Ebenfalls: Welche Armee?

• Also ich hab auch ein Problem mit der Armee-Wahl.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich spielen möchte.
    Die Imperialen oder die Tau :mauer:

Ihr könnt mir ja mal die Vorzüge der beiden Armeen schreiben.

Bitte bitte schnelle Antworten!

Gruß eure Teigrolle!

Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

• Kann dir zwar keine Antworten auf deine Fragen geben,aber was mich auch mal interessieren würde:
    Kann man die Imperiale Armee eigtl. auch ohne viel Panzer und Fahrzeuge spielen?

Gruß,Fenris

• also beides sind halt einfach totale beschuss armeen. die tau haben halt als besondere sache ihre ganzen kampfanzüge, die schwere waffen haben + einiger netter sachen wie zielerfassung usw. außerdem kann man denen dann noch so schutzdronen geben.

imps haben halt viele panzer und können damit halt viel mit geschützen herumballern.

ich würde nach dem style gehen, also welche armee dir besser gefällt.

Fenris
    klar wieso nicht. morgen ist ein tunier, auf dem spielt ein bekannter von mir, der spielt nur schocktruppen :D

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Also mir gefallen ja die Imps besser.
    Nun meine nächste Frage:
    Was hat es mit den Cadianischen und den Catanischen Dschungelkämpfern auf sich? Unterteilen die sich irgendwie?

• die catachaner haben einfach vorteile in dichter vegetation. da gibt es kaum eine andre armee die mit dschungel so gut zurecht kommt außer einer kroot jagdtruppe. cadianer sind halt das paradebeispiel der imperialen. haben ihre eigenen sonderregeln wie z.b. scharfschützen. d.h. dass jede 1 beim trefferwurf einmal wiederholt werden darf denn kein cadianer schießt so grob daneben

du kannst natürlich auch einige einheiten der catachaner in deine armee aufnehmen um in spielen mit viel waldgelände wenigstens ein paar spezialisten dabei zu haben. oder du erfindest dein ganz eigenes regiment dazu kannst du dann die miniaturen nehmen die dir am besten gefallen und mit regimentsdoktrinen aus dem codex versehen.

aber wenn du immernoch nicht genau weißt was jetzt dann würd ich wenigstens den neuen codex tau abwarten der ja im februar kommen wird

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Für die Catachaner gibt es halt einen zusatz Codex (dern man sich auch irgendwo auf der GW seite runterladen kann).
    Es gibts halt ansonsten bei den Imperialen auch die Doktrienen. Da kann man sich 5 Stück von aussuchen, und die bieten halt verschiedene Vorteile (z.B. die schon genannte Regel Scharfschützen, oder brauch man auch für einige truppentypen eine bestimte Doktrin, z.B. Ogryns, Psioniker; Man kann auch ganz ohne Doktrienen Spielen, dann hat man glaube ich automatisch alle Truppentypen zur auswahl). Im Codex stehen auch vorlagen für die bekanntesten Imperialen Armeen (z.B. Cadia, Vallhalaner, Mordia, aber auch ne andere Vorlage für Catachan)

• Also ich hab mich entschieden!
    ICh werde die Imperialen nehmen, denn ganz unter uns gesagt sind die Tau ohne Kampfanzug hässlich wie...ähm... ne sowas kann man nicht beschreiben. ;)

• Nun meine nächste Frage:
    Was lohnt sich mehr?
    Die cadianische Streitmacht mit:
    20 Cadianern, 3 schwere cadianische Waffenteams und ein Leman Russ
    dazu noch ne Ruine

oder die

catanische Streitmachtbox mit:
    20 Dschungelkämpfern, 1 Kommandoabteilung, ein Waffenteamtrupp und 2 catanische Sentinels zusammen mit einem Plastikset Dschungelbäume.

• kommt auf deinen spielstil an. die cadianer box hat deutlich mehr durchschlag während die cadianer box mit mehr truppen eine größere flexibilität bietet. die starterarmee die ich aber bisher nur im gw shop gefunden habe ist ziemlich gut da fehlt eigentlich nur noch eine zweite kommandoabteilung und du hast zwei volle standards, hq und unterstützung

• Zitat

Original von A-men
    .... Fenris
    klar wieso nicht. morgen ist ein tunier, auf dem spielt ein bekannter von mir, der spielt nur schocktruppen :D

Und das ist auch effektiv,also konkurrenzfähig auf Tunieren?
    Wenn ja,dann wär das echt super,mag nämlich die Panzer bei 40k nicht so,und die Cadianer gefallen mir sehr gut.

Gruß,Fenris

• Danke für die Antwort!
    CIh glaub ich nehm erst die Streitmachtbox der Cadianer, den Codex und danach rüste ich dann noch mit mehr Panzer und Hq auf.

• stimmt mein leben gehört dem chaos und da sind alle spezies vertreten :]

@gazghull: nehm die auch als inquis. sind schön billig und bei der panzerung die die an sich dran haben gehen die auch locker als gardisten durch

@teig rolle: mit der streitmacht hast du halt nur eine standard ohne zugkommandant. würde also auf jeden fall erst ein zugkommando und nen mobilen infanterie trupp kaufen damit du wenigstens zwei standard einheiten aufstellen kannst.