Armeeliste: Chaos 1.5k(Tzeentch)

• @ dark slayer: jupp so meinte ich das.

@ taktick: da kannste auch gleich vorrücken denn die kriegsmaschienen ham dich eh von anfang an in reichweite also was solls.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also Badb0y[2B] wie wär's wenn du mal das regelbuch und dein armeebuch NOCHMAL KOMPLETT lesen würdest ?!?! :]

allerdings muss ich zugeben die Taktik is ganz cool

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• wie wärs wenn du, bevor du hier rumschreist, erst mal darüber nachdenkst, dass es auch leute gibt die sich noch nicht gut mit dem spiel auskennen und auch noch nicht seit 2 jahren im board sind und dadurch nicht jede taktikbesprechung miterlebt haben! in armeelisten punktkosten zu nennen ist außerdem nicht illegal also überleg das nächste mal bevor du schreibst.

ich finde, wer selbst erst zwei monate dabei ist, hat noch lange kein recht auf anderen rumzuhacken

so viel dazu

@topic: stimmt ihde von daher machts nix wenn die armee in mehreren schüben ankommt denn wenn die erste welle an den kms gescheitert ist kommt schon die zweite so sollte dem feind auch keine zeit bleiben großartig darauf zu reagieren

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich muss Dark slayer absolut recht geben, hier so rumzutun wegen slchen lapalien ist ja wohl echt etwas übertrieben .

@ KM: eben denn in nahkämfe kann eh nicht mehr geschossen werden und bis man da drinn ist dauerts höchstens 3 runden und solange sollten die gargs und kreischer schon durchhalten.

• Zitat

Original von Dark Slayer
    er meinte, du musst in deinem eigenen beitrag die copyright dinge entfernen, denn dadurch dass du ihn zittiert hast, hast du es ja übernommen

Danke für den Hinweis.... Erledigt...

@Topic: Ich halte die Taktick auch für sehr brauchbar... Halt nur wenn der Gegner nicht wieder mit 3 Magiern nem Schlachtenbanner AST und 4 Repschleudern ankommt... Dann bekomm die Choosen auch wieder nen Problem...

• die taktik is gut, aber du musst sie jetzt net direkt auf die armee zuschneiden die dich letzens besiegt hat, du brauchst auch was gegen andere armeen

• Ich denke aber, dass meine Armeeliste, die ich hier gepostet habe so ziemlich eine allround liste ist und nicht ungedingt auf bestimmte matches ausgerichtet ist.

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• Naja...es sind definitiv zu wenig kleinere Einheiten drin-der Kriegerblock ist zu gross und frisst zu viele Punkte-dein Gegner wird einfach alles drum herum abräumen und den Block einkesseln.Mit B4 kommen sie nicht gut in den Nahkampf und speziell auserkorene Krieger holen ihre Punkte in der Regel nicht rein. Ich setze Krieger eigentlich nur als Blocker(16 Modelle) mit Standarte der Leidenschaft HW Schild oder als unterstützende Killereinheit(12 Modelle) mit Zweihänder/Khorne/Auserkoren ein-grössere Kriegerregimenter braucht man nicht. Und ausserdem sind sie Tzeentch-stell dir vor,da kommt ein Riese auf das Regiment zugelaufen...du musst auf 8 Entsetzen testen...aber das darfst du auch nur 1 Mal und 8 hört sich viel an,isses aber nicht.Dann laufen die und sind platt,ohne einen Nahkampf gesehen zu haben.Ich habe schon so viele Spiele mit Tzeentch gesehen,wo Psychologie die so widerlich behindert haben-von vor Entsetzen vom Feld fliehenden Magiern bis hin zu Auserkorenen Rittern,die 2 Runden lang ihren Angsttest nicht bestanden haben und selber angegriffen wurden.
    Du brauchst in der Liste mehr Masse bzw Supporter. Gut wären Barbarenreiter,weil sie die Gegner auf den Kriegerblock oder Richtung Ritter locken können,damit die dann angreifen können. Billige Energiewürfel kriegt man wiederum mit Tzeentch-Streitwagen. EIne weitere Option,die man sich überlegen könnte,wären Minos,die können auch ein Tzeentch-Mal bekommen und hauen mächtig rein.Wenn du mehr Masse haben willst,wären auch Barbaren eine Option. Mit Leichter Rüstung//Schild und ihren passiven Boni können sie einigermassen was reissen und kosten kaum was. Riesen oder Todbringer (ab 2k) sind immer eine sehr gute Option für Chaos-sie holen ihre Punkte in der Regel immer rein.
    Bruten solltest du ausserdem,wenn möglich immer 2 mitnehmen und die am besten zu Slaaneshbruten machen-das ist meiner Meinung nach bei weitem die effektivste Art,eine Brut einzusetzen.
    Ausserdem hast du 2 mal das Berserkerschwert drin-du darfst jeden magischen Gegenstand nur 1 Mal pro Armee verwenden.Und für ein Infanteriemodell ist das Schwert reichlich sinnfrei.da man damit maximla 3 Modelle berühren kann,und das ist die Punkte nicht wert.Bei Kav-Modellen ist das schon etwas effektiver,allerdings musst du dir auch überlegen,was der Champion in der Einheit soll.Wenn er der Einheit mehr Schlagkraft bringen soll,muss er was mitbringen,was gegnerische Ritter auch bekämpfen kann-Stärke 5 ist zu wenig,um der Einheit richtig Wumms zu geben. Würde dem eher einen Zweihänder,oder wenn du bei magischen Waffen bleiben willst,den Riesenzahn geben-damit macht der schwere Kav nieder wie nix.

