Moin!
unten angehängt mal mein Chaos-Champ als WIP.
Ich sitze an dem teil jetzt schon ewig (bes eben praktisch seit heute Nachmittag) und tue mich unheimlich schwer bei der Akzentuierung.
Irgendwie bekomme ich keine sauberen Linien hin. Entweder die Farbe ist schon vom Pinsel auf dem Weg zur figur angetrocknet und lässt sich nicht mehr ordentlich auftragen oder sie ist so flüssig, dass der feine Strich zum breiten Etwas mutiert, weil die Farbe zerläuft.
Benutze 1er bzw. 0er im Wechsel mit nem 0/3er (alles daVinci) aber irgendwie immer die selben Effekte. Der 0/3er hat eien härtere Spitze, nimtm aber weniger Farbe auf und hat dazu noch die dumme Angewohnheit, Wasser so zu speichern, dass es erst nach ein paar Sekunden in die Borsten fliesst und dann der 2. Strich auf einmal verläuft, obwohl der erste gepasst hat. Ist aber auch Synthetik, die anderen sind Rotmarder. Die sind aber häufig zu weich für ne feine Linie auf einer Kante.
Irgendwie helf ich mir immer mit nem Mix aus Trockenbürsten und Pinseln und zur Not zu breit gemalte Striche wieder drübermalen, aber das kann es ja nicht sein. Bis zu den finalen Strichen sieht immer alles toll aus, was Fa<rbverlauf etc. angeht, aber das letzte Highlight gelingt dann fast nie..
Ich brauche wohl mal nen Workshop mit nem profi um mal zu sehen, wie der sich die Farben mixt und vor allem wie er sie aufträgt.
Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps?