt schon. Wenn man sich mal ansieht wie hart schon ein "normaler" Grauer ist...
    Und dann so ein Teil mit 13 zusätzlichen Energiewürfeln ( man kann die Dinger so nennen
    er schluckt sie ja fasst ohne Gefahr ( irgendwie Skaven untypisch ^^ )), was 2 Energiewürfel zusätzlich pro Spielzug macht.
    Knochenbrecher ist zwar enerseits stark, anderseits halte ich ihn aber auch für gefährlich.
    Wenn er austickt, geht das wahrscheinlich nicht sehr gut aus.

• Muss mir noch mal das Armeebuch schnappen wusste garnicht dass Knochenbrecher unerschütterlich ist.........

Thanquol würde ich eh erst ab 5000 Pkt etwas einsetzen, machen wir mit jedem speziellen Charaktermodell, da wir der Meinung sind das spezielle Chars bei so kleinen Geplänkeln (bis 5000 Pkt ) nichts verloren haben. Die haben was besseres zu tun ;)

Also danke schonmal für die Tipps.........könnt aber weiterposten.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.