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Salyx
    ... .Und für ein Infanteriemodell ist das Schwert reichlich sinnfrei.da man damit maximla 3 Modelle berühren kann,und das ist die Punkte nicht wert.Bei Kav-Modellen ist das schon etwas effektiver....

Sind da Infanterie und Kavalleriemodelle nicht gleich?? Wenn nicht sogar die Infanterie etwas breiter ist??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Aber bei einem Flankenangriff kann man mit Kav-Bases mehr berühren-frontal bringt das Schwert da genauso wenig...wobei,seine Kav sollte man nicht unbedingt Flankenangriffen aussetzen^^

• Aaja... ?(
    und was wolltet ihr mir denn jetzt genau damit sagen? Wem soll ich denn das Berserkerschwert sonst geben?? :(

• Am optimalsten jemandem auf Flugdämon oder Drachen, denn die ham ne große base und können sich ihre ziele aussuchen.

• so hab mir mal ne liste überlegt oder deine verbessert (was ne ziemlich große veränderung bei dir bedeuten würde xD) ich find deine armeeliste ziemlich unflexiebel und allein sich auf die kreischer zu verlassen das die den gesammten beschuss aufhalte ist quatsch. auserdem sind chaoskrieger keine gute wahl da diese zu langsam sind und zu teuer ;)

hier mal mein vorschlag:

Helden:

Erhabener champ: (general) P: 245
    - flugdämon
    - auge der götter

Erhabener champ: P: 215
    - flugdämon

Kern:

5 hunde: P: 30

5 hunde: P: 30

5 barbarenreiter: P: 85
    -wurfäxte

chaosstreitwagen: P: 140
    -tzeensh

chaosstreitwagen: P: 140
    -tzeensh

5 chaosritter: P: 195
    - standarte
    - musiker

Elite:

3 kreischer: P: 99

gorherde: P: 84
    7 gors / 5 ungors
    - standarte
    -musiker

selten:

3 drachenoger: P: 237
    - zweihänder
    - leichte rüstung

ich würds mal so testen. die armee ist wesentlich flexiebler und schneller und wenns mal mit der magie nich so gut läuft hast imm noch sachen zum draufhauen. die kreischer schützen vor beschuss und könenn gegen magier vorgehen, wie die barbarenreiter.

CHAOsRulez!

• Die verbesserungen sind schon nicht schlecht,wobei ich aber einige Sachen verändern würde:
    Zum einen sollten beide Helden sowohl Schutzausrüstung als auch Zweihänder bekommen.Also würde ich sagen,General kriegt Goldauge,der andere kriegt das Auge der Götter. So sind die einigermassen gegen Beschuss geschützt,speziell RSS können schnell Schluss mit den Helden machen. Zum anderen haben sie dann auch noch Punch und können mal kurz Streitwagen rausfischen oder zusammen ein kleines Ritterregiment angreifen.Ich würde einem sogar noch einen Spruchhomunkulus geben,damit man sicherer blaues Feuer hat.Dafür könnte man evtl 1 Mal Hunde streichen. Und statt der herde würde ich eher zu gargs tendieren-die Herde erfüllt in der Armeeliste mMn keine Aufgabe,Gargs passen da besser,weil sie auch die Geschwindigkeit für diese Armee haben. Und Herden ohne Morgor rennen schneller,als man sagen kann: "Mein General ist nicht in 12 Zoll".^^
    Wenn die herde,dann lieber mit Morgor/Musiker.
    Drachenoger mag ich auch nicht so sehr,die sind bisweilen doch recht panikanfällig. Ich finde vom Preis/Leistungs-Verhältnis einen Riesen oder Minos wesentlich besser.
    Und Musiker bei Chaosrittern ist auch Geschmackssache-bis auf Standarte haben meine Ritter nie Kommando,weil sie es einfach nicht brauchen bzw es zu teuer ist.

• Ich glaube die gargoyles und kreischer bei seiner armee hätten durchaus gerreicht um bei unter 2k die KM zu zerstören, man muss es ja auch nicht übertreiben.

• joa, hört sich nicht schlecht an muss ich sagen aber wozu soll ich unbedingt die Hunde einsetzen ich spiel doch kein Chaos, wo die Hunde die Sicht der Truppen versperren müssen!?? ?(

• Zitat

Original von Badb0y[2B]
    joa, hört sich nicht schlecht an muss ich sagen aber wozu soll ich unbedingt die Hunde einsetzen ich spiel doch kein Chaos, wo die Hunde die Sicht der Truppen versperren müssen!?? ?(

naja also ich spiel immer 2x 5 hunde allein schon für die aufstellungverzögerung. und das für jeweils 30 p lass ich mir nicht entgehen. auserdem kann man mit denen immer taktische spielzüge machen. da gibts son paar tricks^^

CHAOsRulez!